Foto: imago images/ Team2
Bayern München ist unter den größten Steigerungen doppelt vertreten. So weit, so normal. Ein Duo aus Bremen überrascht da schon eher. Kölns Taktgeber im Mittelfeld komplettiert die unüblichen Tops der Woche.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Josh Sargent, Werder Bremen, 5.060.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.590.000
Abgesehen vom 0:4 in Sinsheim liefert Werder Bremen in diesem Jahr eigentlich wieder ganz solide ab. In den Vordergrund spielte sich dabei Josh Sargent, der seinen Stammplatz aktuell sicher hat. An der Abseitslinie lauernd, taucht der US-Amerikaner häufig in gefährlichen Situationen auf. Zuletzt sprang dabei mal wieder ein Treffer heraus.

4,11 Zähler im Jahr 2021 machen ihn zu einer lohnenden Investition bei Comunio. Letzteres führte den 21-Jährigen, der bereits 59 Bundesligaspiele auf dem Buckel hat, auch unter die prozentualen Marktwertgewinner der Woche bei Comunio. Noch interessanter wird Sargent durch das Nachholspiel am kommenden Mittwoch bei Arminia Bielefeld, dass als Extraspieltag gewertet wird und so zusätzliche Punkte verspricht.

Marktwertverlierer der Woche – KW 9: Demirbay und Co. – Diese Spieler sind nun günstig zu haben

Neben Leverkusens Demirbay mussten Comunio-Manager auch bei einem vormals hoch angesehenen Gladbacher mit dem Marktwertverfall leben. Beim BVB kehrt ein Sechser nach deutlichem Minus zurück.

weiterlesen...

Ellyes Skhiri, 1. FC Köln, 5.550.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.790.000
4,18 Punkte – so lautet der Durchsnittswert bei Ellyes Skhiri. Der Tunesier schingt beim 1. FC Köln nicht nur in Sachen Comunio-Ausbeute das Zepter. Das 1:5 in München konnte er mit seinem Ehrentreffer allerdings auch nicht verhindern. 11 Zähler stimmte zumindest die Comunio-Manager milde und führte Skhiri in die Topelf des Spieltags.

Nun geht es gegen Werder Bremen und zu Union Berlin. Spiele, in denen durchaus weitere Punkte drin sind. Der mit 5,55 Millionen teuerste Kölner ist deshalb nicht nur für Fans des Effzeh eine interessante Option. Und das, nachdem er in der vergangenen Woche noch als größter Marktwertverlierer firmierte.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Milot Rashica, Werder Bremen, 7.970.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.210.000
Wie Mannschaftskollege Sargent befindet sich auch Milot Rashica auf dem aufsteigenden Ast. Der hochveranlagte Kosovare konnte sein Tief nach Wechsel-Wirrwarr und Verletzungspause hinter sich lassen. Beim 2:1 gegen Eintracht Frankfurt spielte er ohne eigenen Treffer 9 Comunio-Punkte ein und wurde zu einem der Gewinner des 23. Spieltags.

Nun fehlt nur noch das erste Saisontor. Eine Frage der Zeit, wenn man sich die grundsätzlichen Abschlussqualitäten des 24-Jährigen anschaut. In Köln oder Bielefeld könnte der Knoten platzen. Bei knapp 8 Millionen sollte weiter Zählbares hinzukommen. Andernfalls muss anderweitig investiert werden. Wir sind hier aber wie gesagt optimistisch.

Marktwertgewinner des Monats – Februar: Hoffenheim-Duo dabei, nur einer vor Dahoud

Dortmunds Dahoud schöpft sein Potenzial endlich mal aus. Bei zwei Hoffenheimern könnte der Marktwert-Peak schon erreicht sein. Ein Wolfsburger Abwehrspieler punktet und steigert sich konstant.

weiterlesen...

Robert Lewandowski, Bayern München, 23.400.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.690.000
Nachdem er zwichenzeitlich von Dortmunds Erling Haaland überholt wurde, stellte Robert Lewandowski die angemessenen Kräfteverhältnisse in Sachen Marktwert nun wieder her. Vielmehr taten dies die investierenden Comunio-Manager. 23,4 Millionen bilden aktuell das Maß aller Dinge.

Mit 215 gilt dies auch für die Punkteausbeute des Weltfußballers. Frankfurts Andre Silva (159 Punkte) folgt mit weitem Abstand auf Platz zwei der Bestenliste. Im Duell mit Borussia Dortmund kann sich Lewandowski am Wochenende dann direkt mit Haaland messen und den Comunio-Managern weiter Außergewöhnliches bescheren.

Serge Gnabry, Bayern München, 14.900.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.320.000
Beim deutschen Klassiker gegen den BVB wird auch Serge Gnabry mit von der Partie sein. Nach seiner Muskelverletzung meldete sich der Außenbahnspieler gegen den 1. FC Köln mit einem Doppelpack nach Einwechslung zurück und bestätigte so seinen Marktwert-Aufschwung aus der Vorwoche. Nun bleibt abzuwarten, ob der Nationalspieler wieder in der Startelf stehen wird.

Eventuell gibt Trainer Hansi Flick noch einmal Kingsley Coman und Leroy Sane den Vortritt, um bei Gnabry nichts zu überstürzen. Comunio-Punkte sind für den 25-Jährigen natürlich in beiden Fällen möglich. Weil dessen Torflaute nach drei Treffern am 19. und 23. Spieltag endgültig vorüber scheint, sind auch rund 15 Millionen als Mindestpreis ok.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!