Rodrigo Zalazar nimmt bei Schalke 04 wieder eine zentrale Rolle ein

Foto: © imago images / RHR-Foto
Schalkes Zalazar nimmt bei seinem Team wieder eine zentrale Rolle ein und ist noch günstig zu haben. Gleiches gilt für einen Mainzer Goalgetter und Stuttgarts Hoffnung im Abstiegskampf. Ein Gladbacher Punktehamster ist günstig wie lange nicht.

Rodrigo Zalazar (Schalke 04, Mittelfeld, 4.210.000)

Nach dessen Mittelfußbruch ließ Schalke-Coach Thomas Reis Aufstiegsheld Rodrigo Zalazar gegen Wolfsburg erstmals wieder von Beginn an von der Leine. Der Uruguayaner sprühte am 20. Spieltag vor Tatendrang und belebte das Spiel der Gelsenkirchener deutlich. Als Kreativkraft ist der 23-Jährige nun eigentlich erstmal nicht mehr wegzudenken.

Bei zwei Einsätzen in den vergangenen drei 0:0-Spielen sammelte Zalazar zudem 11 Comunio-Punkte, davon 7 gegen Wolfsburg. Bei einem Marktwert von gerade einmal 4,21 Millionen bietet sich noch Luft nach oben. Vor allem in den entscheidenden Partien gegen Stuttgart und Bochum dürfte Zalazar hoch motiviert sein. Am kommenden Sonntag geht es erstmal zu Union Berlin.

 

Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach, Abwehr, 7.590.000)

Die herbe 1:4-Niederlage bei Hertha BSC verpasste Ramy Bensebaini erkrankt. Möglicherweise auch ein weiteres Indiz dafür, welche Rolle der Mentalitätsspieler innerhalb seines Teams einnimmt. Als unermüdlicher Antreiber über die linke Seite sorgte er in dieser Saison schon für 95 Comunio-Punkte und übertrifft damit bereits alle vorangegangenen Spielzeiten.

Grund für unsere Kaufempfehlung ist nun vor allem der auf 7,59 Millionen abgefallene Marktwert des Algeriers. Vor dem vielversprechenden Heimspiel gegen Bayern München kostet Bensebaini so wenig wie seit dem 1. September 2022 nicht mehr. Beim insgesamt fünftbesten Comunio-Verteidiger dürft ihr so definitiv zuschlagen.

Jae-Sung Lee (Mainz 05, Mittelfeld, 5.620.000)

Das aktuell ohne Zweifel beste Preis-Leistungs-Verhältnis im mittleren Preissegment bietet ein Mainzer. Jae-Sung Lee wuchs in den letzten vier Spielen über sich hinaus, erzielte vier Tore und avancierte für den genannten Zeitraum mit 41 Punkten zum besten Comunio-Akteur.

Besonders Lees Doppelpack und 19 Punkte zuletzt, die ihn vor Ellyes Skhiri (18 Punkte) zum besten Spieler des 20. Spieltags machten, dürften den Mindestpreis des Südkoreaners noch einmal anheben.

Chris Führich (VfB Stuttgart, Mittelfeld, 5.510.000)

Als Spieler mit dem Potenzial für seine Mannschaft den Unterschied zu machen wird Chris Führich schon länger gehandelt. Trainer Bruno Labbadia scheint dem Mittelfeldspieler nun in Abwesenheit von Topstürmer Sehrou Guirassy noch mehr Verantwortung zu übertragen. Drei Startelfeinsätze in Folge können hier als Beleg genommen werden.

Bei Comunio sprechen 4, 5 und 8 Punkte für den aufzeigenden Trend des 25-Jährigen. Führichs erstes Tor seit 6. Spieltag macht Lust auf mehr. Vor den direkten Duellen mit Kontrahenten im Kampf gegen den Abstieg hat Führich das Momentum auf seiner Seite. Los geht’s am Samstag zu Hause gegen Köln. Anschließend folgt ein Samstagabendspiel bei Schalke 04.