Foto: imago images/Christian Schroedter
Neben Haidara bekommen risikofreudige Manager einen weiteren talentierten Sachsen gerade für wenig Geld. Augsburgs nächster Nationalspieler macht bei Comunio Minus. Ein Dortmunder kommt nicht in Schwung.

Verletzte, erkrankte und gesperrte Spieler wurden außen vor gelassen.

Justin Kluivert, RB Leipzig, 3.630.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,4 %
Justin konnte sich in Leipzig noch nicht so richtig akklimatisieren. Insgesamt ein Minuspunkt bei Comunio sind natürlich keine Empfehlung. Nachdem er zu Beginn der Länderspielpause zu den Verlierern des 7. Spieltags zählte, taucht der Neuzugang aus dem Sommer nun auch zum wiederholten Male unter den Marktwertverlierern der Woche auf.

Der Vorteil: Mit 3,63 Millionen kommt der immer noch talentierte Außenstürmer verhältnismäßig günstig daher. In Frankfurt dürfte aufgrund der Länderspielreisen einiger Akteure nach zwei Nichtberücksichtigungen mindestens mal wieder ein Joker-Einsatz herausspringen. Platzt der Knoten, kann es schnell wieder aufwärts gehen.

Felix Uduokhai, FC Augsburg, 2.580.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,7 %
Vor den drei Länderspielen zuletzt wurde Augsburgs Felix Uduokhai erstmals in der Kader der Nationalmannschaft berufen. Für einen Einsatz reichte es dann allerdings nicht. Mit Blick auf das ernüchternde 0:6 gegen Spanien gar nicht so schlecht für den 23-Jährigen. Oder wäre es mit ihm vielleicht besser gelaufen?

In der Bundesliga und bei Comunio zeigte die Formkurve nach 21 Punkten an den ersten drei Spieltagen bis zur Länderspielpause wieder nach unten. Ein Minuspunkt am 7. Spieltag sorgte endgültig für den Abschwung. 2,58 Millionen bieten nun vor den Duellen mit Mönchengladbach und Freiburg eine angemessene Basis.

Marktwertgewinner der Woche – KW 47: Steffen, VfB-Duo und ein neuer TSG-Corona-Ausfall

Wolfsburgs Steffen machte sich vor der Länderspielpause mit dem ersten Saisontor interessant. Genauso wie ein Hoffenheimer – der nun aber ab heute in Quarantäne muss. Gegner Stuttgart bietet zwei interessante Abwehrspieler mit unterschiedlichen Perspektiven. Außerdem dabei: Ein großes Bayern Talent.

weiterlesen...

Stefan Lainer, Borussia Mönchengladbach, 3.390.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 23,7 %
Am Wochenende wird Stefan Lainer auf genannten Uduokhai treffen. Der stetig ackernde Rechtsverteidiger befand sich nach seinem Treffer am 3. Spieltag länger in ungeahnten Marktwert-Höhen. Dem Auftritt setzte er dann nach zweimal 5 Zählern am 7. Spieltag mit einer persönlichen Nullnummer bei Comunio selbst ein Ende.

In der zweiten Hälfte der Länderspielpause ging es dann abwärts. In der Nacht zum Donnerstag allerdings zeigte die Marktwertkurve wieder nach oben. Für den Österreicher und Borussia Mönchengladbach hält der Spielplan nun zwei vergleichsweise einfache Heimspiele bereit.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Amadou Haidara, RB Leipzig, 3.270.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 24,7 %
Nach einem starken Auftakt in DFB-Pokal und Bundesliga konnte man meinen, Amadou Haidara sei nach einem Eingewöhnungsjahr in Leipzig angekommen. Bei Comunio folgten danach allerdings mit zweimal 2 und zweimal 3 Punkten durchschnittliche Ausbeuten. Zudem verpasste der Nationalspieler aus Mali zwei Spiele aufgrund einer Corona-Infektion.

Am Wochenende könnte Haidara nun erneut in der ersten Elf zum Zuge kommen. Zum einen wurde er durch ein Länderspiel am 13. November in der Pause nur wenig beansprucht, zum anderen war Konkurrent Nordi Mukiele zuletzt angeschlagen. 3,27 Millionen werden dem Potenzial des 22-Jährigen in jedem Fall gerecht.

Youssoufa Moukoko spielberechtigt: Einsatzchancen, Marktwertentwicklung und Potenzial

Schon am kommenden 8. Spieltag gegen Hertha BSC darf Youssoufa Moukoko von der Leine gelassen werden. Der BVB-Youngster hat endlich das Mindestalter von 16 Jahren erreicht. Ein Blick auf sein Comunio-Potenzial.

weiterlesen...

Reinier, Borussia Dortmund, 2.300.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 27,7 %
Dortmunds Reinier findet sich nicht das erste Mal unter den Marktwert-Flops wieder. Der Brasilianer konnte im Gegensatz zu einigen anderen BVB-Youngstern noch nicht nachhaltig auf sich aufmerksam machen. 4 Comunio Punkte aus drei Partien bilden ein mageres Zwischenfazit. Ein Minus von 27,7 Prozent in den letzten sieben Tagen ist die Folge.

Immerhin konnte die hochveranlagte Leihgabe von Real Madrid nun in der U23 ein Erfolgserlebnis verzeichnen. Beim 3:1 gegen Südkorea erzielte er den abschließenden Treffer. In der Bundesliga hat er dennoch zu viele Mannschaftskollegen vor der Nase, als dass schnell Besserung in Sicht wäre. Wer mittelfristig investieren möchte, muss jetzt zumindest nur noch 2,3 Millionen überweisen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!