Serge Gnabry trug sich bei Bayern endlich wieder in die Torschützenliste ein

Foto: © imago images/ Revierfoto
Serge Gnabry überzeugte am 30. Spieltag nicht als einziger Münchner. Frankfurt kann wieder auf einen Offensiv-Wirbler bauen, während in Wolfsburg ein frischer Wind weht. Leipzigs Topstürmer trifft wieder.

Stand der Marktwerte: 03.05.2023

5. Christopher Nkunku (RaBa Leipzig, 16.430.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.750.000)

Nach einer langen Phase mit Verletzungen, einem Comeback und weiteren verpassten Spielen konnte Christopher Nkunku am Wochenende sein erstes Bundesligator des Jahres feiern. Gleichzeitig bescherte der Franzose Leipzig den 1:0-Sieg gegen die TSG Hoffenheim.

Nachdem Nkunku auch im DFB-Pokal in Freiburg (5:1) einnetzte lässt sich festhalten: Der 25-Jährige, der die Sachsen wohl nach der Saison verlassen wird, ist rechtzeitig für den Endspurt wieder voll da. Am Wochenende sollen im Breisgau weitere Comunio-Punkte hinzukommen. Wer davon profitieren will, muss für den mittlerweile wieder teuersten Comunio-Akteur allerdings tief in die Tasche greifen.

 

4. Benjamin Pavard (Bayern München, 11.070.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.790.000)

Immerhin als zweitteuerster Verteidiger kommt Benjamin Pavard daher. Gleichzeitig hat der 27-Jährige, den Thomas Tuchel nach seinem Amtsantritt als unterschätzt einstufte, 30 Punkte mehr auf dem Konto als Raphael Guerreiro (12,31 Mio.).

Zuletzt erlebte er mit 10, 10 und 8 Punkten, unterbrochen von einer Gelbsperre, eine ähnlich starke Phase wie sein Dortmunder Kollege. Wer das Geld hat, bekommt mit Pavard einen Spieler der absolut obersten Kategorie.

3. Jesper Lindström (Eintracht Frankfurt, 5.690.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.860.000)

Insgesamt sechs Partien verpasste Jesper Lindström mit einer Sprunggelenksverletzung bevor er am Wochenende auf den Rasen zurückkehrte. Im DFB-Pokal in Stuttgart durfte er ebenfalls Minuten sammeln. Weil sich das Comeback angekündigt hatte, zeigte die Marktwertkurve des Dänen bereits seit etwa zwei Wochen nach oben.

Offen bleibt nun, ob Lindström dem inzwischen auf 5,69 Millionen angestiegenen Marktwert gerecht werden kann. Die ersten Eindrücke sprechen eher für ein wenig Anlaufzeit. Vergessen werden darf außerdem nicht, dass der 23 Jahre Dribbler schon vor seinem Ausfall nicht an die starke Hinrunde anknüpfen und in der zweiten Saisonhälfte in sechs Partien nur 13 Punkte holen konnte.

2. Jonas Wind (VfL Wolfsburg, 5.310.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.900.000)

Seine ersten Rückrundentore erzielte am Sonntag Jonas Wind. Beim 3:0 gegen Mainz 05 machte der Wolfsburger einige treue Comunio-Manager mit einem Doppelpack glücklich. Demnächst könnten es angesichts der erhöhten Nachfrage ein paar mehr sein.

Dafür müsste der Däne aber an die 16 Zähler, die ihn im Marktwert-Ranking logischerweise erstmal nach oben katapultierten, anknüpfen. Zwei schwere Auswärtsspiele in Dortmund und Freiburg lassen daran zweifeln. Zwischendurch trifft man auf die TSG Hoffenheim.

1. Serge Gnabry (Bayern München, 11.230.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.980.000)

Während wir euch obengenannten Lindström mehrfach ans ans Herz legten, empfahlen wir beim lange enttäuschenden Serge Gnabry vor etwa 14 Tagen in der Comunio-Viererkette einen Verkauf. Zu schwach waren die Leistungen des Münchner, der in der Rückrunde gerade einmal ein Tor per Elfmeter erzielen konnte.

Nun kam am Sonntag gegen Hertha ein Tor aus dem Spiel heraus hinzu. Der Brustlöser gegen Hertha BSC könnte auch bei Gnabry persönlich als geplatzter Knoten fungieren. Dafür müsste Thomas Tuchel, der 90 Minuten auf Gnabry setzte, aber weiter auf den 27-Jährigen setzen. Dieser empfahl sich natürlich, muss im Bayern-Kader aber auch große Konkurrenz hinter sich lassen.

Wir könnten uns vorstellen, dass Gnabry beim Ex-Klub in Bremen erneut in der Startelf randarf. Danach können Comunio-Manager entscheiden, ob sie lieber das mit Marktwertsteigerungen schnell erwirtschaftete Geld mitnehmen. Nach der Saison könnte Gnabry Medienberichten zufolge dann auch Bayern den Rücken kehren.

Hier geht es zu den formstärksten Comunio-Stürmern!