Transfergerüchte: Wolfsburgs Lacroix und Stuttgarts Kalajdzic sind umworben

Foto: ©imago images/ Sportfoto Rudel
Wechselt Wolfsburgs Lacroix für 40 Mio. zu einem Champions-League-Klub? Können Mönchengladbach, Leipzig und Stuttgart weiter auf ihre Leistungsträger setzen? Schalke sichert sich einen Topmann. Die Transfergerüchte des Tages!

Transfergerücht um Yann Sommer

Nachdem gestern bereits der Wechsel von Breel Embolo nach Frankreich als wahrscheinlich eingestuft, kommt nun mit Torhüter Yann Sommer ein weiterer Kandidat aus Mönchengladbach für einen zeitnahen Wechsel hinzu. Wie einige anderen Spielern der Fohlen besitzt auch der Torwart nur noch ein Jahr Vertrag. Ex-Coach Lucien Favre (OGC Nizza) soll ein Auge auf ihn sowie Marcus Thuram und Alassane Plea geworfen haben.

Die L’Equipe berichtete gar vom baldigen Vollzug. Sport1, der Kicker und Trainer Daniel Farke relativierten dann die Transfergerüchte um den 33-Jährigen. Es gäbe für ihn „gar keinen Anlass und keinen Grund daran zu zweifeln“, dass Sommer (2021/22: 98 Comunio-Punkte) weiter als Nummer eins im Kasten stehe, wird der Übungsleiter im Kicker zitiert.

Ejuke-Transfer zu Hertha auf der Zielgeraden

Chidera Ejuke steht kurz vor einem Wechsel von ZSKA Moskau zu Hertha BSC. Er wird für ein Jahr ohne Kaufoption ausgeliehen. Der 24-Jährige kommt als Verstärkung für die offensiven Flügel an die Spree. Das Leihgeschäft ermöglicht eine Sonderregelung der FIFA, die ein einjähriges Aussetzen von Verträgen in Russland beschäftigter Spieler ermöglicht.

Marktwert-Boom: Haller lässt andere Sommertransfers und Kostic hinter sich
Bei BVB und Comunio als Haaland-Ersatz gefragt: Neuzugang Sebastien Haller

Mit der zuletzt abflachenden Marktwertkurve haben diese fünf Spieler nichts tun. Mit dabei sind Sommertransfers aus Freiburg und Mönchengladbach. Bei Kostic wirken sich die Gerüchte über eine Verlängerung aus. Haller und ein Münchner sprengen alles.

weiterlesen...

Boyata in die Türkei?

Ob Ejuke den Saisonstart gemeinsam mit Dedryck Boyata erlebt, bleibt fraglich. Transfergerüchte um den Innenverteidiger könnten sich laut Sabah Spor bewahrheiten und Boyata zu Trabzonspor wechseln. Hertha BSC soll drei Millionen Euro für den 31-Jährigen verlangen. So könnte ein Verjüngungsprozess in der Abwehr forciert werden. Die Verhandlungen verlaufen ageblich vielversprechend.

Schalke überrascht mit Toptransfer Kral

Wie Ejuke könnten auch Schalke 04 und Alex Kral vom besonderen Transferrecht aufgrund des russischen Angriffskriegs auf die Ukraine profitieren. Der 24 Jahre alte Mittelfeldspieler, mit dem sich auch Leipzig beschäftigt haben soll, soll demnächst ins Trainingslager nachreisen. Als Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler kann der 31-fache tschechische Nationalspieler flexibel eingesetzt werden. Zuletzt war Kral an West Ham United ausgeliehen, wo er jedoch meist die Bank drückte.

Transfergerüchte auf Schalke: Bleibt Aufstiegsheld Palsson?

Victor Palsson könnte in die USA wechseln (Sky). Trainer Wayne Rooney und Washington DC United sollen Interesse bekunden. Bei einem 2023 auslaufenden Vertrag könnten jetzt noch einmal Einnahmen generiert werden. Gleichzeitig gilt der Isländer als Eckpfeiler der Königsblauen. Der Spieler möchte wohl eher in der Bundesliga bleiben. Trainer Frank Kramer möchte weiter auf den 31-Jährigen setzen. Einiges hängt hier wohl am Geld und dem neuen Vertragsangebot.

