Foto: imago images/Jan Huebner
Neben Frankfurts Torjäger ließen zwei Hoffenheimer Verteidiger vor dem Duell mit Bayern München Federn. Auch ein Kölner Stürmer sowie ein enttäuschender Leverkusener Sommereinkauf bauten deutlich ab.

Anthony Modeste, 1. FC Köln, 4.490.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 22,9 %
Mit 149 und 197 Punkte in den Spielzeiten 2015/16 und 2016/17 schoss sich Anthony Modeste nachhaltig ins Gedächtnis der Comunio-Manager. Nach seiner Rückkehr zum 1. FC Köln und anschließend in die Bundesliga konnte der Franzose jedoch noch nicht an die erfolgreichen Zeiten anknüpfen.

Der 31-Jährige bleibt neben Jhon Cordoba zwar gesetzt, traf aber nur einmal und sammelte so mittelmäßige 14 Comunio-Punkte. Selbst 4,49 Millionen scheinen unter diesen Umständen zu hoch angesetzt. Bleibt Modeste auch auf Schalke torlos, dürfte es weiter abwärts gehen.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Ermin Bicakcic, TSG Hoffenheim, 2.140.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 24,1 %
Nach der Rückkehr von Benjamin Hüber (siehe unten) wurde Ermin Bicakcic zuletzt zweimal nicht berücksichtigt. Zuvor war er am 4. Spieltag beim 0:3 gegen den SC Freiburg zur Pause beim Stand von 0:2 wohl auch aus taktischen Erwägungen ausgetauscht worden.

Keine vielversprechende Perspektive für die nahe Zukunft also. Auch in München gilt ein Platz auf der Ersatzbank als wahrscheinlicher als einer in der Startformation. Der Verlust von fast einem Viertel seines Marktwerts innerhalb von sieben Tagen geht somit in Ordnung.

Marktwertgewinner des Monats – September: Hertha und Wolfsburg doppelt vertreten

Neben Paderborn stellt auch Hertha BSC einen Offensivspieler. Das größte Comunio-Potenzial unter den Tops bietet aber ein Innenverteidiger der Berliner. Beim VfL Wolfsburg müssen sich zwei Schnäppchen nun beweisen.

weiterlesen...

Goncalo Paciencia, Eintracht Frankfurt, 6.300.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 24,7 %
Der Start in die Saison war Goncalo Paciencia eigentlich gelungen. Am 6. Spieltag reichte es trotzdem nicht zu einem Startplatz. Zwei persönliche Nullnummern in Folge besorgten den Rest: Einige Comunio-Manager trennten sich vom kürzlich noch über 8 Millionen teuren dreimaligen Torschützen.

Mit 2,07 Millionen weist Paciencia den höchsten absoluten Verlust der Woche auf. Die Aufstellung für das Sonntagsspiel gegen Werder Bremen wird nun auch vom Europa-League-Duell bei Vitoria Guimaraes abhängen. Mit Bas Dost und Andre Silva muss sich der 25-jährige Stürmer bekanntlich mit hochkarätiger Konkurrenz auseinandersetzen.

Benjamin Hübner, TSG Hoffenheim, 1.940.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 26,8 %
Sogar noch 200.000 weniger als Bicakcic kostet inzwischen Benjamin Hübner. Ein Synonym für die abfallende Formkurve des 30-Jährigen, die sich bei Comunio in 3 Minuspunkten gegen Mönchengladbach (0:3) manifestierte. Die Qualität vergangener Tage verkörperten sowohl Hübner als auch seine Mannschaft hier nicht. Wobei nach einem schlechten Spiel des Innenverteidigers nicht vorschnell geurteilt werden sollte.

Nun geht es nach München, wo entweder Bicakcic oder Hübner in der Startelf stehen dürften. Die Tendenz geht zu Hübner. Kommen bald wieder Punkte zusammen, bekommt man einen potenziell überdurchschnittlichen Comunio-Akteur für relativ wenig Geld. Bis dahin sollte aber von einem Kauf Abstand genommen werden.

Marktwertgewinner der Woche – KW 40: Ist jetzt wieder Götze-Time?

Wer ist den da zurück unter den beliebtesten Comunio-Akteuren? Neben Götze schafften es auch Stürmer von Schalke und Hertha unter die Top 5. Sie sind noch verhältnismäßig günstig zu haben.

weiterlesen...

Moussa Diaby, Bayer Leverkusen, 1.920.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 30,2 %
Quasi seit Saisonbeginn vollzieht sich der Abstieg bei Moussa Diaby. Daran konnten auch zwei Einwechslungen am 2. und 4. Spieltag nicht ändern. Beim 0:3 in Turin kam der im Sommer verpflichtete Franzose ebenfalls nicht zum Zuge.

Momentan spricht nichts dafür, dass sich die Situation des 20-Jährigen bald verändern wird. Lange vorbei ist definitiv die Zeit, als der 15-Millionen-Euro-Einkauf bei Comunio noch 12 Millionen wert war. Am Ende der 40. Kalenderwoche rutschte Diaby nach mehr als 30-prozentigem Minus unter die 2-Millionen-Marke.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!