Sasa Kalajdzic und Atakan Karazor

Foto: © imago images / Pressefoto Baumann
Für weniger als zwei Millionen bekommen Comunio-Manager schon den einen oder anderen Punktehamster. In dieser Preisregion lässt sich aber auch gut spekulieren – zum Beispiel mit Mainzern vor dem Nachholspiel.

Stand der Marktwerte: 6. März 2022

Atakan Karazor (VfB Stuttgart, 1.800.000, Mittelfeld):

Als wir vor zwei Wochen Kaufempfehlungen zwischen 1 und 2 Millionen vorstellten, war Atakan Karazor bereits darunter. Sein Marktwert ist kaum gestiegen, sein Punktekonto aber schon – vor allem am Samstag. Beim 3:2-Sieg über Borussia Mönchengladbach nahm Karazor sieben Comunio-Punkte mit.

Da seine Ausbeute in den letzten Wochen konstant ist, wiederholen wir diese Kaufempfehlung gerne. Das gilt übrigens auch für Maxim Leitsch, der ebenfalls schon vor zwei Wochen in der Liste war und seitdem sogar um 17 Comunio-Punkte reicher ist. Nachdem er gegen Fürth sein erstes Saisontor erzielte, ist er natürlich der No-Brainer unter den Kaufempfehlungen.

Marco Meyerhöfer (SpVgg Greuther Fürth, 1.930.000, Abwehr):

Es ist schon erstaunlich: In 23 Bundesliga-Spielen hat Marco Meyerhöfer keine einzige Gelbe Karte gesehen und 20-mal positiv bei Comunio gepunktet. Zuletzt stellte der Rechtsverteidiger der SpVgg Greuther Fürth sogar eine Serie von zehn Spielen auf, in denen er immer mindestens zwei Punkte sammelte.

Insgesamt steht Meyerhöfer bei 58 Zählern, im Schnitt 2,52 pro Partie. Bessere Werte kosten zumeist deutlich mehr als zwei Millionen. Deshalb haben wir Meyerhöfer selbstverständlich in der Kategorie „unbedingt kaufen“ einsortiert. Sollte Fürth absteigen, wird er sicher ein Kandidat für einen Wechsel zu einem Bundesligisten sein.

Die Top-Elf des 24. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Kevin Trapp (Eintracht Frankfurt) - 8 Punkte | Foto: imago images / ActionPictures

Jerome Roussillon (VfL Wolfsburg, 1.860.000, Abwehr):

Abgesehen von einem Ausrutscher beim 1:2 gegen die TSG Hoffenheim kann Jerome Roussillon auf gelungene letzte Monate blicken. In acht seiner letzten neun Einsätze punktete der Franzose positiv, zuletzt nahm er beim 1:0-Sieg über Union Berlin vier Zähler mit.

Durch die Verletzung von Paulo Otavio ist der Linksverteidiger gesetzt, und das sogar nahezu konkurrenzlos. Wenn er seinen Punkteschnitt noch etwas steigern kann, kommt Roussillon in der Riege der klassischen Punktehamster an.

Startelf-Überraschungen Lee, Bialek & Co.: Wer lohnt sich jetzt bei Comunio?
Dong-Wun Lee von Hertha BSC

Am 25. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Delano Burgzorg (1. FSV Mainz 05, 1.710.000, Sturm):

Natürlich ist eine gewisse Vorsicht geboten: Im Laufe der nächsten Woche dürfte herauskommen, welche Mainzer Spieler positiv getestet wurden und wen es schwerer erwischt hat. Ein bisschen spekulieren kostet aber bis zum Zeitpunkt der Meldungen nichts.

Da das Spiel zwischen Mainz 05 und Borussia Dortmund an diesem Wochenende ausfällt, wird es zum Nachholtermin als separater Comunio-Spieltag gewertet. Soll heißen: Ab jetzt haben Mainzer und Dortmunder ein Extraspiel auf der To-Do-Liste – und sind somit noch ein Stück interessanter bei Comunio.

Die Vergangenheit hat gezeigt, dass die Marktwerte von betroffenen Spielern vor Nachholspielen gut nach oben schießen. Das dürfte auch diesmal der Fall sein. Delano Burgzorg ist eine der spannendsten günstigen Anlagen, nach seinem Jokertor gegen Union Berlin dürfte er auch in den kommenden Wochen per Einwechslung Chancen erhalten. Das gilt im Übrigen auch für Marcus Ingvartsen, der in derselben Preisregion zu finden ist.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!