imago images/Nordphoto
Weil Mönchengladbach gut aufgelegt ist und es noch um die Champions League geht, sind die Spieler der Fohlen bis zuletzt gefragt. Zwei Topspieler aus München und Hoffenheim machen die Spitze unter sich aus.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Jonas Hofmann, Borussia Mönchengladbach, 12.250.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 5.020.000
Bei Borussia Mönchengladbach geht es noch um etwas. Mit einem Sieg im Heimspiel gegen Hertha BSC können die Fohlen die Champions-League-Teilnahme endgültig perfekt machen. Klar, dass da einige Akteure gefragt sind. So bereits bei den prozentualen Tops unter Woche zu beobachten.

Bei Jonas Hofmann zeigte die Formkurve zuletzt am deutlichsten nach oben. Er legte nach seinem Doppelpack in der Englischen Woche erneut zu und steigerte sich um rund 5 Millionen. An seinem Startelfeinsatz dürfte auch eine immer noch mögliche Rückkehr von Alassane Plea (Adduktorenprobleme) nichts ändern. Der Franzose wäre wohl ohnehin eher Joker.


Patrick Herrmann, Borussia Mönchengladbach, 11.470.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 5.330.000
Mit Hofmann die Flügelzange um den ebenfalls gefragten Breel Embolo bilden könnte Patrick Herrmann. Der seit zwölf Jahren für Mönchengladbach aktive Außenstürmer machte am 33. Spieltag macht einem Tor und 8 Comunio-Punkten auf sich aufmerksam.

Nun möchte er ebenfalls am Einzug in die Königsklasse mitarbeiten. Die Chancen, dass er den Vorzug vor Ibrahima Traore erhält, stehen gut. Nach dem Plus von 5,33 Millionen erinnert Herrmanns Marktwert momentan an dessen beste Zeiten.

Die voraussichtlichen Aufstellungen: VfL Wolfsburg - FC Bayern München

Lars Stindl, Borussia Mönchengladbach, 16.150.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 5.540.000
Lars Stindl komplettiert das Trio vom Niederrhein. Der Kapitän wird wohl wie immer hinter der einzigen Spitze Embolo als Antreiber und Mann für den vorletzten Pass auflaufen. Mit 17 Zählern lieferte er am vergangenen Spieltag seinen Saison-Bestwert (wie am 24. Spieltag) ab und schraubte sein Punktekonto auf glatte 100 in die Höhe.

Drei Treffer in den letzten beiden Partien zeigen den aktuellen Wert des 31-Jährigen. Mit 16,15 Millionen gehört er mittlerweile sogar zu den 25 teuersten Akteuren. Legt er am Wochenende noch mal nach, können Manager bei entsprechender Option über eine Mitnahme in die kommende Spielzeit nachdenken.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Leon Goretzka, Bayern München, 22.440.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 6.050.000
Leon Goretzka machte unter Hansi Flick noch einmal einen deutlichen Schritt nach vorn. Sechs Treffer und 100 Punkte machen in vor Stindl (2020: 90 Punkte) zum achtbesten Spieler der Rückrunde. Der Nationalspieler war jüngst gesetzt und dürfte auch im abschließenden Duell in Wolfsburg auflaufen. Genauso übrigens, wie zwei Comunio-Marktwertverlierer aus München.

Mit einem Mindestrpeis von 22,44 Millionen avancierte der 25-Jährige auch zu einem heißen Kandidaten für den Saisonübergang. Selbst wer ihm das Niveau nicht weiterhin zutraut, könnte Goretzka nach dem Wechsel am 7. Juli teuer verkaufen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 26: Diese Spieler machten vor dem 34. Spieltag Minus

Nur wenige Spieler mussten bei Comunio vor dem Saisonfinale so richtig Einbußen hinnehmen. Wir haben die Top fünf herausgesucht und erklären euch die Gründe für den Marktwertabschwung bei Kimmich und Co.

weiterlesen...

Andrej Kramaric, TSG Hoffenheim, 18.880.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 6.740.000
Bereits unter der Woche machte „Hoffenheims Lewandowski“ (Ex-Trainer Schreuder) von sich reden. Nun steht der wiedergenesene Kroate auch an der Spitze der absoluten Tops. Andrej Kramaric geht deshalb motiviert in den 34. Spieltag, weil er mit seiner TSG Hoffenheim noch Platz sechs sichern kann. Dies würde eine längere Sommerpause bedeuten.

Nach seinem ersten Treffer seit dem 22. Spieltag firmierte der Stürmer unter der Woche als heißeste Aktie auf den Transfermärkten. 6,74 Millionen kamen bei ihm durch die Käufe der Comunio-Manager hinzu.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!