Der 1. FSV Mainz 05 und die TSG Hoffenheim eröffnen den 11. Spieltag der Fußball-Bundesliga. Die Rheinhessen stehen weiterhin auf einem Abstiegsplatz und müssen nun gegen formstarke Kraichgauer mal wieder punkten. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung 1. FSV Mainz 05

Aufstellung: Zentner – Hanche-Olsen, Maloney, Kohr – Mwene, Sano, Amiri, Widmer – Nebel, Lee – Hollerbach

Diese Spieler fehlen: Anthony Caci (Muskelsehnenverletzung), Maxim Dal (Kreuzbandriss)

Diese Spieler sind angeschlagen: Nadiem Amiri, der die Länderspiele aufgrund von Adduktorenproblemen absagen musste, ist wieder im Training und voll einsatzfähig. Auch Andreas Hanche-Olsen hat seinen Infekt auskuriert. 

Mögliche Optionen: Sollte Hanche-Olsen noch keine Luft für 90 Minuten haben, könnte erneut Danny da Costa in der Dreierkette spielen. 

Comunio-Tipp: Anthony Caci, der seit dem 4. Spieltag mit einer Muskelsehnenverletzung ausfällt, ist seinem Zeitplan weit voraus und könnte bereits in Kürze wieder ins Mannschaftstraining einsteigen. Ursprünglich war von einer Rückkehr im neuen Jahr ausgegangen worden. Die Nachricht hat den Marktwert bereits wieder auf 2,69 Millionen ansteigen lassen. 

 

Voraussichtliche Aufstellung TSG Hoffenheim

Aufstellung:  Baumann – Coufal, Hranac, Hajdari, Bernardo – Avdullahu, Burger, Prömel (Kramaric) – Lemperle, Toure – Asllani (Kramaric)

Diese Spieler fehlen: Dennis Geiger (nicht berücksichtigt), Adam Hlozek (Mittelfußbruch), Koki Machida (Kreuzbandriss), Mergim Berisha (nicht berücksichtigt), Hennes Behrens (Oberschenkelverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Valentin Gendrey hat im Testspiel gegen Greuther Fürth sein Comeback gegeben. Der Verteidiger ist nach seinem Syndesmosebandriss damit alsbald wieder ein Kandidat für den Kader. 

Mögliche Optionen: Fisnik Asslani könnte wieder in die Startelf rücken, dann müsste wohl Andrej Kramaric weichen. 

Comunio-Tipp: Comebacker Gendrey kostet aktuell nur 600.000. Da ist mindestens einmal eine Marktwertsteigerung drin, aber eventuell erkämpft er sich auch seinen Platz in der Verteidigung zurück.