Reyna und dem BVB gelingt momentan vieles.

Foto: © imago images / Kirchner-Media
Reyna erlebt wie der BVB einen Aufschwung. Ein Augsburger hat eine gute Quote vorzuweisen. Bei einem Wolfsburger könnte der Knoten geplatzt sein. Hinzu kommt ein Schnäppchen für weniger als eine Million.

Stand der Marktwerte: 08.02.2023

Giovanni Reyna (Borussia Dortmund, 8.290.000)

Nicht mehr ganz billig und außerdem nur Joker: Sollte man da wirklich auf Giovanni Reyna setzen? Die Statistik sagt: ja! Der US-Amerikaner wirkt nach persönlich turbulenter Weltmeisterschaft gefestigt und traf in diesem Jahr bei jeder seiner drei Einwechslungen (23 Comunio-Punkte in 2023).

Weil es zudem bei Borussia Dortmund insgesamt zu laufen scheint, könnt ihr aktuell auf Reyna setzen. Der Marktwert des 20-Jährigen wird erstmal steigen. Zusätzlich spricht der Spielplan für den BVB und seinen Offensivspieler, der durch die Gelbsperre von Karim Adeyemi in Bremen in die Startelf rücken könnte.

 

Jakub Kaminski (VfL Wolfsburg, 2.960.000)

Zehn Millionen Euro hatte sich der VfL Wolfsburg Jakub Kaminski vor der Saison kosten lassen. Gemessen daran enttäuschte der torlose Außenstürmer in der Hinrunde. Null Tore und nur 14 Comunio-Punkte standen bis zum 19. Spieltag zu Buche. Immerhin konnte der Pole drei Vorlagen verbuchen. Als einziges echtes Highlight musste aber der Siegtreffer in der 2. Runde des DFB-Pokals gegen Braunschweig herhalten.

Am 19. Spieltag kam nun ein Treffer gegen Bayern München (11 Punkte) hinzu. Möglicherweise der Brustlöser für den 20-Jährigen, der nach dem Auftritt in der Elf des Spieltags nun Konstanz in seine Leistungen bringen muss. Die Möglichkeit dazu dürfte Kaminski erhalten. Trainer Niko Kovac nominierte ihn seit dem 8. Spieltag immer für die Startelf. Am Freitag auf Schalke könnte er nachlegen.

Mergim Berisha (FC Augsburg, 6.920.000)

Nicht mehr ganz günstig, dafür aber mit herausragender Quote: Mergim Berisha konnte in 13 Einsätzen sechs Tore erzielen. Bereits in der letzten Woche listeten wir den Augsburger unter unseren Kaufempfehlungen. Am Freitag legte er dann noch mal nach und traf zum entscheidenden 1:0 gegen Leverkusen.

Nach seiner Gelbsperre zum Jahresauftakt kommt er damit auf drei Tore und 22 Comunio-Punkte aus drei Partien. In diesem Zeitraum performten nur drei Stürmer besser als Berisha. Mit Mainz, Hoffenheim und Hertha stehen für den 24-Jährigen und seinen FCA zudem Gegner auf Augenhöhe vor der Tür.

Moritz Broschinski (VfL Bochum, 880.000)

Die günstige Alternative mit Marktwertpotenzial heißt Moritz Broschinski. Den Neuzugang von Borussia Dortmunds U23 zauberte Thomas Letsch beim VfL Bochum am 19. Spieltag aus dem Hut. In der 74. Minute ins Spiel gekommen, trug sich der 22-Jährige beim 5:2 gegen die TSG Hoffenheim direkt in die Torschützenliste ein und mutierte zum Comunio-Geheimtipp.

9 Punkte und ein Marktwert von rund 400.000 – klar dass Broschinskis Marktwertkurve sofort steil nach oben zeigte. Auch wenn er erstmal nicht eingesetzt werden sollte, könnte Comunio-Manager bei ihm ein paar Hunderttausend mitnehmen.