Foto: imago images/Picture Point LE
Mit etwas Verzögerung ziehen die Marktwerte nun wegen des bevorstehenden Re-Starts der Bundesliga immer kräftiger an. Wir sagen euch, welche fünf Spieler zurzeit die größten Steigerungen vorzuweisen haben.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Exequiel Palacios, Bayer Leverkusen, 4.600.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.270.000
Nach seinem Auftritt unter den absoluten Marktwertgewinnern der vergangenen Woche sowie dem Spitzenplatz bei den prozentualen Tops unter der Woche läuft Exequiel Palacios im aktuellen Ranking immerhin noch auf Platz fünf ein.

Der im Winter verpflichtete Argentinier machte in seinem ersten Spiel mit 9 Punkten eine gute Figur, fuhr danach allerdings zweimal nur einen Punkt ein. Nun folgt der nächste Versuch am Montag in Bremen. Comunio-Manager sollten den 21-Jährigen dabei aber nicht unbedingt in der Startelf erwarten. Auf der anderen Seite dürfte ihm die neue Regel mit fünf erlaubten Auswechslungen zugutekommen.


Philipp Max, FC Augsburg, 6.170.000, Abwehr, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.280.000
Der erfolgreichste Abwehrspieler Comunios schaffte es zuletzt häufiger unter die Spieler mit den größten Steigerungen. Nun ist auch der Zweitplatzierte der Punktewertung unter den Gewinnern zu finden. Vor dem Duell mit dem VfL Wolfsburg kamen bei Philipp Max 1,28 Millionen hinzu.

Beachtet werden sollte hier allerdings, dass der Linksverteidiger aus Augsburg die meisten Zähler in der Hinunde einspielte. 2020 kann der 26-Jährige nur 21 Punkte vorweisen. Durchschnittlich gab es hier 2,63 gegenüber 6,4 Punkten in der Hinrunde. Hier dürfte es demnächst wieder abwärts gehen.

Wie Phönix aus der Asche: Die Gewinner der bisherigen Vorbereitung

Die Teams trainieren weitgehend abgeschottet und die Anzahl der News-Updates ist äußerst übersichtlich. Dennoch haben fünf Gewinner vor dem Restart für euch gefunden.

weiterlesen...

Alassane Plea, Borussia Mönchengladbach, 9.380.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.470.000
Zu den zehn besten Comunio-Stürmer zählt Alassane Plea deshalb, weil er auch bei ausbleibenden Treffern solide punktet. Mit acht Toren steht er im Bundesliga-Vergleich nur auf Platz 14. In den letzten vier Partien vor der coronabedingten Saisonunterbrechung blieben persönliche Erfolgserlebnisse jeweils aus.

4, 2 und 4 Punkte zeigten den torlosen Wert des Angreifers. Nun soll in Frankfurt der kleine Knoten platzen. Plea dürfte dabei wie fast immer in der Startelf stehen. Allein dies geht schon als gewichtiges Argument für den Franzosen durch. Nach dem Plus von 1,47 Millionen zählt Plea zu den 20 teuersten Akteuren bei Comunio.

Alles zu den Marktwerten bei ComunioMagazin!

Florian Niederlechner, FC Augsburg, 6.870.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.600.000
Deutlich günstiger als Plea zu haben ist Florian Niederlechner. Gleichzeitig konnte der Stürmer vom Augsburg bis zum 26. Spieltag 10 Punkte mehr generieren, als sein Kontrahent aus Mönchengladbach. Gegen den Augsburger sprechen die schlechtere Mannschaft sowie abfallende Formkurve in der Rückrunde. In den letzten fünf Spielen kamen nur noch 9 Punkte zusammen.

Möglich natürlich, dass der Oberbayer aus Ebersberg nach der Corona-Pause den Schalter wieder umlegt. Niederlechner fungierte so ein bisschen als teuere Wundertüte mit Potenzial. Den Gradmesser sollte für den elfmaligen Torschützen das kommende Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg darstellen.

Frag' Comunio: Warum steigen die Marktwerte nicht wieder an?

Kurz vor dem Restart haben wir euch über die Social-Media-Plattformen von Comunio noch einmal die Möglichkeit gegeben, Fragen zu stellen. Hier sind die Antworten der Redaktion. 

weiterlesen...

Nadiem Amiri, Bayer Leverkusen, 6.130.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 1.830.000
Wie sein oben genannter Mannschaftskollege ist auch Nadiem Amiri im Mittelfeld zu Hause. Hier lieferte der passsichere Leverkusener im Saisonverlauf meist gute Leistungen ab. Zudem konnte der vor der Spielzeit aus Hoffenheim verpflichtete Nationalspieler am 23. Spieltag sein erstes Bundesligator für den neuen Arbeitgeber erzielen.

Neunmal 5 oder mehr Punkte qualifizieren den Rechtsfüßer durchaus für höhere Comunio-Aufgaben. Ob sich Manager vom bereits zwei Monate zurückliegenden Leistungsaufschwung beeinflussen lassen möchten, bleibt ihnen überlassen. Zweimal 5 und einmal 11 Zähler sehen halt einfach gut aus im Portfolio. Die Folge: Ein Marktwertanstieg um 1,83 Millionen und der größte Sprung in Kalenderwoche 20.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!