Foto: imago images/ MIS
Während Schalke und Hertha um potenzielle Wintertransfers buhlen, gibt es Neuigkeiten zu einem vermeintlich wechselwilligen Leipziger – und zu Leroy Sane. Ein Kölner könnte erstmal bleiben.

Leroy Sane, Sturm, Manchester City → Bayern München

Lange vorbei ist der Sommer, als es quasi jeden Tag ein Update zu Leroy Sane und Bayern München gab. Nach seinem Kreuzbandriss wurde es dann ruhiger um den schnellen Nationalspieler. Nun tauchte sein Name wieder im Zusammenhang mit dem deutschen Rekordmeister auf. Sportdirektor Hasan Salihamidzic verkündete, dass der 23-Jährige im Winter kein Thema sei.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 2: Haaland geht durch die Decke!

Neben dem mittlerweile absurd teuren Neuzugang legte ein weiterer Offensivspieler des BVB deutlich zu. Außerdem dabei: Ein Kölner Wintertransfer, ein verletzter Bayer und der zweitbeste Comunio-Akteur der Hinrunde.

weiterlesen...

Seko Fofana, Mittelfeld, Udinese Calcio → Schalke 04

Beim FC Schalke 04 könnte sich nach dem Abschied von Comunio-Marktwertgewinner Mark Uth und dem leihweise geholten Stürmer Michael Gregoritsch noch etwas tun. Laut Fußballtransfers hat man dabei einen Mann für die dezimierte Mittelfeld-Reihe auf dem Zettel.

Seko Fofana steht bei Udinese Calcio unter Vertrag und würde wohl einen niedrigen achtsstelligen Millionenbetrag kosten. Der 24-jährige Stammspieler kommt vor allem über die Physis und absolvierte bereits vier Länderspiele für die Elfenbeinküste. An ihm soll auch Galatasaray Istanbul interessiert sein.

Alexander Nübel, Tor, Schalke 04 → Bayern München

Der Transfer von Alexander Nübel zu Bayern München im Sommer ist bereits beschlossene Sache. Nun jedoch macht nach der nicht gerade begeisterten Reaktion von Manuel Neuer auf die vermeintlich zugesicherte Anzahl an Einsätzen für den Noch-Schalker die Runde. Nachdem Hasan Salihamidzic bereits betont hatte, dass Nübel keinesfalls verliehen werde, soll es nun laut Bild vertraglich zugesicherte Einsatzzeiten geben. Stimmt dies, dürfte Stress vorprogrammiert sein.

Lucas Tousart, Mittelfeld, Olympique Lyon → Hertha BSC

Der Abschied des kaum noch berücksichtigten Ondrej Duda zu Norwich City soll demnächst über die Bühne gehen. Für das Mittelfeld könnte direkt ein neuer Mann verpflichtet werden. Nachdem Granit Xhaka nun wohl doch bei Arsenal London bleiben wird, haben die Berliner für die Sechs ein Auge auf Lucas Tousart geworfen.

Hertha soll sich mit dem Franzosen einig sein. Das berichtet die Bild. Nun muss noch Olympique Lyon zustimmen, wo der 22-Jährige noch bis 2023 gebunden ist. Es bleibt deshalb weiter abzuwarten, ob Trainer Jürgen Klinsmann für die Rückrunde einen neuen defensiven Mittelfeldspieler begrüßen darf.

Jorge Mere, Abwehr, 1. FC Köln

Wer bei Comunio mit Jorge Mere als Back-up für Sebastiaan Bornauw oder Comunio-Marktwertverlierer Rafael Czichon plant, darf wohl weiter auf den Spanier setzen. Horst Heldt jedenfalls geht nach eigener Aussage nicht von einem Wechsel aus. Gleichzeitig soll allerdings auch noch im Winter ein neuer Innenverteidiger verpflichtet werden.

Gewinner der Vorbereitung: Ginczek und Co. machen guten Eindruck

Wir haben vier Spieler herausgesucht, die vor dem Rückrundenauftakt gute Karten besitzen. Vom Schnäppchen unter 500.000 bis zum überraschenden Startelfkandidaten vom Tabellenführer.

weiterlesen...

Ademola Lookman, Sturm, RB Leipzig → Newcastle United

Unter Julian Nagelsmann kam Ademola Lookman in dieser Spielzeit erst dreimal in der Bundesliga zum Einsatz. Grund genug für den Engländer, sich im Winter umzuschauen. Zuletzt wurde der 22-Jährige mit Newcastle United in Verbindung gebracht. Deren Coach schwächte das Gerücht nun zumindest etwas ab. Es gäbe momentan viele Akteure, die im Zusammenhang mit den Pagpies genannt würden. Lookman sei ein guter Spieler, eine Verpflichtung aber „relativ weit weg“. Das berichtet der Kicker.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!