Foto: imago images/Bernd König
Hinter Unions Topstar brachte sich zuletzt ein hochkarätiger Mönchengladbacher Rückkehrer in Stellung. Auch ein Spieler von Hertha BSC ist vor dem Hauptstadt-Derby dabei. Ein Frankfurter trotzt Corona.

Aymen Barkok, Eintracht Frankfurt, 3.330.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.400.000
Viele Comunio-Manager hätten sich Mitte letzter Woche in den Hintern beißen können. Gerade war Aymen Barkok so gut aufgelegt und hatte 9 und 11 Punkte eingefahren, da kam der positive Corona-Test. Blöd für alle Beteiligten.

Wir wünschen in jedem Fall einen milden Verlauf und können auch die Barkok-Besitzer besänftigen: Wie bereits unter den relativen Gewinnern der letzten Woche findet sich der Mittelfeldspieler auch unter den absoluten Tops des Monats wieder. Sein Marktwert verringerte sich bislang nicht. Wie am vergangenen Mittwoch empfehlen wir dennoch den Verkauf, da Barkok am den 10. Spieltag verpassen wird und das Geld anderweitig investiert werden kann.

Absolute Marktwertgewinner – KW 48: Bailey hinter zwei Mainzern

Leverkusens Linksaußen blüht aktuell auf. Dennoch haben zwei Spieler von Mainz 05 größere Gewinne vorzuweisen. Gleiches gilt für einen Mönchengladbacher Rückkehrer und einen Bremer.

weiterlesen...

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 7.970.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.550.000
Leon Bailey genießt das Vertrauen von Trainer Peter Bosz und zeigte sich in den vergangenen Wochen mitverantwortlich für den Aufschwung von Bayer Leverkusen. Fünf Siegen in Folge folgte am Sonntag gegen Hertha BSC (0:0) erstmals wieder ein Unentschieden. Die kommende Auswärtsaufgabe in Gelsenkirchen lässt auf beim Jamaikaner auf weitere Punkte hoffen.

Im November waren es deren 26, was Bailey unter den zehn besten Stürmern rangieren ließ. Bei zwei Toren und nicht einer zweistelligen Ausbeute kann der Wert aber auch kritisch betrachtet werden. 8 Millionen erscheinen aber angemessen.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Matheus Cunha, Hertha BSC, 10.220.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.890.000
Matheus Cunha konnte bei Comunio in dieser Spielzeit bisher als so ziemlich einziger Herthaner überzeugen. Sechs Tore und fünfmal 11 oder mehr Punkte ließen ihn in die Phalanx der ganz Großen aufsteigen. Nun steht am Freitag das Hauptstadt-Derby gegen Union Berlin auf dem Programm.

Ungünstig kommen nun zwei Faktoren daher: Zum einen mussten Comunio-Manager beim Brasilianer am 9. Spieltag erstmals einen Minuspunkt hinnehmen. Zum anderen steht der 21-Jährige vor dem hitzigen Schlagabtausch am 10. Spieltag bei vier Gelben Karten und muss beim nächsten Karton einmal aussetzen. Cunha knackte trotzdem gerade die 10-Millionen-Marke und könnte nun auch zu Kapital gemacht werden.

Startelf-Überraschungen Hoppe, Schlotterbeck & Co.: Wer bleibt drin, wer muss wieder raus?
Matthew Hoppe vom FC Schalke 04

Am 9. Bundesliga-Spieltag der Saison 2020/21 gab es wieder einige Überraschungen in der Startelf mancher Klubs. Wer hat Chancen, seinen Platz zu verteidigen – und für wen wird es erst einmal die einzige Nominierung bleiben?

weiterlesen...

Denis Zakaria, Borussia Mönchengladbach, 6.010.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.890.000
So schnell hatten dann wohl die wenigsten damit gerechnet: Nach seiner Einwechslung in der 90. Minute gegen den FC Augsburg und 20 Minuten Spielzeit gegen Schachtar Donezk durfte Denis Zakaria bereits am 9. Spieltag wieder von Beginn an ran. Schalke 04 wurde auch für ihn zum Aufbaugegner.

Trainer Marco Rose beendete den Arbeitstag des Schweizers am Samstagabend nach etwas mehr als einer Stunde. 2 Punkte dürften bei Comunio-Manager kaum für Freudensprünge gesorgt haben. Zakarias Marktwertkurve zeigt dennoch erstmal weiter nach oben. Jeder muss nun selbst entscheiden, wieviel er Zakaria in den kommenden Wochen zutraut. Er dürfte in jedem hin und wieder eine Pause erhalten. Wir würden spätestens bei 7 Millionen das Geld nehmen.

Max Kruse, Union Berlin, 10.810.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.550.000
Der absolute Krösus im November heißt Max Kruse – und das verdient. 45 Comunio-Punkte seit dem 6. Spieltag machte dem Regisseur von Union Berlin niemand nach. Geht es beim Derby im Olympiastadion so weiter, sind auch dem Mindestpreis des 32-Jährigen erstmal keine Grenzen gesetzt.

Und momentan kann eigentlich mit nichts anderen als einer weiteren herausragenden Leistung gerechnet werden. Kruse scheint sich bei den Eisernen pudelwohl zu fühlen. In den vergangenen vier Partien traf der Linksfüßer übrigens fünfmal. Es spricht aktuell nichts dagegen, dass er seine Spielfreude und Torgefährlichkeit auch gegen den Konkurrenten aus West-Berlin auf den Rasen bringt.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!