Foto: imago images/Norbert Schmidt
Leverkusens Linksaußen blüht aktuell auf. Dennoch haben zwei Spieler von Mainz 05 größere Gewinne vorzuweisen. Gleiches gilt für einen Mönchengladbacher Rückkehrer und einen Bremer.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Leon Bailey, Bayer Leverkusen, 8.010.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.070.000
Mit Peter Bosz weiß Leon Bailey in Leverkusen einen Trainer hinter sich, der ihm Vertrauen schenkt. Dies zahlt sich aktuell aus. Der Jamaikaner spielt nach aufgrund von Quarantäne verlängerter Sommerpause befreit auf und traf nach zwei Toren in der Bundesliga auch am Donnerstagabend in der Europa League gegen Hapoel Beer Sheva (4:1).

Bei Comunio knackte der Linksaußen nun die 8-Millionen-Marke. Den Hype etwas einschränkend muss gesagt werden, dass Bailey trotz fünf Siegen in Folge für Bayer und guten Leistungen eine relativ geringe Comunio-Ausbeute vorzuweisen hat. Zweistellig konnte er noch gar nicht punkten. Je nach Situation in eurer Comunio-Liga kann das Geld nun möglicherweise besser investiert werden.

Marktwertverlierer der Woche – KW 48: Leverkusener Duo umrahmt drei Hochkaräter

Neben Amiri rangiert ein weiterer Mittelfeldspieler aus Leverkusen unter den größten Flops. Auch der Kapitän des kommenden Gegners ist dabei. Bei Bayern findet ein Flügelspieler noch nicht richtig in die Spur.

weiterlesen...

Leandro Barreiro, Mainz 05, 2.500.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.120.000
Beinahe verdoppelt hat seinen Marktwert Leandro Barreiro. Und der Mittelfeldspieler von Mainz 05 kommt immer noch günstig daher. 9 Zähler zuletzt schraubten seinen Schnitt auf glatte 4 in die Höhe. Aktuell scheint das Eigengewächs die Nase vor der Konkurrenz um Pierre Kunde und Edimilson Fernandes zu haben.

Nun spricht auch der Spielplan für am 8. Spieltag erstmals siegreiche Mainzer (3:1 in Freiburg) für den 20-Jährigen und sein Team. Nach der TSG Hoffenheim warten mit Arminia Bielefeld, dem 1. FC Köln und Hertha BSC vergleichweise einfache Gegner auf den 20-Jährigen und sein Team. Ein Kauf kann momentan empfohlen werden.

Denis Zakaria, Borussia Mönchengladbach, 5.340.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.270.000
Letzteres gilt auch für Denis Zakaria. Mit einer Einschränkung allerdings: Comunio-Manager müssen möglicherweise etwas Geduld mitbringen. Nach seiner Einwechslung gegen den FC Augsburg wurde der Schweizer bei uns direkt zu einem der Gewinner des 8. Spieltags. Vor allem, weil mit einer Marktwertsteigerung zu rechnen war.

Nun muss sich noch zeigen, wie schnell Trainer Marco Rose dem zentralen Mittelfeldspieler über längere Passagen das Vertrauen schenkt. Die Mehrfachbelastung von Borussia Mönchengladbach spricht auf jeden Fall für baldige längere Einsatzzeiten. Vielleicht geht ja auch schon Schalke 04 als Aufbaugegner durch.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Maximilian Eggestein, Werder Bremen, 3.260.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.290.000
Maximilian Eggestein steht mit Werder Bremen vor einem Rekord. Am Freitagabend in Wolfsburg könnte das sechste 1:1 in Folge zustandekommen. Für das letzte sorgte der Mittelfeldspieler aus der eigenen Jugend höchstselbst mit seinem Treffern in München. 8 Punkte waren die Folge.

Abseits eigener Tore konnte Eggestein aber in dieser wie in der letzten Spielzeit selten mit Punkte glänzen. Sein Aufschwung könnte deshalb schon nach dem 9. Spieltag beendet sein. Vielleicht kann ein verpassen der „Bestmarke“ inklusive Sieg für weitere Zuwächse sorgen. Comunio-Manager sollten Eggestein in jedem Fall auf den Transfermarkt setzen.

Marktwertgewinner der Woche – KW 48: Zwei Premier-League-Leihgaben und ein Eintracht-Duo

Zwei Akteure von Tottenham und Liverpool zeigten am Wochenende endlich, was sie drauf haben. Gleiches gilt auch für zwei Frankfurter, von denen in naher Zukunft allerdings nur an einer daran anknüpfen können wird.

weiterlesen...

Jean-Philippe Mateta, Mainz 05, 7.170.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.890.000
Dass Jean-Philippe Mateta ein Topstürmer sein kann, wussten eigentlich alle. Nun zeigt der Franzose es auch mal wieder. Seinem Doppelpack am 5. Spieltag, der in unter die absoluten Marktwertgewinner in Kalenderwoche 44 führte, ließ er nun am 8. Spieltag einen Hattrick folgen. Dieser entschied des Spiel in Freiburg zugunsten seiner Mainzer.

42 Punkte in den vergangenen vier Partien machen Mateta vor Erling Haaland (39 Punkte) neben Mats Hummels (42) und hinter Lucas Aalario (47) zum drittstärksten Comunio-Akteur in diesem Zeitraum. Das weckt nachvollziehbarer Weise Begehrlichkeiten, die sich nun in einem wöchentlichen Marktwert-Plus von 1,89 Millionen ausdrücken. Das machbare Programm in naher Zukunft spricht bei ihm wie bei oben beschriebenen Barreiro ebenfalls für eine Verpflichtung.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!