Transfergerücht VfB Stuttgart´: Wahid Faghir könnte noch gehen

Foto: ©imago images/Sportfoto Rudel
Zwei Spieler könnten den VfB Stuttgart verlassen. Leverkusen bekommt einen Wunschspieler nicht. Dafür könnte ein Talent verpflichtet werden. Zwei Bayern-Talente wollen spielen. Bochum holt einen Stürmer.

VfB Stuttgart: Churlinov eher nach Burnley

Am Mittwoch hatten wir über ein Interesse des RSC Anderlecht an Darko Churlinov vom VfB Stuttgart berichtet. Momentan sieht es aber eher danach aus, als würde der Rückkehrer aus Schalke nach England transferiert. Stuttgart und Zweitligist FC Burnley sollen sich in Gesprächen befinden und um die Ablöse feilschen. Dies berichtet Sport1. Vielleicht klappt es ja auch doch noch mit einem Verbleib beim VfB Stuttgart und Comunio.

Ob Raum oder Haller: Können Angelino, Modeste & Co. ihre Vorgänger adäquat ersetzen?
Raum-Nachfolge: Neuzugang Angelino im Duell mit Robert Skov

Vier Bundesligisten reagierten mit Transfers von der Konkurrenz auf ihre Ausfälle. Angelino für Raum, Modeste für Haller, Boetius für Ekkelenkamp und Heintz für Leitsch. Doch können die Neuzugänge ihre Vorgänger adäquat ersetzen?

weiterlesen...

VfB Stuttgart II: Auch Faghir wohl weg

Wahid Faghir, hochgehandeltes dänisches Talent und vor einem Jahr für 3,5 Millionen Euro verpflichtet, könnte dem VfB ebenfalls den Rücken kehren – allerdings nur vorübergehend. Hier steht ein Leihe nach Dänemark im Raum. Bisher konnte sich der 19 Jahre alte Stürmer mit Vertrag bis 2026 nicht so richtig durchsetzen. Hier spielten einige Verletzungen (Meniskus-OP & Schambeinverletzung) eine Rolle. Faghir kommt immerhin schon auf ein Bundesligator (6 Partien).

Bayern-Talente: Was passiert mit Zirkzee und Vidovic

Das vermeintliche Interesse des VfB Stuttgart an Joshua Zirkzee nahm am Mittwoch noch einmal Fahrt auf. Möglicherweise verlässt der Spieler die Bundesliga nach seinem Engagement beim RSC Anderlecht aber auch gleich wieder. So soll die PSV Eindhoven im Falle einer erfolgreichen Champions-League-Qualifikation gern auf Zirkzee setzen wollen. Die Königsklasse wiederum könnte für den als Argument für einen Wechsel in die niederländische Eredevise dienen.

Gabriel Vidovic soll mehr spielen. Bei Bayern wird dies kaum funktionieren. Auch wenn Julian Nagelsmann den Youngster in den höchsten Tönen lobt und als „eines der größten Talente in Deutschalnd auf seiner Position“ einordnet. Wechselt Vidovic innerhalb der Bundesliga, würden sich 510.000 bei Comunio schnell auszahlen. Laut Kicker ist dies das erklärte Ziel der Bayern. Über ein konkretes Ziel des 18-Jährigen wurde noch nichts bekannt.

 

Bochum holt Premier-League-Stürmer

Das Transfergerücht hielt sich schon länger, nun ist wohl soweit: Laut Le Parisien sichert sich der VfL Bochum die Dienste von Lys Mousset. Der 26 Jahre alte Franzose, der in England 99 Erstliga-Partien (9 Tore) für Bournemouth und Sheffiel absolvierte, soll den Medizincheck absolvieren. Mousset ging auch bereits in der Ligue 1 (34 Spiele/14 Tore) und der Serie A (6/0) auf Torejagd.

Alle Spieler des VfL Wolfsburg einsortiert: Wer lohnt bei Comunio?
VfL Wolfsburg: Wen bei Comunio kaufen, wen nicht?

Der VfL Wolfsburg trifft nach dem 2:2 gegen Bremen zum Auftakt auf Bayern München. Anschließend darf gegen Schalke wieder mit Comunio-Punkten gerechnet werden. Wir haben alle Wölfe bei Comunio einsortiert.

weiterlesen...

Leverkusen: Giovani im Fokus

Bayer Leverkusen soll auf Giovani von Palmeiras Sao Paulo geboten haben. Der 18 Jahre alte Brasilianer kann in der vordersten Reihe flexibel eingesetzt werden. Ein Angebot soll nu laut Journalist Jorge Nicola abgegeben worden sein. Transfermarkt.de taxiert seinen Marktwert auf zehn Millionen Euro.

Leverkusen: Mudryk kommt nicht

Die Transfegrerüchte um einen Wechsel von Mykhaylo Mudryk zogen sich in diesem Sommer wie Kaugummi. Nun setzte der Spieler selbst dem Ganzen ein Ende. Nachdem sich Mudryk frühzeitig zu Bayer Leverkusen bekannt hatte, spricht der Linksaußen nun von einem Verbleib bei Shakhtar Donetsk. In diesem Jahr wird es wohl nichts mehr mit einer Zusammenarbeit zwischen Werkself und dem 21 Jahre alten Ukrainer.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!