Es ist auf dem Partie das Spitzenspiel des 11. Spieltags der Fußball-Bundesliga. Der BVB als Tabellendritter empfängt den Vierten VfB Stuttgart. Wer kann sich auf die Fersen der Bayern machen? Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung BVB

Aufstellung: Kobel – Anton, Can, Schlotterbeck – Ryerson (Yan Couto), Groß (Sabitzer), Nmecha, Svensson –  Adeyemi (Beier), Chukwuemeka (Brandt) – Guirassy

Diese Spieler fehlen: Niklas Süle (Zehenverletzung)

Diese Spieler sind angeschlagen: Ramy Bensebaini hat weiter Rückenprobleme und könnte ausfallen. 

Mögliche Optionen: Yan Couto könnte als rechter Schienenspieler zum Einsatz kommen. Marcel Sabitzer wäre die Alternative zu Pascal Groß. In der Offensive könnten auch Karim Adeyemi und Julian Brandt  beginnen. 

Comunio-Tipp: Der BVB hat jetzt ein paar schwere Spiele vor der Brust. Nach der Partie gegen den VfB Stuttgart geht es zu Bayer Leverkusen, dann folgt ein Heimspiel gegen die formstarken Hoffenheimer. Das solltet ihr bei euren Aktivitäten auf dem Transfermarkt vielleicht im Hinterkopf behalten. 

 

Voraussichtliche Aufstellung VfB Stuttgart

Aufstellung: Nübel – Assignon, Jeltsch, Chabot (Zagadou), Mittelstädt – Chema (Karazor), Stiller – Tiago Tomas, El Khannouss, Leweling – Undav 

Diese Spieler fehlen: Stefan Drljaca (Muskelverletzung), Ermedin Demirovic (Fußbruch), Justin Diehl (Bänderverletzung im Sprunggelenk), Noah Darvich (U21), Yannik Keitel (Muskelverletzung im Oberschenkel)

Diese Spieler sind angeschlagen: Die Innenverteidiger Luca Jaquez (muskuläre Probleme im Adduktorenbereich) und Ramon Hendriks (muskuläre Probleme) stehen auf der Kippe. 

Mögliche Optionen: Im defensiven Mittelfeld muss sich Trainer Sebastian Hoeneß zwischen Chema Andres und Atakan Karazor entscheiden. In der Innenverteidigung wäre Jeff Chabot die Alternative zu Dan-Axel Zagadou. 

Comunio-Tipp: Sommer-Neuzugang Lazar Jovanovic soll im Winter eventuell ausgeliehen werden. Der 18-Jährige konnte sich bislang noch nicht nachhaltig empfehlen. Das berichtet die Bild