Salih Özcan (r.) und Max Christiansen

Foto: © imago images / Zink
Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Diese Spieler haben auch ohne Torerfolg in den letzten Wochen viele Punkte zusammengetragen und ihre Marktwerte gesteigert! Teil zwei.

Stand der Marktwerte: 26. März 2022

Salih Özcan (1. FC Köln, 3.740.000, Mittelfeld):

Wir beginnen erneut mit einem Kölner, der in dieser Saison seinen Durchbruch gefeiert hat. Trainer Steffen Baumgart hat dem jungen Salih Özcan viel Vertrauen geschenkt, viel Einsatzzeit, die der 22-Jährige für seine persönliche Entwicklung genutzt hat. Im Laufe der Hinrunde schwanden die kleinen Fehler, inzwischen spielt Özcan regelmäßig auf hohem Niveau.

Das spiegelt sich auch in seiner Comunio-Ausbeute wider. 74 Saisonpunkte sind sieben Spiele vor Schluss bereits mit großem Abstand seine Bestmarke, 19 davon sammelte er in den letzten fünf Spielen. Manche rechneten ihm sogar eine Zukunft im DFB-Team aus, doch Özcan entschied sich nun für die türkische Nationalmannschaft.

Max Christiansen (SpVgg Greuther Fürth, 2.670.000, Mittelfeld):

So oft, wie Max Christiansen seit Jahresbeginn in unseren Artikeln vorkommt, könnte man meinen, er sei ein ComunioMagazin-Liebling. Warum aber auch nicht? Der Mittelfeldmann ist genau die Anlage, von der man in einem Managerspiel träumt. Obwohl er in der Rückrunde bereits 35 Comunio-Punkte gesammelt hat und damit zu den Top 15 Mittelfeldspielern gehört, lag sein Marktwert nie höher als 2,7 Millionen.

Auch in den letzten vier Spielen blieb er mit 15 Punkten in einer sehr guten Form, einzig beim 1:6 gegen RB Leipzig ging er ohne Zählbares aus der Partie. Solange Fürth noch in der Bundesliga spielt, haben Comunio-Manager jeden Grund, Christiansen in ihren Kader einzubinden.

Die Top-Elf des 27. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 9 Punkte | Foto: imago images / Contrast

Martin Hinteregger (Eintracht Frankfurt, 2.790.000, Abwehr):

Sie kommt zur Unzeit: Martin Hinteregger muss am 28. Spieltag eine Gelbsperre absitzen. Das ist insofern sehr ärgerlich, als dass der Österreicher nach einem durchwachsenen Saisonverlauf gerade richtig in Form gekommen war.

In den letzten drei Spielen sprangen für die Eintracht zwei Siege und ein 0:0 in Leipzig heraus – und für Hinteregger 14 Comunio-Punkte. Die Hälfte davon generierte er am 27. Spieltag mit einer Sahne-Performance beim Vizemeister.

Aufgrund der Zwangspause ist sein Marktwert im Managerspiel schon um eine Million gesunken. Das wird sich nach dem kommenden Wochenende schnell umkehren, sodass demnächst wieder ein guter Zeitpunkt ist, um Hinteregger zu verpflichten.

Gut & Günstig: Die besten Punktehamster der letzten Wochen
Luca Kilian und Timo Hübers

Keine Tore und trotzdem viele Comunio-Punkte – eine sehr gute Mischung im Managerspiel. Diese Spieler haben auch ohne Torerfolg in den letzten Wochen viele Punkte zusammengetragen und ihre Marktwerte gesteigert!

weiterlesen...

Marin Pongracic (Borussia Dortmund, 1.690.000, Abwehr):

Dieser Name liest sich in der Punktehamster-Liste sehr überraschend. Marin Pongracic spielte bei Borussia Dortmund lange keine Rolle, bis aufgrund von zahlreichen Ausfällen eine neue Viererkette gefragt war. Passlack, Can, Pongracic und Schulz mussten aushelfen. Daher empfahlen wir Pongracic Ende Februar für eine halbe Million.

Zur Überraschung vieler machte die Aushilfs-Abwehr ihre Sache richtig gut, Dortmund kassierte in drei Spielen mit Pongracic in der Startelf nur ein Gegentor. Die Leihgabe aus Wolfsburg sammelte in jenen drei Spielen starke 13 Comunio-Punkte und steigerte ihren Marktwert auf 2,8 Millionen.

Der Trend kehrt sich nun wieder um, Pongracic saß gegen Köln wieder auf der Bank und soll nicht mehr so bald aushelfen müssen. Es war ein kurzes Zwischenhoch, für den Saisonendspurt ist der Abwehrmann wohl nicht mehr so gefragt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!