Es ist das Spitzenspiel am 13. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Der VfB Stuttgart empfängt den FC Bayern München. Die Münchner mühten sich am Mittwoch im DFB-Pokal zu einem Sieg über den 1. FC Union Berlin. Der VfB kam beim VfL Bochum eine Runde weiter. Jetzt geht es in der Bundesliga weiter. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart

Aufstellung: Nübel – Jeltsch, Chabot, Hendriks (Tiago Tomas) – Assignon (Vagnoman), Chema, Stiller, Mittelstädt – Leweling, El Khannouss – Undav 

Diese Spieler fehlen: Ermedin Demirovic (Fußbruch), Justin Diehl (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Noah Darvich (U21), Yannik Keitel (Muskelverletzung im Oberschenkel), Dan-Axel Zagadou (Muskelverletzung), Luca Jaquez (Muskelsehnenverletzung im Oberschenkel)

Diese Spieler sind angeschlagen: Angeschlagene Spieler gibt es wohl aktuell nicht im Kader der Stuttgarter. 

Mögliche Optionen: Sollte sich Trainer Sebastian Hoeneß für eine Viererkette entscheiden, könnte Tiago Tomas offensiv in die Mannschaft kommen. Innenverteidiger Ramon Hendriks müsste dann auf die Bank weichen. 

Comunio-Tipp: Ermedin Demirovic wird wohl in rund einer Woche wieder individuell auf dem Platz arbeiten. Allerdings wird es noch ein bisschen dauern, bis der Angreifer wieder ein Thema für den Kader sein wird. In diesem Kalenderjahr dürfte das eher nichts mehr werden. 

 

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München

Aufstellung: Neuer – Laimer, Upamecano, Tah, Stanisic – Kimmich, Goretzka (Pavlovic) – Olise, Gnabry, Luis Diaz – Kane 

Diese Spieler fehlen: Jamal Musiala (Wadenbeinbruch)

Diese Spieler sind angeschlagen: Aleksandar Pavlovic musste im Pokalspiel gegen Union Berlin mit muskulären Problemen ausgewechselt werden. „Der Muskel hat zugemacht, glaube ich,. Das ist meistens nicht schlimm“, erklärte FCB-Trainer Vincent Kompany hinterher im ZDF. Ob es für das Spiel gegen Stuttgart reicht, muss noch abgewartet werden. Alphonso Davies könnte gegen Stuttgart erstmals seit seinem Kreuzbandriss wieder im Kader stehen. 

Mögliche Optionen: Kompany dürfte gegen Stuttgart keine Experimente eingehen und seine nominell stärkste Mannschaft aufbieten. 

Comunio-Tipp: Wer noch ein bisschen Marktwertgewinn bei Alphonso Davies mitnehmen möchte, sollte sich beeilen. So ganz viel Potenzial nach oben dürfte nicht mehr da sein. Aktuell kostet er 5,4 Millionen. 

Voraussichtliche Aufstellungen 13. Spieltag der Bundesliga 

1. FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach

FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen

1. FC Heidenheim 1846 – Sport-Club Freiburg

VfB Stuttgart – FC Bayern München

1. FC Köln – FC St. Pauli

VfL Wolfsburg – 1. FC Union Berlin

RB Leipzig – Eintracht Frankfurt

Hamburger SV – SV Werder Bremen

Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim