douglas costa

Der FC Bayern ist angeblich an einem Brasilianer von Donezk interessiert. Ein Popokniff bei der Copa América macht Mainz-Manager Heidel rasend. Werder wildert wohl bei einem Absteiger. Und Real sucht nach einer Alternative für de Gea – in Deutschland!

Ein neuer Flügelflitzer für die Bayern? Beim FC Bayern könnte sich ein Hammertransfer anbahnen: Angeblich soll Douglas Costa unmittelbar vor seiner Vertragsunterschrift beim deutschen Rekordmeister stehen.

Costas Trainer bei Schachtjor Donezk, Mircea Lucescu, bestätigte das Gerücht gegenüber dem rumänischen TV-Sender „Dolce Sport“. Demnach soll Lucescu gesagt haben: „Das kommt mir absolut normal vor. Es gibt seit dem Winter Gespräche. Bei uns konnte er sich nicht mehr weiterentwickeln. Ich sehe ihn anstelle von Arjen Robben, er hat das gleiche Profil. Er ist erst 24 Jahre alt, in den kommenden Jahren könnte er Robbens Niveau erreichen.“

Klingt ja ziemlich vielversprechend! Bei Schachtjor steht Costa noch bis 2018 unter Vertrag, der FC Bayern soll angeblich bereit sein, für ihn rund 35 Millionen Euro zu bezahlen.

Frei, Elvedi, Caicara und Co. – fünf Bundesliga-Neuzugänge bei Comunio
Fabian Frei ist der neue Johannes Geis

Fünf Transfers wurden zuletzt in der Bundesliga perfekt gemacht. Wir stellen den Stuttgarter Keeper, den Geis-Ersatz in Mainz sowie drei Verteidiger aus der Schweiz, Brasilien und Österreich vor.

weiterlesen...

Jara nach Popokniff auf dem Abstellgleis: Das hätte er sich besser – Achtung, Wortwitz! – verkneifen sollen. Bei der Copa América hat Gonzalo Jara seinem Gegenspieler Edinson Cavani in den Hintern gekniffen und ihn beleidigt, woraufhin Cavani sich genötigt sah, Jara leicht durchs Gesicht zu wischen.

Jara ging zu Boden wie ein Stuntman – und Cavani sah die Ampelkarte. Bei Jaras Arbeitgeber Mainz 05 stößt die Aktion nicht auf sonderlich große Begeisterung. Manager Christian Heidel sagte der „Bild“: „Das tolerieren wir nicht. Mehr als der Griff macht mich das Danach sauer. Ich hasse nichts mehr als Theatralik.“

Im Trikot der Mainzer werden wir Jara also wohl nie wieder sehen. „Er weiß: Wenn ein Angebot kommt, kann er gehen“, so Heidel weiter. Das war allerdings wohl auch schon vor der Kneif-Aktion so: Mainz soll ohnehin daran interessiert gewesen sein, Jara loszuwerden.

Comunio-Transfers: Die fünf beliebtesten Bundesligaspieler – Kalenderwoche 26
1. FC Köln an Mittelfeldspieler von Borussia Dortmund interessiert.

In dieser Woche befinden sich besonders günstige und gleichzeitig wechselwillige Spieler unter den Topsellern. Wer diese Akteure verpflichtet, kann auf Marktwertsteigerungen hoffen.

weiterlesen...

Ein Absteiger für Werder? Moritz Stoppelkamp soll ein Thema bei Werder Bremen sein – das berichtet am Freitag die „Bild“.

Stoppelkamp steht zwar noch bei Absteiger SC Paderborn unter Vertrag, für eine Summe von 700.000 Euro soll er den Klub aber verlassen dürfen.

Für Paderborn stand der Rechtsaußen in der abgelaufenen Saison in 27 Spielen auf dem Feld, dabei erzielte er vier Tore und bereitete zwei weitere vor.

Marktwert-Flops KW 26: Vier Champions-League-Teilnehmer sinken im Preis
VfL Wolfsburg plant Transfer, Rüdiger als neuer Knoche-Konkurrent

Der Gesamtmarktwert bei Comunio befindet sich aktuell im Abwärtstrend. Wir haben die Spieler mit den höchsten Verlusten herausgesucht. Mit dabei sind vier Champions-League-Teilnehmer.

weiterlesen...

Will Real Leno statt de Gea? Dass Real Madrid gerne David de Gea verpflichten würde, ist hinlänglich bekannt. Aber die Verhandlungen mit dem Torwart von Manchester United ziehen sich in die Länge – und so langsam werden die Königlichen offenbar ungeduldig.

Die spanische „Marca“ berichtet, Real habe nun vorsichtshalber auch bei Bayer Leverkusen angeklopft. Ihr Ziel: Bernd Leno.

Der 23-Jährige steht bei der Werkself zwar noch bis 2018 unter Vertrag, soll darin aber eine Ausstiegsklausel über 18 Millionen Euro stehen haben. Geld, bei dem Real nicht lange überlegen würde.

Das Torhüter-Duell zwischen Bernd Leno und Marc-André ter Stegen, projiziert auf den Clasico zwischen Real und Barca? Gar keine so doofe Idee!

Du spielst noch nicht Comunio? Dann melde dich jetzt an!