Milos Pantovic vom VfL Bochum

Foto: © imago images / Beautiful Sports
Mit seinem dritten Saisontor avancierte Milos Pantovic für den VfL Bochum gegen Wolfsburg zum Matchwinner. Unter unseren Kaufempfehlungen findet sich allerdings auch ein Gegenspieler, der es seinem Trainer angetan hat.

Stand der Marktwerte: 10. Januar 2022

Milos Pantovic (VfL Bochum, 2.510.000, Mittelfeld):

Sein vierter Startelf-Einsatz nacheinander war sein bislang bester: Milos Pantovic avancierte beim 1:0-Erfolg über den VfL Wolfsburg zum Bochumer Matchwinner. Etwas überraschend hatte der Offensiv-Allrounder auf der Acht den Vorzug vor Eduard Löwen erhalten – und das Vertrauen seines Trainers mit einem Zwölf-Punkte-Spiel zurückgezahlt.

Es war sein dritter Treffer seit dem 11. Spieltag, die ersten beiden Male war er als Joker erfolgreich. Trotz eines holprigen Saisonstarts steht Pantovic inzwischen bei einem Punkteschnitt von 3,27, sein offensives Potenzial ist enorm. Durch seine Vielseitigkeit wird er für den Rest der Rückrunde mindestens zum erweiterten Stammkreis gehören.

Andreas Voglsammer (1. FC Union Berlin, 2.350.000, Sturm):

Diese Statistik sucht ihresgleichen: Andreas Voglsammer stand in allen 18 Saisonspielen auf dem Feld, bislang allerdings nur einmal von Beginn an. Als Dauerjoker trug der Offensivmann von Union Berlin bislang 40 Comunio-Punkte zusammen.

Durch das Fehlen von Taiwo Awoniyi, der mit Nigeria beim Afrika-Cup verweilt, werden die Einsatzminuten des Neuzugangs in diesem Monat höher ausfallen als in den letzten. Gegen Leverkusen zeigte er nach seiner Einwechslung zur Pause ein gutes Spiel und bewarb sich damit für die Startelf des 19. Spieltags. Dann trifft Union Berlin auf die TSG Hoffenheim – gewissermaßen ein Spitzenspiel.

Die Top-Elf des 18. Spieltags

Bild 1 von 11

Tor: Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) - 8 Punkte | Foto: imago images / Sammy Minkoff

Ondrej Duda (1. FC Köln, 3.400.000, Mittelfeld):

In der vergangenen Woche wurde möglicherweise der eine oder andere Köln-Fan von einem Transfergerücht verunsichert. Ondrej Duda ist in Italien umworben, ein Wechsel im Winter gilt jedoch als unwahrscheinlich. Zu wichtig ist der offensive Mittelfeldspieler für seine Mannschaft geworden.

Dass er mit seinem Kopf nirgendwo anders ist als beim EffZeh, demonstrierte Duda mit einem starken Auftritt zum Rückrundenstart. Beim 3:1-Sieg in Berlin erzielte der Slowake seinen zweiten Saisontreffer. Ohnehin rechnen wir damit, dass Duda in der Rückrunde noch einen Zahn zulegt. Das offensive System funktioniert, die Voraussetzungen sind bestens.

Bundesliga Sperren am 18. Spieltag: Wer ersetzt Hack, Serdar & Co.?
Suat Serdar fehlt Hertha BSC in der Bundesliga wegen einer Sperre

Alexander Hack, Suat Serdar und Kevin-Prince Boateng müssen am 18. Spieltag der Bundesliga Sperren absitzen. Das ComunioMagazin wirft einen Blick auf die möglichen Vertreter, die sich somit kurzfristig im Managerspiel lohnen.

weiterlesen...

Sebastiaan Bornauw (VfL Wolfsburg, 2.420.000, Abwehr):

Inmitten der Wolfsburger Krise lohnt sich ein Blick auf einen Innenverteidiger. Für Sebastiaan Bornauw war die Krise auch eine Chance, einen Stammplatz zu erobern. Als Nummer drei hinter Maxence Lacroix und John Anthony Brooks in die Saison gestartet, durfte der Belgier in den letzten vier Spielen von Beginn an ran, wobei er acht Punkte mitnahm.

Das liegt nicht nur an der Umstellung zur Dreierkette, ohnehin scheint er unter Florian Kohfeldt mehr gefragt zu sein als Brooks. „Vom Typus her ist er ein absoluter Mentalitätsspieler, der das auch als sehr junger Spieler vorleben kann. Auch in Köln war er absoluter Führungsspieler. Wir sehen in ihm großes Potenzial“, äußerte sich der Trainer im Dezember sehr positiv über seinen Schützling. Bornauw wird gefragt sein, um die Krise zu beenden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!