Foto: ©imago images/Revierfoto
Ob Rekonvaleszenten oder Punktehamster: Die Marktwert-Tops des Monats legten bei Comunio deutlich zu. Leverkusen ist mit einem ungleichen Duo vertreten. Bayerns Rückkehrer könnte sich gedulden müssen.

Stand der Marktwerte: 29.03.2022

Paulinho, Bayer Leverkusen, 4.660.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.110.000

Mit seinem Joker-Doppelpack vor der Länderspielpause schoss sich Paulinho unter die Kaufempfehlungen der letzten Woche. Der Brasilianer konnte seinen Marktwert nach 19 Comunio-Punkten in Wolfsburg zuletzt mehr als verdoppeln. Mit 4,66 Millionen nähert er sich hier nun vorerst dem Peak.

Weil Florian Wirtz (Kreuzbandriss) und Amine Adli (Sehnenverletzung im Oberschenkel) ausfallen, darf sich Paulinho gegen Hertha wohl auf der Zehn beweisen. Knüpft der Momentum-Spieler von Bayer Leverkusen dann an den 27. Spieltag an, wird es mit seinem Mindestpreis weiter aufwärts gehen. Für das folgende Spiel in Bochum kehrt dann mit Kerem Demirbay ein potenzieller Konkurrent zurück.

Die Comunio-Viererkette: Top-Stars, die noch nicht jeder kennt

In unserem neuen Format präsentieren wir euch jede Woche einen Preis-Leistungs-König, eine Zukunftsinvestition, einen bezahlbaren Top-Star und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

Giovanni Reyna, Borussia Dortmund, 8.820.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.800.000

Lange hatte man Giovanni Reyna bei Borussia Dortmund vermisst. Nach dem starken Saisonstart mit 5, 6 und 7 Punkten fehlte der US-Amerikaner mit einer Muskelsehnenverletzung und kehrte schlussendlich erst am 21. Spieltag auf den Platz zurück.

Nach ein paar Anlaufschwierigkeiten kamen jüngst 11 Punkte in drei Partien zustande. Werte, auf denen sich aufbauen lässt. Zumal der Einsatz über die volle Distanz in Köln für die wiedererlangte Fitness des 19-Jährigen spricht. Weil Marco Reus sein Comeback geben dürfte, wird Reyna wohl mit Marius Wolf um einen Platz in der Anfangsformation kämpfen. Nach einem von 3,8 sind 8,82 Millionen sind bereits eine Menge Holz. Zudem kehrt Reyna frühestens Donnerstagabend von der Länderspielreise zurück. 

Alassane Plea, Borussia Mönchengladbach, 13.760.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.180.000

Eine derartige Renaissance bei Alassane Plea kam wohl für die meisten Comunio-Manager überrascht. Der Grund, warum sein Marktwert nach guten Auftritten Ende Februar auch Anfang März noch Luft nach oben ließ. Mittlerweile gehört der Franzose zu den fünf teuersten Spielern bei Comunio.

Die Gründe für den Aufschwung liegen dabei auf der Hand: Seit dem 21. Spieltag sammelte Plea mit 58 Zählern nach Christopher Nkunku (69 Punkte) die zweitmeisten überhaupt. Sechsmal 8 oder mehr Punkte stehen dabei für konstante Höchstleistungen und machten den Mönchengladbacher zu einem der attraktivsten Akteure bei Comunio.

Leon Goretzka, Bayern München, 12.270.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 4.890.000

Bei Leon Goretzka hängt die Marktwertsteigerung nicht an herausragenden Werten, sondern an der Aussicht auf ein Comeback des 27-Jährigen. Beim 4:0 gegen Union Berlin nahm der kongeniale Partner von Joshua Kimmich im Mittelfeld des FC Bayern München bereits wieder auf der Bank Platz.

Nun bleibt es spannend zu sehen, wie schnell Goretzka nach seiner Patellasehnenproblematik wieder eine tragende Rolle einnehmen wird. In seiner Abwesenheit spielten sich nämlich Jamal Musiala und Corentin Tolisso in der Vordergrund. Goretzka dürfte mit Blick auf die Ambitionen in der Champions League behutsam herangeführt werden.

Kaufempfehlungen: Vier Unterschiedsspieler für das Saisonfinale - Teil 2

Sieben Spieltage stehen noch bevor. Wer etwas reißen will, kann sich auf diese Spieler verlassen. Wir sagen euch, warum Kruse und Co. sich aktuell lohnen und was ihr für euer Geld bekommt.

weiterlesen...

Patrik Schick, Bayer Leverkusen, 16.460.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 5.990.000

Mit den größten Gewinnen im März wartet Patrik Schick auf. Dabei kostet er deutlich mehr, als Mannschaftskollege Paulinho. Nach seinem Muskelfaserriss mit Sehnenbeteiligung deutet sich auch bei ihm eine Rückkehr an. So richtig gut geplant werden kann mit dem Tschechen nach fünfwöchigem Ausfall allerdings nicht. Sowohl die Comunio-Manager als auch Bayer Leverkusen dürften den Stürmer sehnlichst zurückerwarten. In den Spielen ohne Schick gab es nur einen Sieg für die Werkself.

Trainer Gerardo Seoane wird dennoch Vorsicht walten lassen, um seinen Unterschiedsspieler nicht zu verheizen. Keine leichte Aufgabe, denn gleichzeitig möchte man die Teilnahme an der Champions League nicht verspielen. Gegen Hertha wird der Torjäger (20 Saisontreffer) erstmal höchstens als Einwechselspieler fungieren.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!