Foto: imago images/ Focus Images
Neben Bayerns Topstar müssen auch zwei Leverkusener Verluste hinnehmen, genauso wie ein Nationalspieler von Hertha BSC. An der Spitze steht eine bisherige Enttäuschung von der TSG Hoffenheim.

Julian Baumgartlinger, Bayer Leverkusen, 3.100.000, Mittelfeld, Verlust gegenüber Vorwoche: 16,4 %
So schlecht waren die Leistungen von Julian Baumgartlinger bislang nicht. Zudem fand sich der Österreicher seit dem 4. Spieltag stets in der Startelf wieder – und konnte seitdem im Schnitt 3,25 Punkte sammeln. Warum also der Marktwertabschwung zuletzt?

Es scheint als hätte die klare 0:3-Niederlage von Bayer Leverkusen in Frankfurt nicht nur bei der Werkself selbst für Ernüchterung gesorgt. Die Comunio-Manager trennten sich nach 2 Minuspunkten für Baumgartliner vermehrt vom 31-Jährigen, der seinen Vertrag gerade um ein Jahr bis 2021 verlängerte. Möglicherweise spielte dabei auch das kommende Programm mit hochwertigen Gegner wie Bremen, Mönchengladbach und Wolfsburg eine Rolle.

Marvin Plattenhardt, Hertha BSC, 2.140.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 18,6 %
Verletzungsbedingt startete Marvin Plattenhardt etwas verspätet in die Saison. Unter dem Strich stehen bislang drei 90-minütige Einsätze am 3., 4. und 5. Spieltag zu Buche. Einer Muskelverletzung zum Saisonstart folgten dann Sprunggelenksprobleme – die den Nationalverteidiger nun wohl vorerst den Stammplatz kosteten.

Hinten links hat sich bei Hertha nämlich inzwischen Maximilian Mittelstädt etabliert. Auch gegen die TSG Hoffenheim dürfte er in der Viererkette verteidigen. Plattenhardt ist außen vor, könnte aber bei einem Abrutschen unter die 2-Millionen-Marke bei Comunio zur interessanten mittelfristigen Investition werden. In Punkteschnitt von 4 Zählern spricht für den 27-Jährigen.

Kaufempfehlungen Leipzig: Eine Bank, eine Konstante und ein Schnäppchen

Bei den Kauftipps nach Klub sind an dieser Stelle die Sachsen dran. Wir haben für Euch drei Kandidaten, auf die es sich spätestens jetzt zu setzen lohnt.

weiterlesen...

Mitchell Weiser, Bayer Leverkusen, 2.380.000, Abwehr, Verlust gegenüber Vorwoche: 20,9 %
Am 8. Spieltag nahm Bayer-Coach Peter Bosz den indisponierten Mitchell Weiser bereits nach 30 Minuten vom Platz. Eine symbolträchtige Auswechslung, die beschreibt, dass der Rechtsverteidiger nicht so richtig in der Saison ankommen mag. Und das, obwohl er eigentlich hervorragend zur boszschen Spielanlage passt.

Dass sein Trainer trotz des nachvollziehbaren frühen Wechsels weiterhin auf ihn setzen möchte, zeigte sich am Mittwoch in Madrid (0:1 gegen Atletico), als Weiser 90 Minuten durchspielte. Zuvor hatte er bei Comunio in drei Partien 12 Punkte gesammelt. Auch gegen Bremen stehen die Startelf-Chancen des 25-Jährigen nicht schlecht. Abzuwarten bleibt allein, ob Bosz eine defensivere Variante mit Lars Bender auf der rechten Seite wählt.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Ivan Perisic, Bayern München, 8.820.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 20,9 %
Als einer von zwei späten Neuzugängen sollte Ivan Perisic gemeinsam mit Philippe Coutinho beim FC Bayern München die Kohlen aus dem Feuer holen. Wie der Brasilianer konnte auch Perisic phasenweise überzeugen, bleibt aber in der bisherigen Gesamtabrechnung eher blass. Vor allem, wenn man den hohen Marktwert des Kroaten als Messlatte anlegt.

Nach nur einem Einsatz und 0 Punkten seit dem 5. Spieltag findet sich die 30-jährige Leihgabe von Inter Mailand nun zu Recht im einstelligen Millionen-Bereich wieder. In naher Zukunft dürfte es weiter abwärts gehen. Trainer Niko Kovac bevorzugt momentan sogar Thomas Müller zentral und Coutinho auf der linken Seite.

Marktwertgewinner der Woche – KW 43: Welche Tops sich lohnen – und welche nicht!

Neben Nico Schulz befinden sich auch zwei Augsburger Offensivkräfte wieder im Vollbesitz ihrer Kräfte. Die Perspektiven der drei Tops unterscheiden sich dennoch. Gleiches gilt für einen gefragten Defensivmann aus München.

weiterlesen...

Jürgen Locadia, TSG Hoffenheim, 1.470.000, Sturm, Verlust gegenüber Vorwoche: 25,4 %
Auch als die Optionen im Hoffenheimer Sturm zuletzt rar gesät waren: Jürgen Locadia kam unter Trainer Alfred Schreuder, der in München erfolgreich auf Außenstürmer Sargis Adamyan setzte und dem nun mit Andrej Kramaric ein weiterer wichtiger Offensivspieler wieder zur Verfügung steht, bislang nicht über die Rolle des Reservisten hinaus. Zwei Spiele ohne Einsatz zeigen momentan eher eine absteigende Tendenz.

Keine rosigen Aussichten also für den von Brighton & Hove aus der Premier League ausgeliehenen Mittelstürmer. Bei Comunio geht es deshalb zu Recht seit einiger Zeit bergab. Mit 5 Millionen eingestiegen, kostet Locadia mittlerweile nur noch knapp anderthalb Millionen. Auch vor den Aufeinandertreffen mit Hertha und Paderborn sollten nur risikofreudige Zocker auf den Niederländer setzen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!