Foto: © imago images / Bernd Müller
Die Spieler im Bild stellen nur die Vorhut der momentan lukrativen (möglichen) Sommertransfers dar. Ein Rückkehrer sowie der Nachfolger von Luka Jovic stechen ebenso heraus, wie Leverkusens Einkauf von PSG.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Eduard Löwen, Hertha BSC, 1.880.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 950.000
Eduard Löwen verdoppelte seinen Marktwert in der letzten Woche. Der Hauptgrund hierfür dürfte der Transfer des 22-Jährigen von Absteiger Nürnberg zu Hertha BSC sein. Bei der U21-Europameisterschaft kam der Mittelfeldspieler bislang nicht zum Einsatz.

Bei Comunio konnte der hochveranlagte Rechtsfüßer sein ohne Zweifel vorhandenes Potenzial ebenfalls noch nicht in Punkte ummünzen. In seinem ersten Jahr sammelte er deren 40. Dass die Hauptstädter sich Löwen sieben Millionen Euro kosten ließen, erhöhte seinen Stellenwert vorerst allerdings auch im Managerspiel.

Maximilian Philipp, Borussia Dortmund, 4.760.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.040.000
Nach unterschiedlichen Gerüchten um Maximilian Philipp soll nun ein Transfer zum VfL Wolfsburg bevorstehen. Ein Wechsel in die Autostadt scheint für den gebürtigen Berliner aus sportlicher, finanzieller sowie regionaler Sicht naheliegend zu sein.

Knüpft Philipp im kommenden Spieljahr an seine Vorsaisons mit 91 und 105 Punkten an, werden die schwachen 31 Zähler zuletzt schnell in Vergessenheit geraten. Auch der Mindestpreis des 25-Jährigen sollte davon profitieren. Bereits jetzt geht es durch verbesserten Einsatzchancen bei einem eine Nummer kleineren Klub um 1,04 Millionen nach oben.

Marktwertverlierer der Woche – KW 25: Flops mit Müller und Eggestein!

Neben Thomas Müller findet sich ein weiterer teurer Münchner unter den Spielern mit den größten Verlusten. Zwei Mittelfeldspieler aus Bremen und Leverkusen sind nun wieder zu angemessenen Preisen zu haben. Der Top-Flop der Woche bietet mehr Risiken als Chancen.

weiterlesen...

Dejan Joveljic, Eintracht Frankfurt, 6.750.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.750.000
Ein paar Buchstaben sind hinzugekommen. Ansonsten soll Dejan Joveljic auch sportlich den zu Real Madrid wechselnden Luka Jovic ersetzen. Beim 1:6 gegen die deutsche U21-Nationalmannschaft wurde der 19-Jährige, der zuletzt beiu Roter Stern Belgrad aktiv war, für seinen etwa zwei Jahre älteren Landsmann eingewechselt.

Der Vorteil der Niederlage für Eintracht Frankfurt liegt auf der Hand. Joveljic dürfte relativ ausgeruht aus dem Urlaub zurückkehren. Die Hessen ließen sich den Stürmer vier Millionen Euro kosten. Bei Comunio stieg er vor einer Woche mit 5 Millionen ein und kostet mittlerweile 6,75 Millionen. Joveljic könnte bei seinem ersten Ausland-Engagement jedoch etwas Eingewöhnungszeit benötigen. Zur Spieler-Vorstellung!

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Mats Hummels, Borussia Dortmund, 8.000.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.770.000
Nach der bekanntgewordenen bzw. sich abzeichnenden Rückkehr zu Borussia Dortmund belegte Mats Hummels bereits bei den prozentualen Marktwertgewinnern den zweiten Rang. Kein Wunder, kamen doch innerhalb einer Woche 2,77 Millionen hinzu.

Nun muss sich zeigen, wie der in die Jahre gekommene Innenverteidiger sich in den neu formierten Kader des BVB integrieren kann. Teurer Spaß oder Meistermacher? Wir haben den spektakulären Transfer für euch analysiert.

Kaufempfehlungen ab vier Millionen: Zwei Maxis für viel Geld

Fernab der Hochkaräter um Lewy, Reus und Havertz gibt es auch im Hochpreissegment ab vier Millionen Euro Spieler, mit einem besonders guten Preis-Leistungs-Verhältnis. An dieser Stelle geben wir euch vier davon an die Hand.

weiterlesen...

Moussa Diaby, Bayer Leverkusen, 10.790.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.790.000
Nur Moussa Diaby konnte Hummels in Sachen Steigerung überbieten. Der 19-jährige Neuzugang von Bayer Leverkusen kostet 15 Millionen Euro und wurde Comunio direkt mit 7 Millionen gelistet. Wie üblich zeigte seine Marktwertkurve danach steil nach oben.

Daiby, der bisher für seinen Ausbildungsklub Paris Saint-Germain sowie ein halbes Jahr den FC Crotone in Italien spielte, soll die Werkself sofort verstärken. Alles über die Bilanz unter Thomas Tuchel und die Perspektiven des Außenstürmers aus Paris ist hier zu finden. Ein Gewinn von 3,79 Millionen ließ Diaby auf Platz 13 der teuersten Comunio-Akteure rutschen.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!