Transfergerüchte: Bleibt Max Kruse beim VfL Wolfsburg?

Foto: ©imago images/kolbert-press
Max Kruse äußert sich zu einem möglichen Abschied aus Wolfsburg. Akanji könnte beim BVB verlängern und trotzdem wechseln. Manchester United soll an zwei Borussen dran sein, Hoffenheim an Cordoba.

Max Kruse äußert sich zu potenziellem Transfer

Die Transfergerüchte um Max Kruse werden lauter. Und zwar vor allem, weil der Wolfsburger Spielmacher selbst sich geäußert hat. Es gebe keinen Kontakt zu irgendwelchen Vereinen, so der Linksfüßer auf seinem Twitch-Kanal. Unter Neu-Trainer Niko Kovac scheint der Linksfüßer aber auch nicht gänzlich glücklich zu sein. „Dass ich nicht zufrieden mit meiner Rolle bin, ist ganz klar. Deswegen kann ich keine Garantie für gar nichts abgeben.“, so die weiteren Ausführungen des 34-Jährigen.

Nach einer verletzungsbedingten Pause vor dem Bundesligastart kamen bislang nur zwei Einwechslungen zustande. Zuletzt waren bereits Spekulationen um einen Wechsel zu Ex-Klub Werder Bremen aufgekommen. Aufgrund der finanziellen Möglichkeiten der Hanseaten ein eher unwahrscheinliches Szenario.

Marktwert-Boom: Bynoe-Gittens und andere stark startende Stürmer
Bynoe-Gittens (Dortmund) zählt momentan zu den Durchstartern bei Comunio

Neben Dortmunds Bynoe-Gittens machen Neuzugänge aus Frankfurt und Leipzig einen guten ersten Eindruck. Bei Mönchengladbach und den Bayern legen zwei Punktehamster deutlich zu.

weiterlesen...

Ex-Wolfsburger Draxler in die Bundesliga?

Le Parisien bringt eine Rückkehr von Julian Draxler in die Bundesliga ins Gespräch. Der Nationalspieler, den seit März eine Knieverletzung plagt und der noch bis 2024 bei Paris Saint-Germain unter Vertrag steht, wolle so seine WM-Chancen erhöhen. Konkrete Transfergerüchte um einen möglichen Abnehmer gibt es bisher nicht.

Akanji: Verlängerung und Wechsel?

Bei Manuel Akanji könnte sich eine Vertragsverlängerung anbahnen. Dehnt der Innenverteidiger seinen Kontrakt beim BVB nämlich aus, könnte er zu Inter Mailand verliehen werden. Dies kann sich einen sofortigen Transfer wohl nicht leiste, würde aber eine Kaufoption vereinbaren. Die Gazzetta dello Sport berichtet. Gleichzeitig scheint ein Verkauf nicht vom Tisch.

Hinzu kommen von der Bild-Zeitung eingebrachte Transfergerüchte um Eintracht Frankfurt, das Evan N’Dicka noch zu Geld machen möchte und Almamy Toure (Oberschenkelverletzung) ersetzen muss. Insgesamt dürfte Akanji aber eher einen Transfer ins Ausland anvisieren. Zumal die SGE ebenfalls kaum die geforderten 20 Millionen aufbringen wird.

Manchester United an Sommer und Meunier interessiert?

Wie Akanki vor einiger Zeit ist nun auch Yann Sommer bei Manchester United im Gespräch. Nun muss sich der Keeper scheinbar entscheiden: Nimmt er den Konkurrenzkampf mit dem nicht mehr hundert Prozent sattelfesten David de Gea an oder bleibt er bei Borussia Mönchengladbach, das gern mit ihm verlängern möchte.

Die Weltmeisterschaft und die dafür benötgite Spielpraxis könnten schlussendlich den Ausschlag für einen Verbleib geben. Die Fohlen haben bei einem Vertrag bis 2023 natürlich auch noch ein Mitspracherecht, würden bei einer lukrativen Offerte aber wohl ins Grübeln kommen.

Außerdem im Fokus der Engländer steht angeblich Dortmunds Thomas Meunier. Dies berichtet der englische Telegraph. Der Rechtsverteidiger soll rund 15 Millionen Euro kosten und wurde kürzlich bereits beim FC Barcelona gehandelt. Mit Marius Wolf und dem genesenen Mateu Morey stünden beim BVB zwei Ersatzspieler bereit. Zudem hat man vermeintlich einen Barca-Star im Auge.

Laimer bleibt wohl in Leipzig

Leipzigs Manager geht von einem Verbleib Konrad Laimers aus. Die Tendenz hierzu sei „sehr, sehr groß“, so Oliver Mintzlaff in der Leipziger Volkszeitung. Der nach Sprunggelenksproblemen ins Training zurückgekehrte Mittelfeldspieler wurde von Mintzlaff zudem in höchsten Tönen gelobt: „Konny ist ein unfassbarer Leistungsträger. Deshalb will ihn ja der FC Bayern.“ Zum Umdenken dürfte es den österreichischen Nationalspieler kaum bewegen. Ab Sommer 2023 kann er nach Vertragsende frei über seine Zukunft entscheiden.

Die Comunio-Viererkette: Jung, begehrt, unterschätzt, perspektivlos
Gut und günstig: Werder Bremens Anthony Jung

Auch in dieser Saison präsentieren wir euch jede Woche einen Preis-Leistungskönig, eine Zukunftsinvestition, einen großen Namen zum kleinen Preis und eine Verkaufsempfehlung.

weiterlesen...

Nächste Absage von Baumgart

„Er bringt viel mit, was einen guten Offensivspieler ausmacht. Aber nein, wir sind nicht an ihm dran.“, mit diesen Worten erteilte Kölns Trainer Steffen Baumgart einer Verpflichtung des Fürther Stürmers Branimir Hrgota vorerst eine Absage. Zuvor hatte sich der Coach bereits süffisant über die vielfältigen Spekulationen um eine Modeste-Nachfolge geäußert. Offen bleibt, ob Köln noch nachlegt oder die aktuelle Offensivabteilung als ausreichend eingestuft wird.

Hoffenheim will Cordoba

Einen hochkarätigen Ex-Stürmer wird sich der 1. FC Köln nicht leisten können. Die TSG Hoffenheim hingegen schon. Jhon Cordoba soll auf dem Zettel der Kraichgauer weit oben stehen. Dies berichtet der Kicker. Zwar kostet er aufgrund der Sonderregelung bei einem Wechsel aus Russland von FK Krasnodar in die Bundesliga kein Geld, seine Gehaltsforderung dürfte dafür aber umso höher sein. Mit Hoffenheim könnte es passen. Ein Fragezeichen steht hinter der Fitness des länger mit Oberschenkelverletzung ausgefallenen Kolumbianers.

Freiburg holt Röhl

Kategorie „fixe Transfers“ statt Transfergerüchte: Merlin Röhl schließt sich dem SC Freiburg an. Der 20-Jährige soll auch von Borussia Mönchengladbach umworben worden sein. Nun ist der Transfer in den Breisgau laut Kicker perfekt. Der beidfüßige zentrale Mittelfeldspieler kommt aus Ingolstadt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!