Foto: imago images/ Uwe Kraft
Können Goretzka und Bellingham im Spitzenspiel zwischen Dortmund und Bayern eingreifen? Bei Leipzig kehren zwei Spieler nach Corona-Infektion zurück. Hoffenheim hat offensiv einige Optionen.

Bayern ohne Kimmich: Wer beginnt im Mittelfeld?

Joshua Kimmich wird das Topspiel gegen Borussia Dortmund am Samstagabend mit Corona-Infektion von der Couch aus verfolgen. Er könnte laut Julian Nagelsmann kommende Woche zurückkehren. Im Mittelfeld dürfte somit der absolute Comunio-Marktwertgewinner Corentin Tolisso gesetzt sein. Normalerweise neben Leon Goretzka. Hinter diesem steht aufgrund von Hüftproblemen ein kleines Fragezeichen. Nagelsmann beziffert die Chancen für einen Einsatz auf 60 zu 40 Prozent.

Alternative könnte sowohl für Goretzka als auch eventuell für Tolisso Jamal Musiala auflaufen. Ansonsten kehrte Tanguy Nianzou nach Bänderriss in der Schulter ins Training zurück. Auf ihn kann möglicherweise auch in Dortmund zurückgegriffen werden. Josip Stanisic zog sich einen Muskelbündelriss zu. Choupo-Moting (Corona-Infektion) könnte sich kurzfristig noch freitesten.

BVB: Starten Bellingham und Haaland?

Beim Comunio-Marktwertgewinner des Monats Erling Haaland kann nach der Einwechslung in Wolfsburg und dem guten Eindruck, den er inklusive Tor dort hinterließ, ziemlich sicher mit einem Einsatz von Beginn an gerechnet werden. Nicht so optimistisch lasen sich die Nachrichten zu Jude Bellingham in den vergangenen Tagen. Mit einem Schlag auf das Knie hatte der junge Engländer bereits am 13. Spieltag pausiert.

Absolute Marktwertgewinner – KW 48: Zweimal BVB & einmal FCB vor dem Spitzenspiel

Neben dem erfolgreichen Rückkehrer Haaland befindet sich ein weiterer Offensivspieler aus Dortmund im Aufwind. Bei Bayern steigert sich der erste Kimmich-Ersatz. Zudem haben einige Hoffenheimer Oberwasser.

weiterlesen...

Die Trainingsrückkehr am Donnerstag macht nun allerdings Hoffnung, dass der mittlerweile nicht mehr wegzudenkende Antreiber des BVB doch eingreifen kann – eventuell sogar von der ersten Minute an. Wir halten euch hier bis heute Abend auf dem laufenden. Raphael Guerreiro, der zuletzt ebenfalls passen musste, ist im übrigen wieder am Start.

Unklar bleibt, warum Manuel Akanji am Donnerstag im Training fehlte. Er könnte wackeln und durch Axel Witsel, Marin Pongracic, Emre Can oder auch Dan-Axel Zagadou ersetzt werden. Sicher ausfallen werden Thorgan Hazard (nach Corona-Infektion) und Giovanni Reyna (Trainingsrückstand). Weiterer Maluspunkt: Die Zuschauerzahl wurde coronabedingt auf 15.000 begrenzt.

Leipzig und Corona: Simakan ja, Orban nein, Gulacsi vielleicht

RB Leipzig hatte am vergangenen Spieltag die Ausfälle einiger positiv getesteter Akteure zu beklagen. Von ihnen kehrt nun zumindest Mohamed Simakan zurück. Willi Orban hingegen kann am heutigen Freitagabend bei Union Berlin noch nicht wieder eingreifen. Peter Gulacsi könnte nach seinem Ausfall aufgrund von Corona nach Freitestung ebenfalls noch mal zuschauen. Hier wird es im Laufe des Tages ein Update geben.

Hoffenheim: Qual der Wahl in der starken Offensive

Bei der TSG Hoffenheim stellt sich nach dem 6:3 in Fürth die Frage, wer für den nach Kopfverletzung zurückkehrenden Andrej Kramaric weichen muss. Zur Wahl stehen Munas Dabbur, Georginio Rutter Ihlas Bebou. Alle drei fanden sich unter der Woche unter den Spielern mit den größten Steigerungen bei Comunio wieder. Wir gehen davon aus, dass Dabbur auf der Bank Platz nehmen muss. Ein weiterer Konkurrent in der Offensive ist Christoph Baumgartner. Er könnte nach muskulären Problemen auf der Bank Platz nehmen.

Marktwertverlierer der Woche – KW 48: Bensebaini, Burkardt und Co. - Augen zu und durch?

Neben den beiden Spielern im Bild finden sich zwei hochkarätige Stürmer aus Frankfurt und Wolfsburg unter den Flops wieder. Wir sagen euch, auf wen wir weiter setzen und wen wir abgeben würden.

weiterlesen...

Mönchengladbach nach Derby-Niederlage gefordert

Nach dem 1:4 in Köln könnte Coach Adi Hütter Veränderungen vornehmen. Stefan Lainer wird hier immer mehr zur Option. Möglicherweise darf auch Marcus Thuram mal wieder von Beginn an ran. Lars Stindl plagte unter der Woche ein Magen-Darm-Infekt. Sein Einsatz, zumindest der von Beginn an, steht weiterhin auf der Kippe.

Die letzten News und Infos gibt’s in unserem Comunio-Countdown – Update am Abend!
Die voraussichtlichen Aufstellungen zum 14. Spieltag findet ihr hier:

BVB - FC Bayern München: Die voraussichtlichen Aufstellungen

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!