Alexander Sörloth: Sorgt er doch in Leipzig für Comunio-Punkte?

Foto: ©imago images/Picture Point LE
Neben Leipzigs Rückkehrer Alexander Sörloth legen wir euch zwei verlässliche Innenverteidiger aus Köln und Bremen ans Herz. Einer von ihnen lieferte zuletzt Topwerte zum kleinen Preis. Hinzu kommt ein bundesligainterner Transfer.

Stand der Marktwerte: 14.07.2022

Alexander Sörloth (RB Leipzig, Sturm, 4.180.000)

Alexander Sörloth hüpfte gerade erst über die 4-Millionen-Marke. Der Norweger konnte sich bei RB Leipzig bisher zwar nicht durchsetzen und spielte die gesamte vergangene Saison leihweise bei Real Sociedad, mittlerweile gibt es aber Grund zur Hoffnung. Sörloth könnte bei den Sachsen unter Domenico Tedesco eine zentralere Rolle einnehmen.

Vier Tore in 32 LaLiga-Partien gelten dabei nicht unbedingt als erstes Argument. Vielmehr sorgte jüngst ein Lob des Trainers für Optimismus und die erhöhte Wahrscheinlichkeit für einen Verbleib. Der 26-Jährige vermittelt in der Saisonvorbereitung scheinbar einen guten Eindruck und könnte sich so für Einsätze empfehlen. 4,18 Millionen lassen erstmal noch Luft nach oben.

Marktwert-Boom: Haller lässt andere Sommertransfers und Kostic hinter sich
Bei BVB und Comunio als Haaland-Ersatz gefragt: Neuzugang Sebastien Haller

Mit der zuletzt abflachenden Marktwertkurve haben diese fünf Spieler nichts tun. Mit dabei sind Sommertransfers aus Freiburg und Mönchengladbach. Bei Kostic wirken sich die Gerüchte über eine Verlängerung aus. Haller und ein Münchner sprengen alles.

weiterlesen...

Timo Hübers (1. FC Köln, Abwehr, 4.070.000)

Unter den besten Abwehrspielern der Rückrunde belegte Timo Hübers Platz vier. Der Grund, aus dem wir in euch weiterhin wärmstens an Herz legen. Bereits vor zwei Wochen war er bereits gemeinsam mit einem Mannschaftskollegen unter den vergleichweise günstigen Spielern zwischen 4 und 8 Millionen zu finden.

4,93 Punkte pro Spiel für etwas merh als 4 Millionen – das gibt es bei Comunio in der Abwehr nur einmal. Kann die Mannschaft von Steffen Baumgart das Niveau trotz Dreifachbelastung halten, dürfte auch Hübers weiter Punkte einfahren. Los geht’s am 7. August gegen Schalke 04.

Amos Pieper (Werder Bremen, Abwehr, 4.120.000)

Amos Pieper firmiert schon länger als Liebling der Comunio-Manager. In der kommenden Spielzeit wird der in Dortmund ausgebildete Innenverteidiger nach drei Jahren in Bielefeld nun für Werder Bremen auflaufen. Gemeinsam mit Niklas Stark und Marco Friedl bildet er dort einen erfahrenen aber immer noch entwicklungsfähigen Abwehrverbund.

124 Punkte aus der Saison 2020/21 machen Hoffnung auf mehr. In der abgelaufenen Abstiegssaison der Arminia kamen immerhin 80 Zähler zusammen. Der Blick auf die stabile Marktwertentwicklung täuscht nicht: Pieper ist ein klassicher 4-Millionen-Spieler mit verlässlicher Ausbeute.

Marktwertgewinner des Monats: Gregoritsch vor Alario und Bayern-Neuzugang
Michael Gregoritsch ist beim SC Freiburg und Comunio gefragt!

Der Wechsel von Michael Gregoritsch zum SC Freiburg macht sich bei Comunio bezahlt. Zwei weitere bundesligainterne Transfers gewinnen ebenfalls. Ein Münchner kostet 20 Millionen – ohne Stammplatz-Garantie.

weiterlesen...

Ermedin Demirovic (FC Augsburg, Sturm, 5.020.000)

47 Punkte in einer herausragenden Freiburger Spielzeit können nicht gerade als erfolgreich verbucht werden. Dafür geriet Ermedin Demirovic nun als Teil eines Tauschgeschäfts in den Fokus. Der Schweizer wird künftig anstelle von Comunio-Marktwertgewinner Michael Gregoritsch für den FC Augsburg auf Torejagd gehen.

Könnte passen, sagen wir. In Augsburg startet der hochveranlagte aber bei den Breisgauern nie so richtig zu recht gekommene 24-Jährige einen Neuanfang. Kurzfristig können Comunio-Manager zudem wie bei vielen bundesligaintern gewechselten Spielern Marktwertgewinne einstreichen.

Teuer – aber zu recht: Hochpreisige Kaufempfehlungen für deinen Comunio-Kader!

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!