Das Kapitel „Sandro Wagner“ ist beim FC Augsburg schon wieder Geschichte. Der Trainer wurde entlassen. Interimstrainer Manuel Baum hat nun die schwierige Aufgabe, das Team auf ein formstarkes Bayer Leverkusen einzustellen. Die Werkself schmiss unter der Woche den BVB aus dem DFB-Pokal. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag.
Voraussichtliche Aufstellung FC Augsburg
Aufstellung: Dahmen – Banks, Matsima, Schlotterbeck (Zesiger) – Kade, Fellhauer (Jakic), Massengo, Giannoulis – Rieder, Kömür (Claude-Maurice) – Essende (Claude-Maurice)
Diese Spieler fehlen: Jeffrey Gouweleeuw (Knie-Operation)
Diese Spieler sind angeschlagen: Bis auf den langzeitverletzten Jeffrey Gouweleeuw stehen alle Spieler zur Verfügung.
Mögliche Optionen: Durch den Trainerwechsel könnte es in der Aufstellung neue Impulse geben. Interimscoach Manuel Baum hat sicher ein paar Hebel, an denen er ansetzen möchte. Der Kader der Augsburger ist zudem sehr tief und biete viele Möglichkeiten. Hier kann es durchaus zu Überraschungen kommen.
Comunio-Tipp: Auch hier gilt es aufmerksam zu sein und die Schnäppchen, die sich durch den Trainerwechsel möglicherweise ergeben, einzusammeln. Baum wird nur bis zur Winterpause bleiben, dann soll ein neuer Trainer übernehmen. Dann werden die Karten ein zweites Mal neu gemischt.
Voraussichtliche Aufstellung Bayer Leverkusen
Aufstellung: Flekken – Andrich (Quansah), Bade, Tapsoba – Hofmann, Maza, Aleix Garcia, Grimaldo – Tillman, Poku – Schick
Diese Spieler fehlen: Exequiel Palacios (Adduktorenverletzung), Lucas Vazquez (Muskelverletzung), Equi Fernandez (Bänderverletzung im Knie),
Diese Spieler sind angeschlagen: Die Rückenprobleme bei Schienenspieler Arthur sind weiterhin nicht abgeklungen. Er dürfte erneut ausfallen. Auch Ersatzkeeper Janis Blaswich ist weiterhin angeschlagen.
Mögliche Optionen: In der Dreierkette dürfte Robert Andrich den Vorzug vor Jarell Quansah erhalten und damit die gleiche Elf wie in der Liga gegen Dortmund auflaufen.
Comunio-Tipp: Martin Terrier gab gegen den BVB im DFB-Pokal sein Startelf-Comeback. Der Offensivspieler ist wieder eine vollwertige Alternative nach seiner langen Verletzungspause. „Er ist ein sehr guter Spieler für uns. Er spielt zweiter Stürmer, Zehner und auch ein bisschen im Mittelfeld. Diese Flexibilität ist gut für unsere Mannschaft“, lobte Trainer Kasper Hjulmand seinen Schützling. Bei Comunio kostet er aktuell 3,2 Millionen.
Voraussichtliche Aufstellungen 13. Spieltag der Bundesliga
1. FSV Mainz 05 – Borussia Mönchengladbach
FC Augsburg – Bayer 04 Leverkusen
1. FC Heidenheim 1846 – Sport-Club Freiburg
VfB Stuttgart – FC Bayern München
VfL Wolfsburg – 1. FC Union Berlin
RB Leipzig – Eintracht Frankfurt
Hamburger SV – SV Werder Bremen
Borussia Dortmund – TSG Hoffenheim





























