Foto: imago images/Jan Huebner
Neben dem erfolgreichen Rückkehrer Haaland befindet sich ein weiterer Offensivspieler aus Dortmund im Aufwind. Bei Bayern steigert sich der erste Kimmich-Ersatz. Zudem haben einige Hoffenheimer Oberwasser.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Corentin Tolisso, Bayern München, 5.530.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.610.000
Weil Joshua Kimmich mit seiner Corona-Infektion weiterhin passen muss, stehen die Chancen gut, dass Corentin Tolisso im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund beginnen darf. Der Franzose dürfte dabei neben Leon Goretzka auflaufen, der noch leicht wackelt. Die Alternative für beide hieße wohl Jamal Musiala.

Tolisso fuhr beim 1:0 gegen Arminia Bielefeld 9 Comunio-Punkte, was seinen Marktwertanstieg natürlich befeuerte. Bedacht werden sollte bei einer Verpflichtung, dass der Sechser zuvor meist nur mäßige Ausbeuten vorzuweisen hatte. Für 5,53 Millionen kann man es aber erstmal weiter mit dem als Stammspieler firmierenden Münchner versuchen.

Donyell Malen, Borussia Dortmund, 11.820.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.830.000
In die erste Elf kämpfte sich zuletzt auch Donyell Malen. Nach etwas Anlaufzeit traf er nun zweimal in der Bundesliga und einmal in der Champions League. 15 Comunio-Punkte an den Spieltagen 12 und 13 waren die Folge. Hinzu kam das Marktwert-Plus von 1,83 Millionen innerhalb der letzten sieben Tage.

Neben den Zahlen lässt sich festhalten, dass Malen besser eingebunden und sehr engagiert wirkt. Neben Sprints und Dribblings sah man von ihm sogar die ein oder andere Grätsche. Mit dem Duell gegen den Tabellenersten folgt für den 22-jährigen Sancho-Nachfolger, der schon in der vergangenen Woche unter den absoluten Marktwertgewinnern zu finden war, nun der ultimative Leistungstest.

Marktwertverlierer der Woche – KW 48: Bensebaini, Burkardt und Co. - Augen zu und durch?

Neben den beiden Spielern im Bild finden sich zwei hochkarätige Stürmer aus Frankfurt und Wolfsburg unter den Flops wieder. Wir sagen euch, auf wen wir weiter setzen und wen wir abgeben würden.

weiterlesen...

Georginio Rutter, TSG Hoffenheim, 5.070.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.050.000
Gemeinsam mit Munas Dabbur tummelte sich Georginio Rutter nach seinem Doppelpack in Fürth am Mittwoch unter den prozentualen Marktwertgewinnern der Woche. Der Zugewinn von 2,05 Millionen im Wochenvergleich reicht nun auch für Platz drei unter den Spielern mit den größten absoluten Steigerungen.

Angesichts des jungen Alters von 19 Jahren dürfte die Entwicklung beim Franzosen noch lange nicht abgeschlossen sein. Nach 20 Comunio-Punkte aus zwei Spielen führt aktuell kein Weg am TSG-Stürmer vorbei. Rutter darf am Samstag gegen Frankfurt wieder in der Anfangsformation erwartet werden.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Ihlas Bebou, TSG Hoffenheim, 7.890.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.080.000
Letzteres gilt auch für Ihlas Bebou. Der 27-Jährige schnürte beim 6:3 in Franken sogar einen Dreierpack und ist zurzeit aus dem Team von Sebastian Hoeneß nicht wegzudenken. Daran wird auch die bevorstehende Rückkehr von Andrej Kramaric nichts ändern, die eher obengenanntem Dabbur zum Nachteil werden dürfte.

Bebou hingegen lief seit dem 5. Spieltag immer von Beginn an auf. Allerdings wusste er seitdem bei Comunio nur zweimal so richtig zu gefallen. Seine fünf Saisontore erzielte er in nur zwei Spielen. Ansonsten war Zählbares eher Mangelware. Steigert er seine Produktivität und trifft regelmäßiger, sind fast 8 Millionen angemessen. Andernfalls könnte es bald wieder abwärts gehen.

Absolute MW-Gewinner des Monats – November: Skhiri und Co. starten wieder durch

Neben Kölns Antreiber kehrte auch ein Leverkusener Stürmer in die Startelf zurück. Wieder am Start ist vor dem Spitzenspiel auch der wohl wichtigste Dortmunder. Ein VfB-Duo findet sich ebenfalls im Quintett der Spieler mit den größten Steigerungen des Monats wieder.

weiterlesen...

Erling Haaland, Borussia Dortmund, 26.010.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 4.370.000
Er ist ein Mann für die Extreme. Vor einer Woche gehörte Erling Haaland zu den absoluten Marktwertverlierern. Seine überraschende Rückkehr führte den Norweger dann dennoch unter die absoluten Marktwert-Tops des Monats. Nach dem Plus von 4,37 Millionen führt der 21 Jahre alte Hoffnungsträger des BVB nun die Liste der teuersten Comunio-Akteure vor Robert Lewandowski (24,17 Mio.) an.

Im Topspiel am Samstagabend wird sich dann zeigen, ob Haaland seinen polnischen Kontrahenten auch auf dem Platz übertrumpfen kann. Nach Durchschnittspunkten ist der Dortmunder mit 12,86 Zählern pro Partie (Lewandowski: 8,69) bereits klar die Nummer eins.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!