imago images/Beautiful Sports
Wir liefern euch vor dem 34. Spieltag ein paar Personal-Updates: Bei Bayern kehrt der Königstransfer zurück. Bremen, Köln, Schalke und Leipzig plagen Verletzungssorgen. Während Haaland beim BVB bleibt, steht Hakimi vor einem Wechsel nach Italien.

Erling Haaland denkt nicht an Abschied

Dortmunds Torjäger Erling Haaland denkt nicht an einen baldigen Abschied von Borussia Dortmund. Dahingehend äußerte sich der erfolgreich Neuzugang (13 Tore in 14 Spielen, 103 Comunio-Punkte) im Interview mit der Funke-Mediengruppe. Vielmehr lebe er im Hier und Jetzt und wolle mit dem BVB noch einiges erreichen. Comunio-Manager dürfte es freuen. Von Achraf Hakimi hingegen müssen sie sich wohl verabschieden. Der meist zuverlässige Kicker bestätigte mittlerweile Meldungen, nach denen es den starken Rechtsverteidiger zu Inter Mailand zieht.


Abwehr-Engpass bei Schalke 04

Beim Lokalrivalen aus Gelsenkirchen stehen weiter einige Innenverteidiger nicht zur Verfügung. Siehe voraussichtliche Aufstellung für das Spiel in Freiburg. Es dürfte erneut Comunio-Marktwertverlierer Bastian Oczipka neben Ozan Kabak auflaufen.

Augsburg ohne Luthe

Beim FC Augsburg verletzte sich Torhüter Andreas Luthe im Training. Hier dürfte Tomas Koubek zum Einsatz kommen. Die Fuggerstädter treffen auf RB Leipzig.

Marktwertverlierer der Woche – KW 26: Diese Spieler machten vor dem 34. Spieltag Minus

Nur wenige Spieler mussten bei Comunio vor dem Saisonfinale so richtig Einbußen hinnehmen. Wir haben die Top fünf herausgesucht und erklären euch die Gründe für den Marktwertabschwung bei Kimmich und Co.

weiterlesen...

Leipzig: Sabitzer fällt aus, zwei Offensivkräfte angeschlagen

RB muss sicher auf Marcel Sabitzer verzichten, den Knieprobleme plagen. Mit einer ähnlichen Blessur schlägt sich Patrik Schick herum, der aber immerhin ins Training zurückkehrte. Emil Forsberg kämpft noch mit einem schmerzhaften Bluterguss am Schienbeinköpfchen.

Köln ohne Cordoba

Der 1. FC Köln muss auf Jonas Hector (Trauerfall), Simon Terodde (Knieprobleme) und laut Bild auch Jhon Cordoba (Adduktorenverletzung) verzichten. Gegner Werder Bremen hat ebenfalls einige angeschlagene Spieler in seinen Reihen. Seht selbst.

Funken Hoffnung bei Plea

Eine kleine Restchance auf einen Einsatz von Alassane Plea am abschließenden Spiel gegen Hertha BSC besteht wohl noch. Dennoch dürfte Trainer Marco Rose eher auf die Comunio-Marktwertgewinner der Woche setzen. Patrick Herrmann, Jonas Hofmann und Lars Stindl zeigten zuletzt, dass sie als adäquate Alternativen taugen. Auch Marcus Thuram fehlt mit einer Sprunggelenksverletzung.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 26: Stindl mit Gladbacher Trio hinter Goretzka und Hoffenheims Lewandowski

Weil Mönchengladbach gut aufgelegt ist und es noch um die Champions League geht, sind die Spieler der Fohlen bis zuletzt gefragt. Zwei Topspieler aus München und Hoffenheim machen die Spitze unter sich aus.

weiterlesen...

Bayern mit Coutinho

Alvaro Odriozola wird bei Bayern München aller Voraussicht nach in der Startelf stehen. Philippe Coutinho kehrt in den Kader zurück, das verkündete Trainer Hansi Flick heute. Er könnte als Joker zum Zuge kommen und so mit Blick auf das Pokalfinale und die Champions League Spielpraxis sammeln. Niklas Süle ist noch keine Option, soll aber eventuell am 4. Juli in Berlin gegen Leverkusen im Kader stehen. Für die kommenden Spielzeit wurde im Übrigen Talent Tanguy Kouassi (18) von Paris Saint-Germain verpflichtet.

Hoffen auf Bellarabi

Karim Bellarabi trainierte wieder mit der Mannschaft. Der Außenbahnspieler kann deshalb möglicherweise im Kampf um die Champions League eingreifen. Eventuell schont Trainer Peter Bosz den erfahrenen Offensivspieler aber auch für den DFB-Pokal.

Wir haben außerdem die voraussichtlichen Aufstellungen vor dem 34. Spieltag auf den neuesten Stand gebracht (Stand: 26.06., 17 Uhr):

Die voraussichtlichen Aufstellungen: VfL Wolfsburg - FC Bayern München

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!