Hertha BSC um Javairo Dilrosun feiert

Foto: © imago images / Nordphoto
Sie waren im letzten Monat die Garanten für Marktwertgewinne im Managerspiel. Drei formstarke Mannschaften bieten die lukrativsten Comunio-Anlagen! Hast du auf die richtigen Spieler gesetzt?

Platz 3: FC Schalke 04 – 74.760.000 (+ 32,8%)

Um ein Haar wäre der FC Schalke 04 am vergangenen Spieltag Tabellenführer geworden – zumindest für eine Nacht. Die Erfolgswelle der Königsblauen ist aber auch nach dem 1:1 gegen Köln beeindruckend. Zuvor gewann Schalke vier Spiele in Serie, darunter sogar auswärts bei RB Leipzig.

Kein Wunder also, dass auch die Comunio-Manager aufgewacht sind und wieder fleißig Schalker einkaufen. Insbesondere ein Duo ist extrem begehrt: Amine Harit legte im letzten Monat 7,17 Millionen auf seinen Marktwert drauf, er kostet inzwischen achtstellig. Der Marktwertgewinner des Monats! Ebenfalls auf dem Treppchen: Neu-Nationalspieler Suat Serdar, der 5,3 Millionen dazugewann.

Doch damit nicht genug: Mit Salif Sane (+ 4,52 Mio.) findet sich ein weiterer Schalker unter den Top ten der Marktwertgewinner. Der Innenverteidiger liefert derzeit unglaublich gut ab, hat in den letzten fünf Spielen zweimal getroffen und nie weniger als fünf Comunio-Punkte geholt.

Omar Mascarell (+ 3,34 Mio.) ist der vierte Schalker unter den großen Marktwertgewinnern des letzten Monats. Bislang stand der Spanier in allen Saisonspielen in der Startelf und sammelte 24 Comunio-Punkte. Solche Spieler nennen wir liebevoll Punktehamster.

Die Top-Elf aller Ligen

Bild 10 von 11

Sturm: Victor Osimhen (OSC Lille) - 75 Punkte | Bildquelle: imago images / PanoramiC

Platz 2: Borussia Mönchengladbach – 92.390.000 (+ 33,3%)

Der Tabellenführer der Bundesliga ist das aktuell zweitbeliebteste Team bei Comunio! Als einzige Mannschaft hat Borussia Mönchengladbach seine letzten vier Bundesliga-Spiele gewonnen, kein Team hat seit dem 4. Spieltag mehr Comunio-Punkte geholt als die Fohlen (252).

Leistungsgemäß finden sich Alassane Plea (+ 5,01 Mio.) und Marcus Thuram (+ 4,86 Mio.) in den Top fünf der Marktwertgewinner des Monats wieder. Beide stehen auch in den Top fünf Punktelieferanten der letzten vier Spiele – Plea auf zwei, Thuram auf fünf.

Der dritte Gladbacher unter den Marktwertgewinnern ist Patrick Herrmann (+ 3,77 Mio.). Seit Mitte September vervierfachte der Flügelspieler seinen Preis auf rund fünf Millionen. Direkt vor der Länderspielpause erzielte Herrmann einen Doppelpack und zog in die Elf des Tages ein. Hält er diese Form, geht sein Preis sogar noch weiter nach oben.

Zwei weitere Gladbacher stehen unter den Top 25 Marktwertgewinnern des Monats. Auch Florian Neuhaus (+ 2,84 Mio.) kommt immer besser in die Saison, obwohl er gegen Augsburg zuletzt überraschend auf der Bank saß. Kapitän Lars Stindl (+ 2,53 Mio.) steht nach langer Verletzungspause vor seinem Comeback.

Comunio aktuell: Schulz vor Comeback - Kampl steigt ins Training ein
Kevin Kampl von RB Leipzig

Vier Tage vor Beginn des 8. Spieltags versorgen wir euch mit den aktuellen News zu den Verletzungen eurer Spieler. Gute Nachrichten gibt es von Nico Schulz und Kevin Kampl, ein Bayern-Trio steht noch auf der Kippe.

weiterlesen...

Platz 1: Hertha BSC – 69.130.000 (+ 37,9%)

Die Hertha überflügelt sogar den Tabellenführer! Drei Spiele nacheinander hat das Team von Ante Covic gewonnen. Eine immens wichtige Trendwende, denn zuvor mussten die Hauptstädter drei Niederlagen hinnehmen. Anstatt weiter in der Krise zu stecken, ist die Hertha nun die Mannschaft der Stunde und Comunios beliebtestes Team.

Im Rampenlicht steht vor allem Javairo Dilrosun (+ 5,84 Mio.), der sich nur Amine Harit geschlagen geben muss, was den Marktwertsprung im letzten Monat betrifft. Dilrosun hat in den letzten drei Spielen getroffen und seinen Marktwert um mehr als 300 Prozent gesteigert. Knapp acht Millionen müssen Manager nun für ihn hinblättern.

Drei weitere Stammplatzgewinner, die stark abliefern, sind deutlich teurer geworden. Dedryck Boyata (+ 3,89 Mio.) hat sich in der Innenverteidigung festgespielt und in vier Spielen 29 Punkte gesammelt. Vedad Ibisevic (+ 3,05 Mio.) traf in den letzten zwei Spielen dreimal. Und Vladimir Darida (+ 2,92 Mio.) hat Ondrej Duda mit großartigen Leistungen den Platz auf der Zehn abgenommen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!