Der 1. FC Heidenheim hat durch einen Sieg über den 1. FC Union Berlin den letzten Tabellenplatz verlassen. Jetzt gilt es gegen den SC Freiburg nachzulegen. Die Freiburger sorgten mit dem 4:0 über den 1. FSV Mainz 05 für die nächste Trainerentlassung in der Fußball-Bundesliga. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung 1. FC Heidenheim
Aufstellung: Ramaj – Keller, Mainka, Gimber – Busch (Traore), Niehues, Schöppner (Dorsch), Föhrenbach – Ibrahimovic (Beck), Honsak – Pieringer
Diese Spieler fehlen: Leart Pacarada (Kreuzbandriss), Frank Feller (Außenbandriss im Knie), Sirlord Conteh (Außenmeniskusriss),
Diese Spieler sind angeschlagen: Ob Budu Zivzivadze (Knieprobleme) wieder einsatzfähig ist, ist noch nicht klar. Auch Mikkel Kaufmann ist nach seiner Muskelverletzung an den Adduktoren noch nicht wieder vollständig genesen.
Mögliche Optionen: Nach dem Sieg über Union Berlin dürfte Trainer Frank Schmidt an seiner Grundformation mit Dreierkette festhalten. Jan Schöppner könnte im zentralen Mittelfeld ins Team kommen. Auf der rechten Schiene liefern sich Marnon Busch und Omar Traore weiter ein enges Rennen. Adrian Beck und Strefan Shcimmer sind Alternativen in der Offensive.
Comunio-Tipp: Omar Traore möchte seinen Vertrag in Heidenheim nicht verlängern und strebt spätestens zum Sommer einen Wechsel an. Damit der Rechtsverteidiger nicht ablösefrei wechselt, könnte auch ein Abschied im Winter Thema werden. Das berichtet Sky.
Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg
Aufstellung: Atubolu – Kübler (Treu), Ginter, Lienhart, Günter (Makengo) – Eggestein, Manzambi – Beste, Suzuki (Osterhage), Grifo (Scherhant) – Höler (Adamu)
Diese Spieler fehlen: Daniel-Kofi Kyereh (Kreuzbandriss)
Diese Spieler sind angeschlagen: Jordy Makengo und Eren Dinkci plagen weiterhin muskuläre Probleme.
Mögliche Optionen: Trainer Julian Schuster könnte nach dem DFB-Pokal-Spiel gegen Darmstadt 98 ein wenig rotieren. Gerade in der Offensive bieten sich Alternativen.
Comunio-Tipp: Wer einen grundsoliden Mittelfeldspieler sucht, sollte sich mal Maxi Eggestein anschauen. Der Freiburger hat in zwölf Spielen 57 Punkte (4,75 pro Spiel) geholt und kostet faire 5,3 Millionen.
Voraussichtliche Aufstellungen 13. Spieltag der Bundesliga
1. FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach
FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen
1. FC Heidenheim 1846 – Sport-Club Freiburg
VfB Stuttgart – FC Bayern München
VfL Wolfsburg – 1. FC Union Berlin
RB Leipzig – Eintracht Frankfurt
Hamburger SV – SV Werder Bremen
Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim





























