Foto: ©IMAGO/Revierfoto
Wir sagen euch, welche der teuersten Comunio-Spieler momentan ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis mitbringen. Plea und Co. sorgen für eine Menge Punkte, kosten aber deutlich weniger als Nkunku oder Lewandowski.

Stand der Marktwerte: 24.03.2022

Nico Schlotterbeck (SC Freiburg, Abwehr, 9.650.000)

Seit sechs Spielen ungeschlagen (3 Siege, 3 Unentschieden) klopft der SC Freiburg weiter an das Tor zur Champions League. Einen großen Anteil daran hat Innenverteidiger Nico Schlotterbeck. Vier Saisontore und Topleistungen zuletzt machen ihn weiter zum Must-have.

Noch vor Leipzigs Angelino belegte Schlotterbeck vor einer Woche Platz eins unter den formstärksten Abwehrspielern. Nach erneuten 8 Punkten beim enttäuschenden 0:0 in Fürth kostet der umworbene Linksfüßer sogar eine Million weniger als sein spanischer Widersacher im Kampf um die Königsklasse.

Kaufempfehlungen 4 bis 6 Millionen: Mit Abwehr-Bollwerken in den Saisonendspurt
Evan N'Dicka

In der Preis-Mittelklasse gibt es vor allem Abwehrspieler mit enormem Preis-Leistungs-Verhältnis. Philipp Lienhart, Alexander Hack und Evan N'Dicka stabilisieren ihr Team - und eure Punkteausbeute. Ergänzt wird das Trio um den Trumpf im Meisterschaftskampf.

weiterlesen...

Borna Sosa (VfB Stuttgart, Abwehr, 7.350.000)

Noch mal einen Zacken günstiger als Schlotterbeck kann Borna Sosa ebenfalls mit herausragender Ausbeute glänzen. Je eine Torvorlage in den letzten drei Spielen sorgten bei ihm für 6, 7 und 7 Punkte. Gleichzeitig zeichnete er für den Aufschwung des VfB Stuttgart (7 Punkte aus drei Spielen) mitverantwortlich. So kann es auch in Bielefeld weitergehen.

Dass es beim nach Durchschnittspunkten sechstbesten Abwehrspieler der Rückrunde (5,63) so weiter gehen könnte, hängt auch mit einer anderen Personalie zusammen. Mit Sasa Kalajdzic steht der kongeniale Partner und Abnehmer von Sosas Flanken endlich wieder durchgängig in der Startelf.

Vincenzo Grifo (SC Freiburg, Mittelfeld, 11.800.000)

In herausstechender Form befindet sich auch Schlotterbecks Mannschaftskollege Vincenzo Grifo. Er konnte seine zwischenzeitliche Schwächephase hinter sich lassen und fährt seit dem 24. Spieltag wieder massig Punkte ein. Vor allem sein Doppelpack beim 32 gegen Wolfsburg (18 Punkte) sorgte für 36 Punkte aus vier Partien.

Mit Blick auf die letzten vier Spiele kann Grifo niemand das Wasser reichen. Grund genug, in den 28-Jährigen zu investieren. 11,8 Millionen machen den momentan zweitbesten Mittelfeldspieler der Saison (151 Punkte) gegenüber Joshua Kimmich (Platz 3, 150 Punkte) und Christopher Nkunku (204 Punkte) zur bezahlbaren Topalternative.

Kaufempfehlungen 3 bis 4 Millionen: Topalternativen für alle Positionen

Paulinho liefert gute Argumente dafür, die Rolle als Wirtz-Ersatz übernehmen zu dürfen. In Augsburgs Mittelfeld macht sich eine absolute Konstante interessant. Ein Gladbacher kehrt nach Corona zurück.

weiterlesen...

Alassane Plea (Borussia Mönchengladbach, Sturm, 13.400.000)

Bereits seit einiger Zeit gehört Alassane Plea nach schwacher Hinrunde zu den formstärksten Spielern bei Comunio. Der Franzose, dem nach der endgültigen Wertung des abgebrochenen Spiels in Bochum (2:0) zugunsten von Borussia Mönchengladbach auch das dortige Elfmetertor und 8 Punkte zugesprochen wurde, rangiert hinter Nkunku für den Zeitraum seit dem 21. Spieltag als zweitbester Spieler überhaupt.

Mit 8,29 Zählern aus sieben Spielen lässt Plea sogar Robert Lewandowski (7,86) hinter sich. Vor ihm liegen nun Spiele gegen Mainz und in Fürth. Mit 13,4 Millionen nähert sich der 29-Jährige seinem 12-Monatsmaximum – aktuell mit Recht.

Noch unschlüssig? Wir haben noch ein paar Infos zum Online Fußball Manager