Foto: imago images/ULMER Pressebildagentur
Neben dem gut aufgelegten Gladbacher brilliert ein Münchner wie in alten Zeiten. Der Marktwert von Leipzigs neuer Tormaschine besitzt immer noch Luft nach oben. Bei einem Leverkusener könnte das Hoch bald ein Ende haben.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Thomas Müller, Bayern München, 12.630.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.000.000
Der Ur-Bayer ist zurück. Seit Hansi Flick an der Säbener Straße das Sagen hat, fungiert Thomas Müller wieder als unerschütterliche Konstante mit Alltime-Qualität. Nach vier Spieltagen muss der Ex-Nationalspieler mit 42 Zählern im Comunio-Gesamtranking nur Andrej Kramaric (43 Punkte) und Robert Lewandowski (52) den Vortritt lassen.

Nicht überraschend, dass es auch mit dem Mindestpreis des 31-Jährigen nach oben ging. Trotz eines Verlust von 1,5 Millionen von Donnerstag auf Freitag bleibt Müller einer der fünf lukrativsten Comunio-Akteure der Woche. Auch wenn es innerhalb von sieben Tagen so „nur“ um eine Million noch oben ging.

Philipp Lienhart, SC Freiburg, 2.680.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.010.000
Vor genau neun Tagen erreichte Philipp Lienhart mit 1,55 Millionen sein 3-Monatsminimum. Drei Tage später, am Samstag, erzielte der Innenverteidiger vom SC Freiburg dann im 51. Spiel sein erstes Bundesligator. Für Comunio natürlich genau zum richtigen Zeitpunkt.

Jedenfalls ließ das geringe Ausgangsniveau reichlich Luft nach oben. Die Folge: Philipp Lienhart stieß trotz des immer noch relativ geringen Marktwerts von 2,68 Millionen in die Riege der fünf größten absoluten Marktwertgewinner der Woche vor. Zuvor war der 24-Jährige unter der Woche bereits unter den prozentualen Tops zu finden.

Marktwertverlierer der Woche – KW 43: Wo geht's hin bei Davies und Co.?

Bayerns Shootingstar aus der vergangenen Saison legte einen Stotterstart hin. Vier Neuzugänge gehen mit unterschiedlichen Vorzeichen in die kommenden Wochen – sportlich wie auch aus Marktwert-Sicht bei Comunio. Wir beleuchten die Perspektiven.

weiterlesen...

Angelino, RB Leipzig, 9.030.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.140.000
Unter der Woche zeigte Angelino noch mal eindrucksvoll, warum man ihn bei RB Leizpig unbedingt halten wollte. Mit zwei Treffern erledigte er in der Champions League Basaksehir FK Gleichzeitig scheint auch der Spanier bei den Sachsen durchaus zufrieden zu sein. Daran konnte auch das Interesse des FC Barcelona nichts ändern.

Jüngst vermeldete der 23-Jährige, sich vor allem wegen Trainer Julian Nagelsmann für einen Verbleib entschieden zu haben. Der Coach versteht es, den Spieltrieb des Linksfüßers perfekt zur Geltung kommen zu lassen. Weil daraus in der Bundesliga am 3. und 4. Spieltag auch jeweils ein Torerfolg und 25 Comunio-Punkte resultierten, sind selbst bald erreichte 10 Millionen angemessen.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Lucas Alario, Bayer Leverkusen, 5.560.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.330.000
Der Spielplan meint es zurzeit gut mit Bayer Leverkusen. Nach dem 1:0 in Mainz ist nun der FC Augsburg zu Gast. Zwischendurch wurde OGC Nizza mit 6:2 abgefertigt. Läuft scheinbar wieder bei der Werkself – zumindest auf kurze Sicht.

Weil Patrik Schick immer noch verletzt ausfällt und Lucas Alario gegen Mainz den entscheidenden Treffer erzielte, ging es auswärts mit dem Argentinier. Die Frage ist nur, wie lange noch. In der kommenden Woche könnte sich das Hoch bereits wieder erledigen. Zum einen, weil stetig Comunio-Punkte hermüssen. Zum anderen, weil Konkurrent Schick demnächst zurückkehren wird.

Kaufempfehlungen zwischen drei und fünf Millionen: Orban und Co. - Comunio-Stars zu attraktiven Preisen!
Endlich wieder eine verlässliche Option bei RB Leipzig? Willi Orban

Drei bis fünf Millionen solltet ihr für einen Spieler nur wohlüberlegt investieren - zum Beispiel für Leipzigs Willi Orban, der derzeit ein starkes Preis-Leistungs-Verhältnis aufweist.

weiterlesen...

Jonas Hofmann, Borussia Mönchengladbach, 6.280.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.350.000
Der Krösus der Woche konnte sich ebenfalls in der Königsklasse in die Torschützenliste eintragen. Sein Tor zu 2:1 bei Inter Mailand (2:2) reichte zwar nicht zum Sieg, bestätigte aber den Trend beim ehemaligen Dortmunder und Neu-Nationalspieler.

In der Bundesliga versenkte der 28-Jährige zuletzt in Abwesenheit des bereits ausgewechselten Kapitäns Lars Stindl einen Elfmeter und heimste so gegen Wolfsburg 12 Comunio-Punkte ein. Wobei mit 11,85 Kilometern auch die Laufleistung stimmte (Bestwert im Team). Bei 7, 5 und 12 Zählern kann man auch angesichts von 6,28 Millionen nicht meckern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!