Foto: © imago images/ Beautiful Sports
Bei Union Berlin und der TSG Hoffenheim konnten unerwartete Punktehamster deutliche Steigerungen verbuchen. Am Peak angekommen sind Topstars aus Leipzig und Leverkusen.

5. Benedict Hollerbach (Union Berlin, 4.530.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.680.000)

Mit zwei Toren schoss sich Benedict Hollerbach in den abschließenden zwei Spielen unter unsere Kauftipps für die Winterpause. Seit der Empfehlung vor zwei Wochen ging es für den Sommerneuzugang von Union Berlin noch mal um eine Million nach oben.

Etwa eine Woche vor der Wiederaufnahme des Spielbetriebs bringt Hollerbach nun schon 4,53 Millionen auf die Preisanzeige. Es ist davon auszugehen, dass der Offensivspieler auch in Freiburg in der Startelf von Union Berlin stehen wird. Dort und in Mainz sind weitere Punkte drin. Anschließend folgt das Nachholspiel in München, das bei Comunio als Extra-Spieltag gewertet wird.

 

4. Josip Stanisic (Bayer Leverkusen, 5.500.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.760.000)

Wie den Doppeltorschützen von Union Berlin empfahlen wir auch Josip Stanisic als heiße Aktie für die Winterpause. Bei ihm sorgten vorrangig die verbesserten Perspektiven beim Tabellenführer für Marktwertgewinne. Hinzu kommen natürlich 7 Punkte bei der persönlichen Generelprobe gegen Bochum (4:0) vor dem Jahreswechsel.

Im Januar und möglicherweise in den Februar hinein dürfte Stanisic nun gefragt sein. Die Leihgabe von Bayern München soll helfen, die Abwesenheit von Edmond Tapsoba und Odilon Kossounou (beide beim Afrika-Cup) aufzufangen. Für mittlerweile 5,5 Millionen sollten nun aber schnell weitere Punkte her.

3. Ihlas Bebou (TSG Hoffenheim, 5.490.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 3.870.000)

In Abwesenheit eines aktuellen Marktwertgewinners der Woche schoss sich Ihlas Bebou vor dem Jahreswechsel bei der TSG Hoffenheim in den Fokus. Dem ersten Saisontor am 14. Spieltag gegen Bochum (3:1) folgten zwei Treffer und 16 Punkte am 16. Spieltag gegen Darmstadt (3:3).

Transfergerüchte: Umworbene Werder-Stürmer, VfB-Deal mit Bayern?

Der VfB könnte einen Leistungsträger halten. Werder kann nur einen Stürmer verkaufen. Beim BVB und Frankfurt stehen Wechsel vor dem Abschluss. Leipzig könnte einen Angreifer abgeben. Die Transfergerüchte des Tages!

weiterlesen...

So kann es natürlich weitergehen für den 29-Jährigen, der sich mit Togo nicht für den Afrika-Cup qualifizieren konnte. Einen Stammplatz hat Bebou bei der TSG Hoffenheim nun aber dennoch nicht sicher, auch wenn Wout Weghorst nach Faserriss in den Adduktoren noch genesen muss. In Maximilian Beier könnte nämlich auch ein Shootingstar aus der Hinrunde nach erholsamer Winterpause Bebous Rolle übernehmen.

2. Dani Olmo (RaBa Leipzig, 14.690.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 5.180.000)

Nur fünf Bundesligaspiele stehen für Dani Olmo bislang zu Buche. Nach Schultereckgelenksprengung meldete sich der Mittelfeldspieler nun zumindest im Trainingslager mal wieder einsatzbereit. Gleichzeitig dürfte der Spanier langsam herangeführt werden und muss sich dabei auch noch gegen einige hochkarätige Konkurrenten durchsetzen.

Die Qualität des Mittelfeldspielers bleibt gleichwohl unbestritten. Bereits 29 Comunio-Punkte unterstreichen seine Klasse. 14,69 Millionen sind dennoch eine Menge Holz. Wie wir aktuell zu Olmo stehen, lest ihr in der Comunio-Viererkette.

1. Patrik Schick (Bayer Leverkusen, 20.110.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 10.320.000)

Wie Stanisic soll auch Patrik Schick einen beim afrikanischen Kontinentalturnier weilenden Mannschaftskollegen ersetzen. Weil Victor Boniface für Nigeria auf Torejagd geht, ist der Tscheche wieder voll gefordert.

Xabi Alonso schickte den wiedergenesenen 27-Jährigen bereits am 16. Spieltag gegen Bochum von Beginn an auf den Rasen. Kein schlechter Schachzug, sammelte Schick so doch vor Weihnachten mit einem Hattrick Selbstvertrauen.

Auch für einige Comunio-Manager war der Auftritt Gold wert. Die 21 gesammelten Punkte sorgten über den Jahreswechsel für einen satten Marktwertanstieg. Innerhalb eines Monats konnte Schick seinen Mindestpreis auf rund 20 Millionen verdoppeln und kommt nun als zweitteuerster Spieler überhaupt daher.