Frenkie de Jong vom FC Barcelona: Ein Kandidat für den FC Bayern?

Foto: © imago images / AFLOSPORT
Die Transfers in der Bundesliga schreiten voran, Bayer 04 Leverkusen hat einen bevorstehenden Abgang und einen Sommerneuzugang zu vermelden. Außerdem soll der FC Bayern München an Frenkie de Jong interessiert sein.

Frenkie de Jong: Bayerns Königstransfer im Winter?

Es klingt ein bisschen weit hergeholt, doch die Marca meint es ernst: Der FC Bayern München soll an einem Wintertransfer von Frenkie de Jong interessiert sein. Der Niederländer habe genau das Profil, das der deutsche Rekordmeister suche, weshalb Bayern-Vertreter bereits Kontakt mit den Beratern des Spielers Kontakt aufgenommen haben sollen.

Unwahrscheinlich wirkt ein Transfer vor allem, weil das zentrale Mittelfeld zwar eine Planstelle der Bayern ist, aber eher nicht für einen Hochkaräter. Joshua Kimmich und Leon Goretzka gehört die Zukunft. Lediglich ein Abgang von Corentin Tolisso würde Bedarf an einem dritten großen Spieler wecken.

Indes haben die Bayern Niklas Süle ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. Das bestätigte Präsident Herbert Hainer gegenüber sky. „Jetzt liegt es an ihm, das zu akzeptieren oder nicht zu akzeptieren“, so Hainer, der sich eine Entscheidung des Spielers „in absehbarer Zeit“ wünscht.

Leverkusen: Abgang und Sommerzugang stehen fest

Wie erwartet wird Panagiotis Retsos Bayer 04 Leverkusen noch im Winter verlassen. Nach dem Spiel gegen den FC Augsbrug bestätigte der Defensiv-Allrounder der Bild, dass er am Montag bei Hellas Verona den Medizincheck absolvieren werde. Dies war am Freitag bereits angekündigt worden, zuvor füllte Retsos als Einwechselspieler am 20. Spieltag noch professionell eine Lücke in der Defensive.

Ob Leverkusen im Winter einen Ersatz verpflichten wird, ist noch ungewiss. Anders sieht es im Fall eines Sommertransfers aus: Sardar Azmoun, der schon 2021 auf der Liste stand, wird ablösefrei aus St. Petersburg kommen und einen Vertrag bis 2027 unterschreiben. Damit scheint festzustehen, dass Lucas Alario erst im Juni gehen wird. Der Argentinier hatte im letzten Sommer noch seinen Vertrag verlängert, nachdem ein vorzeitiger Azmoun-Transfer nicht realisiert werden konnte.

Die zehn besten Abwehrspieler der Hinrunde 2021/22

Bild 1 von 10

Platz 10: Silvan Widmer (1. FSV Mainz 05) - 62 Punkte in 17 Spielen | Foto: imago images / HJS

Köln: Chabot-Verpflichtung wackelt

Seit über einer Woche ist bekannt, dass der 1. FC Köln seinen Engpass in der Innenverteidigung mit Julien Chabot lösen will. Allerdings hat Sampdoria Genua offenbar noch kein zufriedenstellendes Angebot aus der Domstadt erhalten. Das berichtet die Tutto Mercato, der zufolge die Verhandlungen aktuell auf Eis liegen. Köln muss in der kommenden Woche nachbessern, um den Transfer zu realisieren – oder sich anderweitig umsehen.

Kramaric bestätigt Vertragsgespräche

Fans der TSG Hoffenheim dürfen sich ernsthafte Hoffnungen auf einen Verbleib von Andrej Kramaric machen. Wie vor einer Woche berichtet, laufen aktuell Gespräche über einen neuen Kontrakt über den Sommer hinaus. Das bestätigte der Spieler höchstselbst nach der Niederlage gegen Dortmund, die sein 100. Tor für die Kraichgauer bereithielt.“Ich denke ganz positiv. Wir werden sehen. Es ist möglich, dass ich bleibe“, so Kramaric.

Startelf-Überraschungen Rönnow, Hübner & Co.: Wer bleibt drin, wer muss wieder raus?
Benjamin Hübner im Duell mit Erling Haaland

Am 20. Bundesliga-Spieltag der Saison 2021/22 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Wolfsburg auf Linksverteidiger-Suche – ohne Druck

Nach der langen Verletzung von Paulo Otavio will der VfL Wolfsburg eigentlich noch einen Linksverteidiger verpflichten, wenngleich Sportdirektor Jörg Schmadtke auch auf eigene Ersatzmöglichkeiten verwies. Yannick Gerhardt und Renato Steffen wären Alternativen zu Jerome Roussillon aus den eigenen Reihen.

Aus den USA wird nun aber das Gerücht laut, dass Kevin Paredes von D.C. United in den Wolfsburger Fokus geraten sei. Laut dem Sportbuzzer könnte sich ein Transfer des 18-Jährigen, der auf der linken Seite defensiv und offensiv agieren kann, für vier bis fünf Millionen Euro realisieren. Im Abstiegskampf können die Wölfe jede Hilfe gebrauchen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!