Tabellenführer FC Bayern München hat den SC Freiburg zu Gast. Bleibt der Rekordmeister weiter ungeschlagen? Oder gelingt den Freiburgern eine Überraschung in der Allianz-Arena. Der nächste Spieltag der Bundesliga-Saison steht an. Wer läuft für die Heimmannschaft auf? Und mit welcher Aufstellung spielt die Gastmannschaft? In den voraussichtlichen Aufstellungen erfahrt Ihr alles über die Einsatzchancen eurer Comunio-Spieler. Hier gibt es die letzten Aufstellungs-Tipps und Informationen vor dem Spieltag. 

Voraussichtliche Aufstellung FC Bayern München

Aufstellung: Neuer (Urbig) – Laimer, Upamecano, Tah, Stanisic (Bischof) – Kimmich, Goretzka (Pavlovic) – Olise, Gnabry, Luis Diaz – Kane

Diese Spieler fehlen: Alphonso Davies (Teamtraining nach Kreuzbandriss), Jamal Musiala (Wadenbeinbruch)

Diese Spieler sind angeschlagen: Manuel Neuer plagte sich zuletzt mit einem Magen-Darm-Infekt herum und setzte am Donnerstag im Training aus. Sollte es bei ihm nicht gehen, käme Jonas Urbig in die Mannschaft. 

Mögliche Optionen: Hinten links könnte auch Tom Bischof beginnen. Im Mittelfeld wäre Aleksandar Pavlovic die Alternative zu Leon Goretzka. 

Comunio-Tipp: Verteidiger Hiroki Ito, der zuletzt von zwei Fußbrüchen zurückgeworfen wurde, dürfte erstmals wieder im Kader stehen. Der Ex-Stuttgarter kostet aktuell 3,3 Millionen bei Comunio. Das ist wahrscheinlich ein bisschen zu viel. 

 

Voraussichtliche Aufstellung SC Freiburg 

Aufstellung: Atubolu – Kübler (Treu), Ginter, Lienhart, Makengo (Günter) – Eggestein, Osterhage (Manzambi) – Beste, Manzambi (Höler), Grifo (Scherhant) – Höler (Adamu)

Diese Spieler fehlen: Daniel-Kofi Kyereh (Kreuzbandriss), Cyriaque Irie (Aufbautraining)

Diese Spieler sind angeschlagen: Angeschlagene Spieler gibt es wohl nicht im Kader von Freiburg. 

Mögliche Optionen: Trainer Julian Schuster hat einige Optionen. Auch eine Dreierkette ist denkbar. Von daher ist die Aufstellung nicht so einfach vorhersehbar. Gesetzt sind im Grunde nur Noah Atobulu, die beiden Innenverteidiger und Maxi Eggestein. 

Comunio-Tipp: Der breite Kader macht sich auch bei Comunio bemerkbar. So gibt es überhaupt nur vier Spieler bei Freiburg, die in allen bisherigen zehn Partien einen bewerteten Einsatz vorzuweisen haben. Das sind Matthias Ginter, Vincenzo Grifo, Noah Atobulu und Maxi Eggestein. 

Voraussichtliche Aufstellungen 11. Spieltag der Bundesliga

1. FSV Mainz 05 – TSG Hoffenheim

Borussia Dortmund – VfB Stuttgart

VfL Wolfsburg – Bayer 04 Leverkusen

1. FC Heidenheim 1846 – Borussia Mönchengladbach

FC Augsburg – Hamburger SV

FC Bayern München – Sport-Club Freiburg

1. FC Köln – Eintracht Frankfurt

RB Leipzig – SV Werder Bremen

FC St. Pauli – 1. FC Union Berlin