Foto: imago images / Bernd König
Dass die Gerüchteküche brodelt, liegt nicht zuletzt an Hertha BSC. Nun wird auch der Verbleib von zwei Stammspielern in Frage gestellt. Bei einem Frankfurter winken Comunio-Managern Marktwertgewinne. Ein Weltmeister könnte die Bundesliga zeitnah verlassen.

Simon Falette (Eintracht Frankfurt, Abwehr, 890.000, 6 Punkte) → 1. FC Köln

Der Transfer von Comunio-Marktwertgewinner Mark Uth wurde gerade perfekt gemacht. Den gebürtigen Kölner, der sich bis Saisonende leihweise dem „Effzeh“ anschließt, könnte Simon Falette von Eintracht Frankfurt folgen. Der Franzose ist als Verstäkung für die Innenverteidigung im Gespräch.

Verlässt Falette die SGE und schließt sich einem Bundesligisten an, dürfte sich sein Comunio-Marktwert schnell erhöhen. Der bis 2021 gebundene 27-Jährige wurde kürzlich für die Vereinssuche freigestellt.

Im Gegenzug interessierte sich die Eintracht für Ex-Frankfurter Jesus Vallejo. Der Spanier, der in der Hinrunde von Real Madrid an die Wolverhalmpton Wanderes verliehen war, bleibt laut Frankfurter Rundschau ein heißer Kandidat – vor allem als möglicher Leihspieler. Eine finanzstärkere Zieladresse für den 22-Jährigen wäre der VfL Wolfsburg, der ebenfalls ins Rennen eingestiegen sein soll.

Jerome Boateng (Bayern München, Abwehr, 2.730.000, 5 Punkte) → Arsenal London

Einen Punkt weniger als Falette spielte Jerome Boateng in dieser Spielzeit bislang ein. Während man bei Bayern München mit den gerade noch durchschnittlichen Leistungen des 31-Jährigen wohl kaum zufrieden ist, klagt der Weltmeister über fehlende Einsatzzeiten.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 1: Lewandowski hinter seinem neuen Ersatzmann

Neben zwei Münchnern mit Topquote findet sich auch Leipzigs Starstürmer unter den größten Steigerungen wieder. Dortmund stellt einen schnellen Außenstürmer. Die Spitze schmückt Leverkusens Wintertransfer.

weiterlesen...

Die Entspannung in der Defensive nach der Winterpause, wenn einige Leistungsträger nach und nach zurückkehren, dürfte hier kaum für Besserung sorgen. Nun soll Boateng bei Arsenal London auf dem Zettel stehen. Bei einem Angebot in der richtigen Größenordnung werden ihm keine Steine in den Weg gelegt. 15 Millionen Euro sind im Gespräch.

Rekik, Darida, Dahoud, Can: Weitere Personalwechsel bei Hertha BSC?

Den umgekehrten Weg könnte ein ehemaliger Bundesliga-Akteur einschlagen. Zuletzt allerdings kühlten die Gerüchte um Granit Xhaka (Arsenal London) und Hertha BSC etwas ab. Dennoch scheinen die Berliner im Mittelfeld nach der Verpflichtung des Stuttgarters Santiago Ascacibar weiter Änderungen vornehmen zu wollen.

Die Sport Bild berichtet nun, dass auch Vladimir Darida neben Innenverteidiger und Comunio-Marktwertgewinner des Monats Karim Rekik zu den Abschiedskandidaten gehören soll. Spätestens im Sommer könnten sich die dann nur noch ein Jahr gebundenen Stammspieler neu orientieren – vermeintlich. Da die beiden Spieler zuletzt zum Stammpersonal von Jürgen Klinsmann zählten, kommen die Gerüchte um mögliche Wechsel etwas überraschend.

Marktwertverlierer der Woche – KW 1: Düstere Aussichten bei Alcacer und Co.

Fünf Spieler starten mit über 20 Prozent Verlust ins Jahr 2020. Während ein Leipziger Verteidiger sich wieder hinten anstellen muss, könnte ein BVB-Star die Liga verlassen. Zwei Mainzer verzeichneten ebenfalls ein deutliches Minus.

weiterlesen...

Gleichzeitig brachte sich Mahmoud Dahoud bzw. dessen Berater bei den Hauptstädtern ins Gespräch. Diese sollen wiederum bei Juventus Turin und dessen unzufriedenem Nationalspieler Emre Can angeklopft haben. Zuvor waren zudem Julian Draxler und Mario Götze gehandelt worden, deren Gehälter aber dann wohl selbst Investor Lars Windhorst (noch) zu hoch sind.

Frederik Rönnow (Eintracht Frankfurt, Tor, 660.000, 27 Punkte)

Ebenfalls aus der Sport Bild stammt das Gerücht, Frederik Rönnow könnte Frankfurt verlassen. Der Torhüter, der in der Hinrunde den verletzten Kevin Trapp ersetzte, dürfte nach dessen Rückkehr wieder ins zweite Glied rücken und plagt sich aktuell zudem mit einem Sehneneinriss im rechten Oberschenkel herum. Wir schätzen die Wahrscheinlichkeit eines Transfers eher gering ein.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!