Transfers: Angelo Fulgini wechselt wohl zum FSV Mainz 05

Foto: © imago images / PanoramiC
Die Transfergerüchte des Tages führen zu Mainz 05, die Rheinhessen haben offenbar einen neuen Spielmacher gefunden. Außerdem gibt es Updates zu den Bayern-Zielen Matthijs de Ligt und Harry Kane sowie zum VfB Stuttgart.

Transfergerüchte: Mainz 05 hat neuen Spielmacher

Auf der Suche nach einem Nachfolger für Jean-Paul Boetius ist der 1. FSV Mainz 05 in Frankreich fündig geworden. Mehreren Medienberichten aus Frankreich und Deutschland zufolge wird Angelo Fulgini von Angers zu den Rheinhessen wechseln. Laut dem kicker wird der Transfer am Dienstag finalisiert, Medizincheck und Unterschrift stehen noch aus.

Fulgini spielte die letzten fünf Jahre für Angers, in 149 Spielen in der Ligue 1 brachte er es auf 20 Tore und 15 Assists. Sein Vertrag bei den Franzosen wäre im kommenden Sommer ausgelaufen, bei Mainz 05 unterschreibt er einen Kontrakt bis 2026.

FC Bayern: De Ligt sofort, Kane 2023?

Hasan Salihamidzic ist wie geplant am Montag in Turin gelandet, um mit Juventus weiter über einen Transfer von Innenverteidiger Matthijs de Ligt zu verhandeln. Auf einem Video kommentierte der Sportdirektor der Bayern eine Nachfrage, ob er bei de Ligt zuversichtlich sei, auf italienisch mit „schauen wir mal“. Der Spieler will nach München, mindestens 75 Millionen Euro werden als Ablöse fällig.

Noch teurer wäre Harry Kane, der ebenfalls ins Bayern-Visier geraten ist. Wie der kicker jetzt berichtet, geht die Tendenz des FCB zu einer Kane-Verpflichtung im kommenden Sommer, wenn der Vertrag des Engländers bei Tottenham nur noch ein Jahr lang läuft. Das würde wohl einen deutlichen Preisnachlass bedeuten – jedoch auch, dass im Fall eines Lewandowski-Abgangs eine Übergangslösung organisiert werden müsste.

 

 
 
 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 

Ein Beitrag geteilt von Comunio (@comunio)

Neuer Flügelspieler für Borussia Mönchengladbach?

Nach wie vor ist die Vertragssituation bei Borussia Mönchengladbach angespannt, einige Offensivspieler wie Breel Embolo, Marcus Thuram und Alassane Plea sind nur noch bis 2023 an die Fohlen gebunden. Daher sieht man sich auf dem Transfermarkt um, um bei Bedarf reagieren zu können – oder sogar einem Abgang vorzugreifen.

Laut Foot Mercato ist die Borussia an Denis Bouanga von AS Saint-Etienne interessiert. Der 27-Jährige hat ebenfalls nur noch ein Jahr Vertrag und war in der Ligue 1 im letzten Jahr an 15 Toren beteiligt. Konkurrenz gebe es aus Lille und Nizza.

Transfergerüchte: Premier-League-Klubs locken Spieler von Freiburg und Wolfsburg
Transfergerüchte: Kevin Schade vom SC Freiburg ist in der Premier League begehrt

Die Transfergerüchte des Tages drehen sich um die Premier League. Zwei Spieler könnten aus der Bundesliga nach England wechseln - und ein Top-Star soll zum Transfer-Ziel des FC Bayern auserkoren sein.

weiterlesen...

VfB Stuttgart: Youngster wird verliehen

In der letzten Saison machte Alexis Tibidi seine ersten Schritte in der Bundesliga. Daran wird der Offensiv-Youngster vorerst nicht anknüpfen. Stattdessen schließt er sich für ein Jahr dem SCR Altach an, der vom ehemaligen Nationalstürmer Miroslav Klose trainiert wird.

„Durch die Leihe bekommt er die Möglichkeit, sich über regelmäßige Spielpraxis weiter an den Profifußball anzupassen und an seiner Konstanz zu arbeiten“, sagt Thomas Krücken, der Direktor des Nachwuchsleistungszentrums des VfB Stuttgart.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!