Foto: imago images/ ©©Icon Sportswire (A Division of XML Team Solutions) All Rights Reserved
Neben Leverkusens Paulinho wittert auch ein vorläufig „gescheitertes“ Talent von Bayern München Morgenluft. Wolfsburg bleibt ein kroatischer Youngster erhalten, was dessen Marktwert in die Höhe schießen ließ.

Mateu Morey, Borussia Dortmund, 4.960.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 49,4 %
Als einer der Comunio-Neuzugänge des Sommers legte Mateu Morey bereits in den letzten Wochen deutlich zu. Nun kam erneut eine Marktwertsteigerung von rund 50 Prozent hinzu. Mit knapp 5 Millionen zählt der junge Spanier nun zur gehobenen Mittelklasse bei Comunio.

In den ersten beiden Testspielen kam Morey übrigens meist links hinten zum Einsatz. Für den etatmäßigen Rechtsverteidiger könnten sich nach dem Abschied von Abdou Diallo (Paris Saint-Germain) also sauch für die Bundesliga neue Möglichkeiten auftun. Gegen den FC Liverpool übernahmen dann Raphael Guerreiro und Urlauber Nico Schulz wieder ihre angestammte Position für jeweils eine Hälfte.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Rune Jarstein, Hertha BSC, 2.850.000, Tor, Steigerung gegenüber Vorwoche: 50 %
Unter unseren Kaufempfehlungen für das Comunio-Tor fand sich Rune Jarstein am Dienstag nicht wieder. Gefragt ist der Schlussmann von Hertha BSC dennoch. Mit ihren Käufen steigerten die Comunio-Manager den Marktwert des Nowegers um 50 Prozent.

Über die Gründe lässt sich nur spekulieren. Zum einen könnte sich die durch den jüngsten Einstieg des Investors verbesserte finanzielle wie sportlich Situation auch auf die Perspektiven des Keepers auswirken. Zum anderen sind die meisten Toptorhüter teurer als Herthas Nummer eins.

Marktwertverlierer der Woche – KW 30: Lewandowski und Co. auf Abwegen!

Neben Bayerns Lewandowski ist ein Comunio-Star aus Leipzig unter den Flops vertreten. Ein U21-Nationalspieler pendelt sich nach seinem Höhenflug wieder auf normalem Niveau ein. Zwei Frankfurter kämpfen um ihre Stammplätze.

weiterlesen...

Josip Brekalo, VfL Wolfsburg, 2.160.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 61,2 %
Nach den Wechselgerüchten im Sommer war eigentlich fest von einem Abschied Josip Brekalos vom VfL Wolfsburg ausgegangen worden. Nun folgte die Kehrtwende: Der Kroate bleibt definitiv und beründete seine Entscheidung mit den guten Eindrücken unter dem neuen Trainer Oliver Glasner. Zudem besitzt der 21-Jährige außerdem einen Vertrag bis 2023.

Auf den offensiven Außenbahnen muss sich Brekalo nun mit vielfältiger Konkurrenz auseinandersetzen. Die Kontrahenten des sechsfachen Nationalspielers heißen hier Joao Victor, Felix Klaus, Admir Mehmedi, Renato Steffen und Yunus Malli. Brekalo ist aufgrund der Transfergerüchte auch nach seinem 61,2-prozentigen Gewinn immer noch für vergleichsweise günstige 2,16 Millionen zu haben.

Paulinho, Bayer Leverkusen, 2.680.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 82,3 %
Zuletzt monierte Trainer Peter Bosz die Defensivschwächen Paulinhos und betonte gleichzeitig, er sehe ihn deshalb eher nicht als verlässliche Option für die Außenbahnen. Sowohl im Test gegen KAS Eupen (3:4), als auch im gradmessenden Duell mit dem FC Watford (1:2) durfte der Brasilianer in der Zentrale ran.

Auch wenn sich seine Einsatzchancen bei einer Verpflichtung von Nadiem Amiri (TSG Hoffenheim) oder eines anderen spielstarken Offensivspielers noch verschlechtern könnten, scheint der im letzten Jahr unter den Erwartungen gebliebene 19-Jährige hier eine echte Alternative darzustellen. Im letzten Jahr überwies Bayer Leverkusen für Paulinho 18,5 Millionen Euro an Vasco da Gama.

Kaufempfehlungen Abwehr: Vier für kleines Geld

Ihr sucht Verstärkung für eure Comunio-Abwehr? Wir haben vier Kaufempfehlungen, die zeitnah ihren Marktwert steigern und während der Saison Punkte einfahren könnten.

weiterlesen...

Renato Sanches, Bayern München, 2.150.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 87 %
Kaum hatte Niko Kovac den definitiven Verbleib von Renato Sanches verkündet, zeigte die Marktwertkurve des Potrtugiesen bei Comunio auch schon steil nach oben. Gut möglich, dass der Bayern-Coach nun endlich das Potenzial aus dem 21-Jährigen herauskitzelt. Zumindest scheint Kovac an dieser Stelle optimitstisch zu sein.

Innerhalb von sieben Tagen ging es für Sanches, der 2016 für 18 Millionen Euro von Benfica Lissabon verpflichtet und zwischenzeitlich nach Swansea verliehen wurde, um 87 Prozent nach oben. Absolut bedeutet dies eine Steigerung von einer Million. Der Europameister von 2016 stand sowohl beim 3:1 gegen Real Madrid als auch beim 1:0-Testspiel-Sieg gegen den AC Mailand in der Startelf. Das muss natürlich nichts heißen, kann aber auf einen gestiegenen Stellenwert des zentralen Mittelfeldspielers hinweisen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!