Marco Friedl vom SV Werder Bremen ist ein Punktehamster bei Comunio

Foto: © imago images / Team 2
Marco Friedl vom SV Werder Bremen macht es vor: Günstige Spieler, die regelmäßig punkten, lohnen sich bei Comunio besonders – auch ohne Torerfolg. Vier Punktehamster der letzten Wochen!

Stand der Marktwerte: 23. September 2022

Marco Friedl (SV Werder Bremen, 4.790.000, Abwehr):

Der SV Werder Bremen spielt nach dem Aufstieg direkt eine richtig gute Rolle in der Bundesliga. Einzig ein Heimsieg fehlt noch, dafür sind die Grün-Weißen auswärts noch ungeschlagen – inklusive Sensationssieg in Dortmund.

Einer der wichtigsten Bausteine der Bremer Defensive ist Marco Friedl. Der Innenverteidiger hat seinen Vertrag vor Saisonbeginn verlängert und spielt Woche für Woche auf hohem Niveau. Bislang hat Friedl in jedem Spiel gepunktet, zuletzt sammelte er 17 Zähler in drei Auftritten. Auf die Saison gerechnet liegt sein Punkteschnitt bei 3,86, mit steigender Tendenz. Er ist eine Kaufempfehlung!

 

Tobias Mohr (FC Schalke 04, 3.030.000, Mittelfeld):

Zu den Überraschungen der letzten Wochen gehört Tobias Mohr, dem beim FC Schalke 04 eigentlich die Rolle des Ersatzspielers drohte. Nach zwei Startelf-Auftritten zu Saisonbeginn war der Flügelspieler auf die Bank gerutscht, ehe die Verletzung von Thomas Ouwejan ihn am 5. Spieltag wieder auf den Rasen spülte.

Drei Comunio-Punkte erhielt Mohr für eine gute zweite Hälfte gegen den VfB Stuttgart, ehe seine Sternstunde mit zwei Torvorlagen beim 3:1 über den VfL Bochum folgte. Dieser Auftritt bestätigte Mohrs Startelf-Platz auch im Revierderby gegen Borussia Dortmund, in dem er ebenfalls eine solide Leistung zeigte. Zwölf Punkte aus den letzten drei Spielen machen Hoffnung, dass Mohr seinen Platz verteidigen kann.

Marvin Plattenhardt (Hertha BSC, 3.830.000, Abwehr):

Unumstrittener Stammspieler ist Marvin Plattenhardt sowieso. Das einzige Problem, das Comunio-Manager mit dem WM-Fahrer von 2018 haben, ist seine Verletzungsanfälligkeit. Immer wieder muss Plattenhardt kurzzeitig pausieren, so auch am 2. und 3. Spieltag dieser Saison. Wäre dieser Umstand nicht, wäre der Linksverteidiger wohl zwei Millionen teurer.

Die letzten vier Spiele hat Plattenhardt von Beginn an gespielt – und dabei hervorragende 18 Comunio-Punkte mitgenommen. Insbesondere beim 2:0-Sieg in Augsburg machte er eine gute Figur und nahm sieben Zähler mit. Defensiv stabil mit guten Flanken und Standards: Ein gesunder Plattenhardt ist eine Punktemaschine.

Rafal Gikiewicz (FC Augsburg, 3.890.000, Tor):

Blickt man auf die besten Torhüter des Saisonstarts, ist Rafal Gikiewicz ganz weit oben mit dabei. Der Stammkeeper des FC Augsburg verdient hier eine besondere Erwähnung, weil er zweimal nacheinander zweistellig punkten konnte und somit auch jeweils in der Elf des Wochenendes landete.

Gikiewicz hielt dem FCA sowohl gegen den SV Werder Bremen als auch gegen den FC Bayern München den 1:0-Sieg fest. Im Sommer drohte ihm noch der Stammmplatzverlust, nach einigen herausragenden Auftritten ist nun sogar eine Vertragsverlängerung wieder denkbar.

Kaufempfehlungen 6 bis 8 Mio.: Prömel und Co. kratzen am Topniveau
Grischa Prömel nimmt bei der TSG Hoffenheim eine zentrale Rolle ein

Grischa Prömel und drei weitere gut punktende Comunio-Akteure repräsentieren die gehobene Mittelklasse. Vier überdurchschnittliche Ergänzungen für hochkarätige Comunio-Kader!

weiterlesen...