Neu bei Eintracht Frankfurt und direkt erfolgreich: Niels Nkounkou

Foto: © imago images/ Passion2Press
Neben Eintracht Frankfurt haben vier weitere Teams Sommertransfers mit größerem Marktwert-Plus in ihren Reihen. Die Neuzugänge von VfB und Werder sind auch ohne Einsatzminuten gefragt. Wir sagen euch, warum.

5. Deniz Undav (VfB Stuttgart, 6.660.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.180.000)

Vom anfänglichen Marktwert-Peak von 12,73 Millionen ist Deniz Undav zwar noch ein Stück entfernt, mit 2,18 Millionen ging aber wieder deutlich nach oben. Dies liegt vor allem daran, dass der neue Stürmer des VfB Stuttgart nach seinem Außenbandteilriss im Knie wieder auf dem Trainingsplatz gesichtet wurde.

Allzu weit entfernt soll das Comeback das Comeback des 27-Jährigen nicht mehr sein. Offen bleibt nach dem Verbleib von Serhou Guirassy das Einsatzgebiet. Undav kann aber sowohl an vorderster Front als auch direkt dahinter eingesetzt werden. Er gehört auch wegen des machbaren Programms nach der Länderspielpause (Mainz, Darmstadt, Köln) zu den Comunio-Empfehlungen vom VfB Stuttgart.

4. Harry Kane (Bayern München, 36.650.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.280.000)

In der vergangenen Woche führte Harry Kane mit achtstelligem Verlust noch die Liste der Marktwert-Flops an. Nun ging es wieder leicht aufwärts. Der 30-Jährige belegt Platz vier unter den größten Gewinnern. Begründet liegt dies vor allem im absolut hohen Mindestpreis des Engländers.

Möglich allerdings, dass einige Comunio-Manager Kane in der Länderspielpause als Spekulationsobjekt nutzten. Vor dem Spitzenspiel am Freitag gegen Bayer Leverkusen könnte also noch mal ein Marktwert-Minus folgen.

 

3. Rafael Borre (Werder Bremen, 4.040.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.470.000)

Vor ca. Zehn Tagen war Rafael Borre noch für etwas mehr als eine halbe Million zu haben. Dass es nun bereits deren 4 sind, liegt am Deadline-Wechsel des Kolumbianers. Als Ersatz von Niclas Füllkrug schloss er sich Werder Bremen an.

Wie schnell Borre nach wenig Spielpraxis bei Eintracht Frankfurt für die Norddeutschen zum Faktor werden wird, lässt sich schwer prognostizieren. Mit Marvin Ducksch, Dawid Kownacki und Nick Woltemade hat er im Sturm von Werder Bremen einige Spieler vor der Nase. Gegen Heidenheim, Köln und Darmstadt sind aber auch als Joker Punkte drin.

2. Niels Nkounkou (Eintracht Frankfurt, 7.050.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.510.000)

Der Transfer von Niels Nkounkou zu Eintracht Frankfurt waberte schon lange durch die Gerüchteküchen. Vollzogen wurden er dann ganz kurz vor Toreschluss. Dennoch schaffte es der 22-Jährige noch in den Kader für das Sonntagsspiel gegen den 1. FC Köln – und führte sich nach Einwechslung in der 73. Minute prompt mit dem Ausgleichstreffer ein.

So darf es natürlich weitergehen. Momentan sieht es so aus, als würde Nkounkou in Bochum anstelle von Philipp Max die linke Seite von Eintracht Frankfurt übernehmen. Mittelfristig dürfte sich der Marktwert des Franzosen dennoch wieder nach unten entwickeln.

1. Benjamin Sesko (RaBa Leipzig, 15.010.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.840.000)

Vor der Länderspielpause platzte bei Benjamin Sesko der Knoten. Sein Doppelpack nach Einwechslung bescherte Leipzig einen 3:0-Sieg bei Union Berlin. Comunio-Manager durften sich über 17 Punkte freuen, Natürlich der Grund für die von uns ausgesprochene Kaufempfehlung.

Die Länderspielpause bot dann Zeit für die Marktwertentwicklung. Vor dem Heimspiel gegen Augsburg kommt Sesko nun nicht ganz billig daher. Auch weil ein Platz in der Startelf winkt, scheinen 15 Millionen kurzfristig aber nicht unbedingt zu viel verlangt. Unsere befragten Comunio-Manager sehen dies genauso.