imago images/Beautiful Sports
Die Münchner Gnabry und Müller sind trotz abfallender Formkurve gefragt. Letzteren toppt im Marktwert-Ranking nur ein BVB-Youngster mit neuer Frisur. Außerdem dabei: Frankfurts Milan-Leihgabe und ein Rückkehrer aus Leverkusen.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Serge Gnabry, Bayern München, 17.320.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.500.000
Serge Gnabry erlebt zurzeit eine kleine Flaute. Fünf Spiele muss der Nationalspieler nun schon auf ein eigenes Erfolgserlebnis warten. Seinen letzten Treffer erzielte der elfmalige Torschütze am 24. Spieltag – vor der coronabedingten Saisonunterbrechung.

In Leverkusen wartet nun die nächste Chance auf den Außenstürmer – wenn sich Hansi Flick nach der Englischen Woche nicht für eine Schonung entscheidet. Weil Ganbry auch ohne Tore satte 22 Punkte in fünf Partien einspielte, darf ohne zu Zögern weiter auf ihn gesetzt werden.


Andre Silva, Eintracht Frankfurt, 8.600.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.390.000
Nachdem unsere Kaufempfehlung aus der letzten Woche im Nachholspiel am Mittwoch in Bremen erneut einnetzte, ging es weiter steil nach oben. 3,39 Millionen kamen beim Frankfurter hinzu. Er dürfte auch gegen Mainz 05 beginnen. Trifft er im Derby erneut, sind 10 Millionen in Reichweite.

Nach der Corona-Pause kamen bereits vier eigenen Tore zusammen. Mit 23 Punkten steht Silva momentan auf Platz acht der besten Angreifer in diesem Zeitraum. Es scheint, als könnte die Leihgabe vom AC Mailand sein Potenzial endlich wieder ausschöpfen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 23: Ginczek und Co. – viel Potenzial, wenig Ertrag

Wie Wolfsburgs Ginczek besitzen auch die anderen Marktwertverlierer vermeintlich eine Menge Möglichkeiten – in der Bundesliga wie bei Comunio. Zuletzt ging es für zwei Leverkusener, Kölns Abwehr-Neuling und Schalkes Torhüter-Talent dennoch abwärts.

weiterlesen...

Kevin Volland, Bayer Leverkusen, 12.830.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.420.000
Für 90 Minuten dürfte es bei Kevin Volland am Wochenende noch nicht reichen. Dennoch ist der Stürmer, der bereits vor einer Woche in den Kader zurückkehrte, gegen Bayern München eine ernstzunehmende Option mit Chancen auf Comunio-Punkte.

Mit Blick auf die Rückkehr des 27-Jährigen steigerte sich dessen Marktwert bereits in den letzten sieben Tagen deutlich. 5,05 Zähler im Schnitt lassen weitere Punkte erwarten. Offen ist, wie schnell sich Volland von seiner monatelangen Ausfallzeit erholt.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Thomas Müller, Bayern Müller, 15.990.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.650.000
Wie unser untenstehenden Spitzenreiter aus dem Marktwert-Ranking gehört auch Thomas Müller momentan zu den formstärksten Comunio-Stürmern der letzten fünf Spiele. Weil aus den vergangenen beiden Partien aber nur 3 Punkte resultierten, könnte es mit dem Marktwert des Münchners schon bald wieder abwärts gehen.

In den letzten sieben Tagen kamen jedenfalls 3,65 Millionen hinzu. Mit 15,99 Millionen steht Müller nun auf Platz sieben der teuersten Spieler. 166 Punkte bedeuten den insgesamt sechstbesten Wert. In Leverkusen könnte er Serge Gnabry (166 Punkte) überholen.

Marktwertgewinner des Monats – Mai: Hertha-Trio dominiert die Top 5

Neben Knipser Ibisevic sind auch ein Abwehr- und ein Mittelfeldspieler aus Berlin vertreten. Sie alle konnten ihren Marktwert im Mai mindestens verdreifachen. Gleiches gilt für einen Dortmunder Sechser.

weiterlesen...

Jadon Sancho, Borussia Dortmund, 18.730.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.810.000
Nach seinem Dreierpack in Paderborn gab es zuletzt Wirbel um Jadon Sancho. Es folgte eine Geldstrafe von der DFL. Bei Comunio konnten ihm die Gerüchte um Manchester United und sein Friseurbesuch allerdings nichts anhaben. 3,81 Millionen bedeuten die höchste absolute Steigerung der Woche.

Mit 7,78 Punkten im Schnitt ist der Engländer den horrenden Preis aktuell durchaus Wert. Am Samstag um 18:30 Uhr geht es nun gegen Hertha BSC. Weil Erling Haaland wohl erneut fehlen wird, könnten wieder Sancho und seine Offensivkollegen als Torschützen in die Bresche springen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!