Eintracht Frankfurt hat sich nach zuletzt zwei Siegen ins obere Drittel der Rückrundentabelle gespielt. SGE-Spieler sind deshalb auch bei Comunio wieder im Fokus. Wir haben uns den Kader genauer angeschaut.

Tor
Kevin Trapp spielt wie in der Hinrunde solide. Auch wenn es derzeit Torhüter gibt, die mehr Punkte einspielen: Vier Punkte können beim Eintracht-Schlussmann quasi eingeplant werden. Wie in der gesamten Saison steht auch in den zehn Spielen der Rückrunde ein Punkteschnitt von vier Zählern zu Buche. Fazit: Kann man holen, wenn ein Torhüter gebraucht wird – muss man aber nicht.

Abwehr
In der Abwehrreihe hat sich in den letzten Wochen ein Mann besonders in den Vordergrund gespielt: Der in Winterpause unter Vertrag genommene Alexander Madlung kommt immer besser in Tritt. Nach einem durchwachsenen Rückrundenstart – immerhin kam der zuvor arbeitslose Innenverteidiger in jedem Spiel zum Einsatz – spielte Madlung zuletzt groß auf. 28 Punkte kamen im März zusammen (5,6 Punkte pro Spiel).

Allerdings ist die starke Ausbeute auch zwei Treffern geschuldet. Bleiben die Tore in den nächsten Spielen aus, könnte sich Madlungs Ausbeute wieder auf dem üblichen durchschnittlichen Niveau einpendeln. Mit einer Marktwertsteigerung ist dennoch zu rechnen, deshalb: Kaufempfehlung.

Nebenmann Zambrano hingegen machte in der Rückrunde mehr durch streitbare Aktionen als durch hohe Punktzahlen auf sich aufmerksam (acht Punkte in sieben Spielen). Auch wenn der Peruaner seine Emotionen wieder im Zaum zu haben scheint, kann man sich eine Verpflichtung aktuell getrost schenken.

Umso interessanter ist dafür Linksverteidiger Constant Djakpa. Das Kraftpaket von der Elfenbeinküste profitierte zuletzt vom Ausfall Oczipkas und scheint sein Potenzial endlich einmal einbringen zu können. Im März sammelte er 16 Punkte in fünf Spielen. Mit einem Marktwert von 690.000 geht der Ivorer im Moment als Schnäppchen durch. Im Gegensatz zu seinem Konterpart auf der rechten Abwehrseite Sebastian Jung, dessen Leistungen eher durchwachsen daher kommen (acht Punkte in fünf Spielen im März).

Die fünf beliebtesten Einkäufe der Woche

Der Marktwert dient als Indiz für die Beliebtheit unter den Comunio-Managern. Wir haben uns die fünf Spieler mit der höchsten relativen Marktwertsteigerung im Vergleich zur Vorwoche angeschaut.

weiterlesen...

Nach einer kurzen Rückversetzung auf die angestammte Innenverteidiger-Position wird Marco Russ aktuell wieder im Mittelfeld benötigt. Zuletzt machte der Ur-Frankfurter seine Sache nicht schlecht. Für zwei Millionen sind dennoch bessere Comunio-Abwehrspieler zu haben. Des Weiteren ist Russ am Wochenende nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt.

Mittelfeld
Letzteres bietet natürlich Chancen für die weniger gesetzten Frankfurter Mittelfeld-Akteure. Vor allem Johannes Flum und Martin Lanig möchten die entstandene Lücke füllen und zur Eigenwerbung nutzen. Während Flum unter Veh in den letzten sechs Spielen beginnen durfte, dabei aber nur mäßig punktete, war Martin Lanig erst in den vergangenen beiden Partien wieder in der Startelf zu finden. Jeweils vier Punkte standen am Ende des Tages zu Buche. Bei einem Marktwert von 310.000 kann man da eigentlich nichts falsch machen. Zumal die Einsatzchancen aufgrund der Grippe Pirmin Schweglers auch am Wochenende gut stehen.

Comunio-Evergreen Alex Meier punktet zuletzt zwar, droht nun aber wie in den letzten beiden Partien erneut wegen einer Adduktorenzerrung auszufallen. Besonders Tranquillo Barnetta machte in der Abwesenheit des Goalgetters auf sich aufmerksam und spielte sich mit einem Tor am 26. und einer guten Leistung am 27. Spieltag zurück in die Notizbücher der Comunio-Manager. Sein dynamischer Marktwert stieg innerhalb einer Woche von 1,2 auf 1,8 Millionen. Sollte Barnetta endlich konstant an alte Zeiten anknüpfen können, wäre der von Schalke ausgeliehene Schweizer damit immer noch eine lohnende Investition.

Wieder in die Startelf rutschen könnte außerdem Jan Rosenthal, der zuletzt zweimal zusehen musste. Auch Stefan Aigner zeigte aufsteigende Form. Allerdings kann man sich der Leistungen des ohne Zweifel mit großem Potenzial ausgestatteten Flügelflitzers nie ganz sicher sein. Als Geheimtipp könnte sich Offensiv-Talent Marc Stendera entpuppen, das von einem Kreuzbandriss genesen ist und zuletzt dreimal eingewechselt wurde.

Sturm
Die Topleistungen Joselus dürften niemandem entgangen sein. Vier Tore in den letzten drei Spielen sowie eine ausordentliche Spielfreude führten zu 32 Punkten. Mit 2,5 Millionen ist der Spanier noch günstig zu haben. Dies dürfte sich allerdings schnell ändern. Wer Wert auf einen sympathischen Kader legt, sollte nach der Ellenbogen-Attacke gegen Nürnbergs Petrak allerdings von einer Verpflichtung absehen. Konkurrent Kadlec hatte zuletzt das Nachsehen. Immerhin traf der Tscheche nach seiner Einwechslung gegen Nürnberg das erste Mal seit dem 9. Spieltag wieder das Tor.

Es bleibt zudem abzuwarten, wie sich das relativ schwere Restprogramm der Eintracht auf die Comunio-Noten auswirkt. Gegen gute Gegner kann es schnell Minuspunkte hageln. Überrascht die wiedererstarkte SGE allerdings gegen Wolfsburg, Mainz oder Schalke, was bei weitem nicht unmöglich erscheint, könnten die Leistungen umso positiver bewertet werden. Wir also zum Saisonende noch einmal alles in die Waagschale werfen möchte oder muss, könnte in Frankfurt sein Glück finden.

Der gesamte Kader der Eintracht!

28. Spieltag: Der pure Abstiegskampf in der Bundesliga

Der erste Spieltag nach der 24. Deutschen Meisterschaft für den FC Bayern München steht an! Vor allem der Abstiegskampf elektrisiert. Leverkusen will Platz vier verteidigen. BVB und Schalke im Fernduell um Platz zwei.

weiterlesen...

Du möchtest auch Comunio-Manager werden? Hier entlang!