Transfergerüchte: Hofmann bleibt wohl vorerst in Gladbach

Foto: ©imago images/fohlenfoto
Neben Jonas Hofmann werden auch Topstars von Freiburg, Bayern und Leipzig eher nicht wechseln. Real werden könnten die Transfergerüchte hingegen bei Spielern von Schalke und Wolfsburg.

Gnabry verlängert wohl bei Bayern

Die Transfergerüchte um Serge Gnabry könnten demnächst der Vergangenheit angehören. Der Nationalspieler soll seinen Vertrag zeitnah verlängern. Im Gespräch ist eine Laufzeit bis 2027. Dies berichtet der Kicker. Nur noch die Unterschrift soll fehlen. Keine Neuigkeiten gibt es derweil zu Mannschaftskollege Robert Lewandowski.

Tillman wechselt zu Europa-League-Finalist

Malik Tillman schließt sich wohl leihweise mit Kaufoption den Glasgow Rangers an – mit Rückholoption für die Bayern. Der 20 Jahre zweifache US-Nationalspieler war in der vergangenen Spielzeit viermal für den Rekordmeister aufgelaufen.

Kaufempfehlungen über 4 Mio.: Sörloth und Co. - diese Spieler besitzen aktuell Potenzial
Alexander Sörloth: Sorgt er doch in Leipzig für Comunio-Punkte?

Neben Leipzigs Rückkehrer Alexander Sörloth legen wir euch zwei verlässliche Innenverteidiger aus Köln und Bremen ans Herz. Einer von ihnen lieferte zuletzt Topwerte zum kleinen Preis. Hinzu kommt ein bundesligainterner Transfer.

weiterlesen...

Verkaufskandidat Harit darf verhandeln

Weil Amine Harit beim FC Schalke 04 eine Menge verdient, möchten ihm die Verantwortlichen bekanntlich keine Stein in den Weg legen. Sollten Comunio-Manager dennoch Hoffnung auf einen Verbleib hegen, wird diese nun gedämpft. Der 25 Jahre alte marokkanische Nationalspieler, der zuletzt an Olympique Marseille verliehen war, wurde für Verhandlungen freigestellt. Der Comunio-Marktwert von 2,49 Millionen kann woanders besser investiert werden.

Mbabu: Kein Trainingslager, kein Transfer

Während sich das Transfergerücht bei Mitchell Weiser und Werder Bremen bewahrheitete, dürfte ein anderer Rechtsverteidiger der Bundesliga den Rücken kehren. Kevin Mbabus Transfer zum FC Fulham sollte eigentlich bereits in trockenen Tüchern sein. Es scheint allerdings, als würden der Schweizer und seine Berater noch auf besere Optionen aus der Premier League schielen.

Hofmann: Gute Nachrichten von bestem Gladbacher

„Stand jetzt spiele ich zu hundert Prozent weiter in Gladbach – ich habe ja noch ein Jahr Vertrag.“ Klingt, als dürften sich Comunio-Manager bei einem von vielen nur noch ein Jahr gebundenen Spielern von Borussia Mönchengladbach über eine weitere Saison freuen. Eine Verlängerung von Jonas Hofmann, der im Test gegen Viktoria Köln zweimal traf, muss dies nicht unbedingt bedeuten.

Ein Abschied noch in diesem Sommer kann natürlich auch nicht endgültig ausgeschlossen werden. Dennoch stimmt die in der in Bild zitierte Aussage des Nationalspielers aus Gladbacher Sicht positiv. Mit Blick auf die Weltmeisterschaft dürfte Hofmann als Stammspieler weiter im Saft bleiben wollen. Mit 179 Zählern firmiert der 30-Jährige als bester Fohlen-Spieler und neuntbester Comunio-Akteur des Vorjahres.

Marktwertgewinner des Monats: Gregoritsch vor Alario und Bayern-Neuzugang
Michael Gregoritsch ist beim SC Freiburg und Comunio gefragt!

Der Wechsel von Michael Gregoritsch zum SC Freiburg macht sich bei Comunio bezahlt. Zwei weitere bundesligainterne Transfers gewinnen ebenfalls. Ein Münchner kostet 20 Millionen – ohne Stammplatz-Garantie.

weiterlesen...

Nkunku noch länger ein Sachse?

Christopher Nkunku verlängerte seinen Kontrakt in Leipzig jüngst bekanntlich bis 2026. Eine Ausstiegsklausel soll das Arbeitspapier nicht enthalten. Der 24 Jahre alte Franzose scheint ohnehin keinen Wechsel im Sinn zu haben. Der Bundesligaspieler der Saison äußerte im Kicker, er habe nicht verlängert, um nächstes Jahr den Verein zu verlassen. Fans und Comunio-Manager mit Nkunku-Faibel dürften sich freuen.

Flekken bleibt wohl beim SC Freiburg

Nachdem sich unter anderem Ajax Amsterdam an einer Verpflichtung von Mark Flekken interessiert gezeigt hatte, erteilte dieser möglichen Abnehmern nun eine Absage. Angesichts der im Winter anstehenden Weltmeisterschaft möchte der Keeper vom SC Freiburg laut Bild lieber auf sichere Einsätze setzen. In der vergangenen Saison sammelte er 92 Comunio-Punkte, Platz sechs unter den Torhütern.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!