Alfredo Morales von Fortuna Düsseldorf

Foto: © imago images / Norbert Schmidt
Trotz Tabellenplatz 14 hat Fortuna Düsseldorf bei Comunio die eine oder andere Perle zu bieten. Absolut solide Anlagen und Stammspieler, die von Verletzungen zurückkehren – vier Kaufempfehlungen!

Nana Ampomah (Sturm, 2.180.000):

Hinter Dawid Kownacki war Nana Ampomah der zweitteuerste Sommertransfer von Fortuna Düsseldorf. Vier Millionen Euro ließ sich der Aufsteiger von 2018 den Flügelspieler kosten. Mit etwas Verspätung soll der Neuzugang nun anfangen, Wirkung zu zeigen.

Die ersten vier Spiele verpasste Ampomah verletzungsbedingt, erst gegen Borussia Mönchengladbach stand er nach einem Muskelfaserriss im Adduktorenbereich erstmals im Kader der Fortuna. Am vergangenen Wochenende wurde er schließlich gegen den SC Freiburg erstmals eingewechselt – und nahm direkt vier Comunio-Punkte mit.

Ampomah ist Düsseldorfs Flügelspieler mit der höchsten Qualität und dürfte in den kommenden Wochen, spätestens nach der Länderspielpause, gesetzt sein. Mit einem Marktwert von 2,2 Millionen ist der 23-Jährige kein absolutes Schnäppchen mehr, aber günstiger, als er sein wird, wenn er seine Ausbeute aus dem Freiburg-Spiel in den sicher kommenden Startelf-Einsätzen bestätigt.

Die Top-Elf des 6. Spieltags

Bild 3 von 11

Abwehr: Marcel Tisserand (VfL Wolfsburg) - 14 Punkte | Bildquelle: imago images / Jan Huebner

Kaan Ayhan (Abwehr, 3.700.000):

108 Comunio-Punkte sammelte Kaan Ayhan in der Saison 2018/19, seinem ersten Bundesliga-Jahr seit 2015/16. Bei Schalke hatte er den Durchbruch nicht geschafft, der zweite Anlauf mit Fortuna Düsseldorf ist voll aufgegangen. Ayhan spielt konstant auf gutem Niveau und hat deshalb Begehrlichkeiten bei international vertretenen Klubs geweckt, diese im Sommer jedoch ausgeschlagen.

23 Comunio-Punkte konnte der Innenverteidiger in den ersten sechs Spielen 2019/20 zusammentragen, 3,83 pro Partie. Damit ist er auf bestem Wege, erneut die Marke von 100 Punkten zu knacken. Auch für Tore ist er gut: Viermal traf er im vergangenen Jahr, einmal hat er in der laufenden Spielzeit bereits getroffen. Ein Rundum-sorglos-Paket zu einem erschwinglichen Preis.

Alfredo Morales (Mittelfeld, 1.870.000):

Den Muskelfaserriss im Adduktorenbereich hatten wir bei Nana Ampomah schon – auch Alfredo Morales blieb davon nicht verschont. Die letzten drei Spiele verpasste der zentrale Mittelfeldspieler aufgrund dieser Verletzung. Die gute Nachricht: Seit Montag trainiert Morales nun wieder, für das kommende Wochenende könnte er wieder eine Option sein.

Wenn er fit ist, spielt er. Die ersten drei Saisonspiele absolvierte Morales über die volle Distanz, erzielte ein Tor und sammelte 14 Comunio-Punkte. Starke Werte durch starke Leistungen, von denen wir in Zukunft wieder mehr sehen werden. Morales‘ Marktwert ist nun, zum Ende einer Verletzung, schön niedrig. Ein guter Zeitpunkt für eine Investition.

Marktwertgewinner des Monats – September: Hertha und Wolfsburg doppelt vertreten

Neben Paderborn stellt auch Hertha BSC einen Offensivspieler. Das größte Comunio-Potenzial unter den Tops bietet aber ein Innenverteidiger der Berliner. Beim VfL Wolfsburg müssen sich zwei Schnäppchen nun beweisen.

weiterlesen...

Rouwen Hennings (Fortuna Düsseldorf, 3.240.000):

Schon in der letzten Saison performte Rouwen Hennings mehr als zufriedenstellend. 105 Comunio-Punkte sind ein Wert, auf den Comunio-Manager auch in dieser Saison hoffen können. Hennings hat bereits drei Tore erzielt und steht aktuell bei 23 Punkten – genau wie Kaan Ayhan ist er damit mehr als im Soll.

In seiner aktuellen Form ist Hennings für seinen Trainer Friedhelm Funkel unverzichtbar. Zwar schaffte er es auch mit Torerfolg noch nicht auf mehr als acht Punkte in einem Spiel, dafür blieb er auch ohne Torerfolg noch ohne Minuspunkte. Eine absolut solide Anlage für den Sturm, wie es sie in dieser Preisregion selten gibt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!