Foto: © imago images/ Vitalii Kliuiev
Jamal Musiala und ein weiterer Münchner legen bei Comunio deutlich zu. Auch Frankfurt, Wolfsburg und Leverkusen sind vertreten. Wir sagen euch, ob weitere Steigerungen zu erwarten und die Spieler ihr Geld wert sind.
5. Randal Kolo Muani (Eintracht Frankfurt, 15.400.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 7.260.000)
Nach einer starken Saison mit 15 Toren in der Bundesliga wurde Randal Kolo Muani schon mit den ganz großen Klubs in Verbindung gebracht. Die Comunio-Manager sicherten sich nach dem Saisonübergang am 9. Juni dennoch die Dienste des Frankfurter und sorgten so für ein Plus von 7,26 Millionen.
Mit etwas Glück bleibt Kolo Muani ja wirklich in der Liga und kann dann vielleicht sogar für noch mehr als 156 Punkte sorgen. Bayern München möchte den 24-Jährigen gern verpflichten, aber dafür keine 100 Millionen Euro hinlegen. Zumal erfahrene Alternativen im Gespräch sind. Ein Wechsel ins Ausland sowie ein Verbleib bei der Eintracht sind ebenfalls möglich. Möglicherweise wird sich der Poker über den Sommer hinziehen.
4. Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg, 12.550.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 7.910.000)
Beim VfL Wolfsburg sind ebenfalls hochkarätige Abgänge im Gespräch. Maximilian Arnold jedoch gehört nicht dazu. Der Kapitän gehört zum Inventar der Niedersachsen und wird die Mannschaft von Niko Kovac auch in der kommenden Spielzeit auf das Feld führen.
Sein Marktwert-Boom bei Comunio kann angesichts des geringen Ausgangswerts vor einigen Wochen schlicht als folgerichtig angestuft werden. Nun könnte der Mittelfeldspieler, der fünf Saisons in Folge dreistellig punktete, ein Plateau erreicht haben.
3. Patrik Schick (Bayer Leverkusen, 9.240.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vormonat: 7.940.000)
Am Mittwoch zählte Patrik Schick zu unseren Comunio-Kaufempfehlungen aus dem oberen Regal. An dieser Einschätzung hat sich kurzfristig natürlich nichts geändert. Die satten Gewinne im Juni untermauern die Hoffnung, die in den potenziellen Knipser von Bayer Leverkusen gelegt werden.
Gleichzeitig bietet der Marktwert des Tschechen so immer weniger Luft nach oben. Die positiven Signale über den Gesundheitszustand des lange an Adduktoren-/ Leistenproblemen laborierenden Mittelstürmer dürften erstmal weiter für weitere Zuwächse in der Sommerpause.
2. Jamal Musiala (Bayern München, 16.360.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 8.340.000)
Nach dem insgesamt schwächeren Jahr, das schlussendlich dennoch mit der Meisterschaft endete, gehören natürlich auch Spieler von Bayern München zu den gefragtesten Comunio-Akteuren. Jamal Musiala gilt dabei als eine der heißesten Aktien. Der 20-Jährige hatte in der Rückrunde sichtbar die WM-bedingte fehlende Pause in den Knochen.
Nun dürfte Musiala unter Thomas Tuchel neu angreifen. Die Marktwertverdopplung seit Ende Mai ist mit dem riesigen Potenzial des Kreativspielers zu erklären. Musiala dürfte im Normalfall gesetzt sein und könnte so auch über 16 Millionen Marktwert rechtfertigen.
1. Joshua Kimmich (Bayern München, 18.120.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vormonat: 8.580.000)
Der letzte Satz gilt auch für Joshua Kimmich. Die Transfergerüchte um den Sechser gehören im Gegensatz Situation bei anderen Bayern-Stars der Vergangenheit an. Mit ihm kann bei Comunio geplant werden.
Dass Kimmich aktuell nicht nur die größte monatliche Steigerung, sondern auch den höchsten Mindestpreis aufweist, kommt nicht von ungefähr. Der persönliche Rekord von 235 Punkten in der vergangenen Spielzeit ließ in der ewigen Tabelle auf Platz acht vorrücken. Kimmich ist bei entsprechenden finanziellen Mitteln ein Must-have.