imago images/ nph/ Mauelshagen
Neben Volland legte ein weiterer Leverkusener nach dem 34. Spieltag weiter zu – und zwar nicht Havertz. Auch zwei wiedergenesene Borussen waren gefragt. Genauso natürlich der absolute Topstar Comunios.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Stand der Marktwerte: 02.07.2020

Marco Reus, Borussia Dortmund, 12.250.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.560.000
Der Sehnenriss im Adduktorenbereich setzte Marco Reus dann länger außer Gefecht als zunächst gedacht. Schlussendlich konnte der Dortmunder Kapitän trotz Corona-Pause nicht mehr eingreifen. Immerhin trainierte er kürzlich wieder mit der Mannschaft.

Der Vorteil nun: Der ehemals beste Comunio-Akteur (siehe unten) findet sich verhältnismäßig günstig auf den Transfermärkten wieder. Nach 6,11 Punkten im Durchschnitt erscheinen auch die nun aufgerufenen etwas mehr als 12 Millionen noch angemessen. Reus fand sich bereits am Montag unter den Kaufempfehlungen für den Saisonübergang wieder. 


Florian Wirtz, Bayer Leverkusen, 11.520.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.710.000
Dass es sich bei Florian Wirtz um ein Supertalent handelt, wurde auch an dieser Stelle schon des Öfteren beschrieben. Nach der Wiederaufnahme der Saison setzte Trainer Peter Bosz bei Bayer Leverkusen durchgängig auf den Mittelfeldspieler. Weil dieser dabei auf der offensiven Außenbahn zum Einsatz kam, wird übrigens über eine Positionsänderung bei Comunio diskutiert.

Im Mittelfeld wäre Wirtz bei Comunio wohl wegen großer Konkurrenz an vorderster Front wertvoller. Nach Marktwert ist er es bereits jetzt. Zuletzt schoss der neunmalige Bundesligaspieler trotz durchschnittlicher Ausbeute unter die Marktwertgewinner des Monats. Im Pokalfinale am Samstag gegen Bayern dürfte er erneut eine große Bühne geboten bekommen.

Marktwertgewinner des Monats – Juni: Dabbur, Kramaric und Co. – wie geht’s jetzt mit ihren Marktwerten weiter?

Die meisten Tops aus dem Juni erlebten nach Saisonende bereits wieder einen Abschwung. Dieser Trend wird sich spätestens in einer Woche umkehren – Saisonübergang! Welche der nun teuren Akteure lohnen sich dann?

weiterlesen...

Alassane Plea, Borussia Mönchengladbach, 8.520.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.490.000
Was Wirtz und der Werkself nicht gelang, schaffte Alassane Plea mit Borussia Mönchengladbach: Er qualifizierte sich für die Champions League. Am Ende erledigten die Fohlen die abschließenden Aufgaben auch ohne ihre französischen Goalgetter Plea und Marcus Thuram souverän. Ersterer saß nach Adduktorenverletzung am 34. Spieltag zwar wieder auf der Bank, wurde aber schlussendlich beim 2:1 gegen Hertha BSC nicht eingesetzt.

In der im September startenden 58. Bundesligasaison dürfte Plea, gemeinsam mit Thuram bester Torschütze seines Teams (10 Treffer), dann wieder gefragt sein. Bei Comunio gilt dies bereits vor dem Saisonübergang am 7. Juli. Marktwertgewinne sind dann erstmal vorprogrammiert. 10 Millionen ist der 27-Jährige bei seinem Potenzial locker wert.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Kevin Volland, Bayer Leverkusen, 22.080.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.670.000
Kevin Volland versuchte auf den letzten Metern vergeblich, die Königsklasse noch möglich zu machen. Seit dem 22. Spieltag ausgefallen, konnte er in den verbleibenden fünf Partien dann aber sein Niveau nicht schnell genug wieder erreichen.

Seine Marktwertkurve zeigte dennoch steil in die Höhe. Mit 22,08 Millionen kostet Volland mittlerweile fast 4 Millionen mehr als Kai Havertz (18,26 Mio.) und muss in dieser Kategorie nur Erling Haaland (31,52 Mio.) und Robert Lewandowski (siehe unten) den Vortritt lassen. Wer fünf Spieler mitnehmen darf, sollte auf jeden Fall auf den 27-Jährigen setzen- Und wenn auch nur, um ihn direkt nach dem Neustart teuer zu verkaufen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 27: Welche Flops lohnen sich nach Saisonende trotzdem?

Die Tendenz ist klar: Die Comunio-Manager sehen bei Trimmel, Günter und Co. mit Blick auf die kommende Spielzeit das Preis-Leistungs-Verhältnis gestört. Wir beurteilen, ob sie Recht haben. Auch zwei Leipziger sind vertreten.

weiterlesen...

Robert Lewandowski, Bayern München, 37.920.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 7.030.000
Die 300-Marke verpasste Robert Lewandowski zwar knapp, mit 295 Zählern verbuchte der Stürmer vom FC Bayern München aber dennoch den besten Wert aller Zeiten. Gemeinsam mit Timo Werner (263 Punkte) zog er am bisherigen Rekordhalter Marco Reus (2011/12: 248 Punkte) vorbei.

Keine Frage natürlich, dass der Pole bei entsprechenden Möglichkeiten bei Comunio mit in die kommende Saison genommen werden muss. Mittlerweile kostet Lewandowski sogar mehr Millionen, als er in dieser Spielzeit Treffer erzielte. Ein Marktwert von 37,92 Millionen steht 34 Buden gegenüber. Hat zum jetzigen Zeitpunkt alles seine Richtigkeit.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!