Foto: imago images/Kirchner-Media

Wer spielt, wer fällt aus? Wir liefern euch alle News und Infos über die letzten Entwicklungen vor dem 24. Spieltag der Bundesliga!

 

 

19:34 Uhr: Glatzel und Stöger bleiben draußen. Genauso Quaison. Mainz startet wie folgt: Zentner – St. Juste, Bell, Niakhate – da Costa, Barreiro, Latza, Kohr, Mwene – Szalai, Burkardt 

19:32 Uhr: Rönnow ist zurück und steht direkt wieder zwischen den Pfosten.

19:31 Uhr: Calhanoglu startet überraschend. Stambouli, Mascarell und Schöpf sitzen auf der Bank.

19:30 Uhr: Die erste Aufstellung kommt von Schalke 04:

19:07 Uhr: Wir erwarten in Kürze die Aufstellungen von Schalke und Mainz.

FC Bayern München - BVB (Borussia Dortmund): Die voraussichtlichen Aufstellungen

17:55 Uhr: Wir haben die voraussichtlichen Aufstellungen vor dem 24. Spieltag auf den neuesten Stand gebracht.

17:47 Uhr: Jadon Sancho, Raphael Guerreiro und Julian Brandt fallen für das Topspiel in München aus.

17:44 Uhr: Auf Werder Bremen wartet nach der Absage für das DFB-Pokal-Spiel in Regensburg unter der Woche kommenden Mittwoch noch ein Nachholspiel vom 20. Spieltag in Bielefeld. Vorher müssen die Norddeutschen beim 1. FC Köln ran. Niclas Füllkrug stellt dabei wieder eine Option für die Startelf dar.

17:09 Uhr: Beim 1. FC Köln könnte Max Meyer eine Chance von Beginn an erhalten. Ansonsten droht Emmanuel Dennis nach schwächerem Auftritt in München die Bank.

Extraspieltag bei Comunio: Kaufempfehlungen für das Nachholspiel im Mittwoch – Bielefeld vs. Bremen

16:50 Uhr: Die Arminia trennte sich kurz vor dem Duell mit den Berlinern von Ex-Union-Coach Uwe Neuhaus. Am Sonntag wird nun Stefan Kramer an der Seitenlinie stehen. Fabian Kunze fällt mit der 5. Gelben Karte aus.

16:38 Uhr: Union Berlin kann nach dem Ausfall aus privaten Gründen wieder auf Andreas Luthe zurückgreifen. Der Keeper kehrt trotz der guten Leistungen seines Stellvertreters Loris Karius in den Kasten der Köpenicker zurück. Chrisopher Lenz hingegen fehlt erneut. Ihn dürfte Julian Ryerson ersetzen. Für die Eisernen geht es am Sonntag nach Bielefeld.

16:21 Uhr: Beim BVB bangt man weiterhin um Raphael Guerreiro und Jadon Sancho, die im DFB-Pokal in Mönchengladbach mit muskulären Beschwerden vorzeitig den Platz verließen. Unklar dabei, ob es sich um reine Vorsichtsmaßnahmen oder leichte strukturelle Verletzungen handelt. Die Einsatzfähigkeit beider Spieler bleibt offen.

FC Bayern München - BVB (Borussia Dortmund): Die voraussichtlichen Aufstellungen

16:06 Uhr: Im Vergleich zu BMG vs. Bayer ist das Topspiel des Wochenendes am Samstagabend noch hochkarätiger besetzt. Im Klassiker trifft Bayern München auf Borussia Dortmund. Ohne Benjamin Pavard, wie unten bereits zu lesen. Ansonsten könnte der absolute Comunio-Marktwertgewinner Serge Gnabry wieder ein Kandidat für die Startelf sein. Jamal Musiala ebenfalls, er käme mit Rückenwind: Der Youngster unterschrieb heute einen Vertrag bis 2026.

15:55 Uhr: Borussia Mönchengladbach hat zwei angeschlagene Akteure zu beklagen. Jonas Hofmann und Breel Embolo haben muskuläre Probleme und drohen auszufallen. Hier wird wahrscheinlich erst am Samstag entschieden.

15:44 Uhr: Benjamin Pavard wird bei Bayern nach coronabedingtem Ausfall noch nicht wieder dabei sein.


15:29 Uhr: Die Winterneuzugänge Sami Khedria und Nemanja Radonjic fallen hingegen mit Muskelverletzungen aus. Auch das Bruderduell mit Rani Khedira findet gegen Augsburg damit nicht statt. Die mögliche Aufstellung sowie die Verletztenliste findet ihr hier.