Leverkusen: Was wird aus Amiri?

Nadiem Amiri tat heute über die Sport Bild seine anhaltenden Wechselgedanken kund. Er könne sich vieles vorstellen und wolle wieder vor vollem Haus Fußball spielen. Bei Bayer plant man nicht mehr mit dem 25 Jahre alten Mittelfeldspieler, der noch zwei Jahre Vertrag besitzt. Für die kolportierten acht bis zehn Millionen Euro dürfte er eher ins Ausland wechseln. Italien ist nach der Verona-Leihe weiter im Gespräch. Aus Comunio-Sicht besitzt Amiri momentan keine große Attraktivität.

Leipzig oder Bayern: Wo spielt Laimer nächste Saison?

Leipzigs Oliver Mintzlaff bestärkte in der Sport Bild noch einmal, Konrad Laimer nur unter ganz bestimmten Bedingungen zu Bayern München ziehen lassen zu wollen. Der Spieler soll mit dem Rekordmeister schon Einigkeit erzielt haben. Man wolle den Konkurrenten nicht unnötig stärken, so Mintzlaff. Gleichzeitig müsse man gucken, was der Spieler wolle. Und natürlich, ob genug Geld auf den Tisch gelegt wird. Weil der Kontrakt des Österreichers 2023 ausläuft, könnten jetzt noch mal Einnahmen generiert werden.

Transfergerüchte: Hoffen auf Kostic, bei Upamecano und Lewandowski dreht sich der Wind
Transfergerüchte: Eher kein Transfer in diesem Sommer: Kostic (Frankfurt) und Upamecano (Bayern) sollen bleiben

Neue Transfergerüchte im Zusammenhang mit Bayern München: Bei Upamecano und Lewandowksi gibt es neue Vorzeichen, Gnabry weckt Interesse. Kostic soll verlängern. Gladbach könnte zeitnah einen Stürmer abgeben.

weiterlesen...

Tedesco-Lob für Sörloth

Alexander Sörloth gilt bei den Sachsen ebenfalls als Wechselkandidat. Nach der Rückkehr von seiner Leihe zu Real Sociedad könnte sich die Situation hier nun verändern. Trainer Domenico Tedeso bescheinigte dem 25 Jahre alten Norweger, seine Sache im Training gut zu machen. „Alex ist auf einem richtig guten Weg, seine Chance positiv zu nutzen“, so der Coach. Klingt nach Verbleib des bei Comunio zurzeit 3,99-Millionen teuren Stürmers.

Kalajdzic: Verlängerung in Stuttgart möglich

Noch interessanter wäre wohl eine Weiterbeschäftigung von Stuttgarts Sasa Kalajdzic. Der viel umworbene Österreicher bezeichnete eine Verlängerung des 2023 auslaufenden Kontrakts laut Kicker als Option. Bisher wurden neben Bayern, Dortmund und Leipzig auch Klubs aus England und Italien als potenzielle Abnehmer genannt. Bisher blieb es allerdings bei Transfergerüchten. Möglich, dass Kalajdzic sich erst 2023 von den Schwaben verabschiedet. Sowohl ein Auslaufenlassen des Vertrags als auch eine Verlängerung mit Gehaltserhöhung und Ausstiegsklausel erscheinen möglich.

Lacroix-Abgang aus Wolfsburg

calcionapoli24 berichtet über ein Interesse des SSC Neapel an Maxence Lacorix vom VfL Wolfsburg. Dieser besitzt einen Vertrag bis 2025, kann aber angeblich für festgeschriebene 40 Millionen Euro gehen. Neapel könnte etwa diese Summe für Kalidou Koulibaly kassieren, der bei Juventus Turin als de-Ligt-Ersatz und beim FC Chelsea im Gespräch ist. Bei Italienern könnte Lacroix in der Champions League auflaufen. Zuletzt war auch über einen Transfer zu Arsenal London spekuliert worden.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!