Transfergerüchte: Guilavogui könnte zum VfB Stuttgart wechseln, Silas dort bleiben

Foto: ©imago images/Christian Schroedter
Zwei Bundesligaakteure erhöhten bei der WM ihren Marktwert. Einige andere könnten ihren Preis bei Comunio steigern, in dem sie sich anderen Bundesligisten anschließen. Silas soll sich entschieden haben. Gute Nachrichten zu Haller beruhigen den BVB. Die Transfergerüchte des Tages!

Gvardiol soll in Leipzig bleiben

In Sachen Josko Gvardiol sind Transfergerüchte an der Tagesordnung. Die starke WM, die Kroatien als Dritter beendete, rückte den 20-Jährigen noch mal mehr in den Fokus. Max Eberl möchte allerdings gern mit Gvardiol weiterarbeiten. Die Angebote für den Innenverteidiger landeten alle im Spam-Ordner, wird Leipzigs neuer Geschäftsführer Sport scherzend vom Kicker zitiert.

Laimer-Wechsel noch nicht fix

Zudem äußerte der 49-Jährige sich zu Konrad Laimer, dessen Wechsel zu Bayern München medial schon als so gut wie sicher verkauft wird. Eberl scheint den Österreicher noch nicht abgeschrieben zu haben, ist sich aber der Herausforderung bewusst. „Wir versuchen, ihn in Leipzig zu halten. Er hat noch ein halbes Jahr Vertrag. Es werden schwierige Gespräche.“, so Eberl. Offizielle Verhandlungen darf der Spieler ohnehin erst im Januar führen.

Verliert Leverkusen einen Weltmeister?

17 Millionen Euro legte Bayern Leverkusen 2020 für dessen Wechsel von River Plate in die Bundesliga auf den Tisch. So richtig zurückzahlen konnte der Argentinier die Investition jedoch nicht. 141 Comunio-Punkte in drei Jahren lesen sich nicht überzeugend. Nach der gewonnenen Weltmeisterschaft (drei Einwechslungen) könnte Leverkusen nun die Gunst der Stunde nutzen und den 24-Jährigen weiterverkaufen. Der FC Turin soll laut Tuttosport an Palacios interessiert sein, muss wohl aber erstmal Geld einnehmen. 15 Millionen stehen im Raum.

Tauer-Transfer zu Schalke wird konkreter

Bereits gestern berichteten wir über einen möglichen bundesligainternen Transfer von Niklas Tauer. Nun soll Interessent Schalke 04 laut Sky eine grundsätzlich Einigung mit dem Youngster von Mainz 05 erzielt haben. Der flexible Defensivspieler besitzt einen Kontrakt bis 2025. Nun steht wohl eine Leihe mit fester Verpflichtung nach einem Klassenerhalt im Raum. Tauers Comunio-Marktwert von 310.000 dürfte zeitnah in die Höhe schnellen.

VfB Stuttgart: Kommt Guilavogui?

Vor 24 Stunden noch nicht bekannt, landeten die Transfergerüchte um Josuha Guilavogui am Montag auch noch nicht in unseren Transfergerüchten. An dieser Stelle deshalb der Nachtrag. Der ehemalige Kapitän des VfL Wolfsburg soll Interesse beim VfB Stuttgart und dessen neuem Trainer Bruno Labbadia geweckt haben und zu einem geordneteren Spielstil beitragen. Bei einem im Sommer auslaufenden Vertrag könnten die Wölfe im Winter noch einmal eine Ablöse generieren.

VfB Stuttgart II: Silas vor Verlängerung

Laut Bild soll Silas beim VfB Stuttgatt vor einer Vertragsverlängerung stehen. Und zwar ohne Ausstiegsklausel und bis 2026. Eine Unterschrift soll aber erst im Januar erfolgen. Der kolportierte Transfer in die Premier League dürfte damit vom Tisch sein.

Sommer oder Nübel: Wer ersetzt Neuer?

Bundesligaintern eine neue Herausforderung könnte wieder Erwarten auch Yann Sommer finden. Der Schweizer, bei dem bei auslaufendem Vertrag eher ein Wechsel ins Ausland als wahrscheinlich galt, soll neben Alexander Nübel einer von zwei Kandidaten für die Rolle des verletzten Manuel Neuer sein, dies berichtete Sky ebenfalls am gestrigen Abend. Sommer könnte hier noch einmal auf höchstem Niveau agieren und soll nicht abgeneigt sein. Im Laufe der Woche könnte der Plan B nach Nübel Fahrt aufnehmen, sollte sich die schwierige vorzeitige Rückholaktion des an Monaco verliehenen ehemaligen Schalkers endgültig zerschlagen.

Gute Ausssichten auf Haller-Comeback, BVB holt wohl keinen Stürmer

Zuletzt tauchte Sebastien Haller des Öfteren unter den größten Marktwertverlierern Comunios auf. Nun gibt es mal gute Nachrichten zum 28 Jahre alten Mittelstürmer. Nach erneuter Operation aufgrund seines Hodentumors soll er bald wieder teilweise mit dem Ball trainieren. Zudem zeigen sich die Verantwortlichen Borussia Dortmund laut Westdeutsche Allgemeine Zeitung optimistisch, dass der Ivorer in der Rückrunde wieder eingreifen kann. Wann genau, wurde allerdings bislang nicht klar. Wie auch immer: Auf den Einkauf eines weiteren Ersatzspielers neben Youssoufa Moukoko und Anthony Modeste soll jedenfalls verzichtet werden.

Keine Sancho-Rückkehr zum BVB

Letzteres gilt auch für Jadon Sancho, dessen Name nach enttäuschender Phase bei Manchester United die Runde machte. Ein Comeback steht eher nicht bevor. Sky berichtet, dass der Engländer kein Thema bei den Schwarz-gelben sei und vielmehr bei den Red Devils zu alter Stärke zurückgeführt werden soll.