15:23 Uhr: Trainer Pal Dardai will bei der neureichen Hertha wieder bodenständiger werden und so den ersten Sieg einfahren. Dabei kann der Ungar dabei wieder auf Matthew Leckie (muskuläre Probleme im Oberschenkel), Javairo Dilrosun und Jordan Torunarigha setzen.

15:15 Uhr: Eintracht Frankfurt spielt bis auf wenige Ausnahmen meist mit der gleichen ersten Elf. Nun bangt man bei der SGE aber um Abwehrspieler Tuta, der das Training mit Schmerzen am Gesäß abbrechen musste. Ihn könnten sowohl Almamy Toure als auch Stefan Ilsanker in der Dreierkette ersetzen. Toure könnte auch statt Erik Durm rechts außen beginnen. Sebastian Rode soll nach Sprunggelenksproblemen einsatzbereit sein.

14:57 Uhr: Die TSG Hoffenheim muss wie eigentlich immer in dieser Saison auf eine Vielzahl an Akteuren verzichten. Immerhin kann Ishak Belfodil wieder mitwirken.

14:51 Uhr: Hier das komplette Lazarett der Werkself. Auch Sven Bender gehört erneut dazu.

14:33 Uhr: Aufgrund der Corona-Infektion von Florian Wirtz haben sowohl Nadiem Amiri als auch der nun relativ günstige Comunio-Marktwertverlierer Kerem Demirbay ihren Platz im MIttelfeld sicher. So könnten die Rheinrivalen antreten.

Marktwertverlierer der Woche – KW 9: Demirbay und Co. – Diese Spieler sind nun günstig zu haben

Neben Leverkusens Demirbay mussten Comunio-Manager auch bei einem vormals hoch angesehenen Gladbacher mit dem Marktwertverfall leben. Beim BVB kehrt ein Sechser nach deutlichem Minus zurück.

weiterlesen...

14:20 Uhr: Christoph Kramer muss für das Aufeinandertreffen mit Ex-Klub Leverkusen mit einer Bänderverletzung passen.

14:08 Uhr: Bei Hoffenheim und Wolfsburg könnten die Voraussetzungen mit Blick auf die Verletzten kaum unterschiedlicher sein. Marin Pongracic fehlt den Wölfen nach seiner Gelb-Roten Karte. Jerome Roussillon steht mit Wadenproblemen nicht im Kader. Fraglich ist ansonsten noch Josip Brekalo (Probleme am Sprunggelenk). Das war’s.

13:55 Uhr: Die Sachsen treten beim SC Freiburg an. Hier kann Trainer Christian Streich fast aus dem Vollen schöpfen. Er muss nur auf Mark Flekken und Chang-hoon Kwon verzichten. Philipp Lienhart wurde zuletzt nach Schwindelgefühlen rausgenommen. Die Alternative in der Innenverteidigung heißt Keven Schlotterbeck.

13:46 Uhr: Personalupdate aus Leipzig: Marcel Halstenberg fehlt mit Kniereizung. Neben dem gelbgesperrten Marcel Sabitzer fällt zudem auch Willi Orban nach MIttelhandbruch aus. Er könnte aber schon kommende Woche wieder dabei sein. Angelino könnte nach muskulären Problemen zurückkehren. Letzteres ist aber laut Trainer Julian Nagelsmann noch nicht gesichert und hängt von den Eindrücken ab. 

13:38 Uhr: Hier geht’s zu den voraussichtlichen Aufstellungen vor dem 24. Spieltag. Wir bringen alle neun Partien bis heute Nachmittag auf den neuesten Stand und informieren euch, wenn es soweit ist.

Absolute Marktwertgewinner der Woche – KW 9: Zweimal Bayern, zweimal Werder

Bayern München ist unter den größten Steigerungen doppelt vertreten. So weit, so normal. Ein Duo aus Bremen überrascht da schon eher. Kölns Taktgeber im Mittelfeld komplettiert die unüblichen Tops der Woche.

weiterlesen...

13:15 Uhr: Das Bundesliga-Wochenende beginnt mit dem Abstiegsduell zwischen Schalke 04 und Mainz 05. Mit Dimitrios Grammozis darf sich nach David Wagner, Manuel Baum, Huub Stevens und Christian Gross der fünfte Trainer an der Seitenlinie der Knöigsblauen versuchen.

13:00 Uhr: Der Comunio-Countdown begrüßt alle Manager zum Ticker vor dem 24. Spieltag der Bundesliga.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!