Foto: imago images/ Jan Huebner
Neben Mönchengladbachs Thuram legten auch zwei Stürmer aus Frankfurt um mehr als 2 Millionen zu. Bayerns Champions-League-Maschine darf natürlich nicht fehlen. An der Spitze kann aber nur einer stehen.

Im Gegensatz zum Ranking der relativen Marktwertgewinner der Woche, in dem die Spieler mit den höchsten prozentualen Steigerungen aufgeführt sind, liegen dieser Bestenliste die absoluten Marktwertgewinne zugrunde.

Andre Silva, Eintracht Frankfurt, 12.630.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.080.000
Leihweise für zwei Jahre nach Hessen gelotst, kommt Andre Silva (Stammklub: AC Mailand) so langsam in Fahrt. Zwei Treffer zuletzt sorgten für eine Gesamtausbeute von 21 Punkten aus drei Partien – gehobenes Comunio-Niveau.

Klar, dass sein Marktwert sich weiter im achtstelligen Bereich bewegt. Dorthin kam Silva allerdings in erster Linie durch den späten Comunio-Einstieg und folgende direkte Punkte. Gibt es Schwächephase, kann es rasant abwärts gehen. Comunio-Manager sollten hier auf der Hut sein, bekommen aber für ihr Geld natürlich auch einen starken Stürmer.

Serge Gnabry, Bayern München, 12.160.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.230.000
Nach vier Toren in der Champions League bei Tottenham Hotspur (7:2) müssen wir nicht mehr viele Worte über die Qualitäten von Serge Gnabry verlieren. Der Nationalspieler befindet sich kurz vor der zweiwöchigen Bundesliga-Pause in Topform und könnte sich mit einem Treffer am Wochenende nach bis 24 Zählern auch unter die zehn besten Comunio-Stürmer schießen.

In diesem Fall dürfte sich sein Marktwert bis 8. Spieltag stabil halten. Punktet Gnabry nur mäßig, könnte es leicht abwärts gehen. Spannend zu sehen sein wird, ob Trainer Niko Kovac dem Ballermann nach dem emeotionalen Höhepunkt unter der Woche gegen die TSG Hoffenheim eine Pause gönnt.

Marktwertgewinner des Monats – September: Hertha und Wolfsburg doppelt vertreten

Neben Paderborn stellt auch Hertha BSC einen Offensivspieler. Das größte Comunio-Potenzial unter den Tops bietet aber ein Innenverteidiger der Berliner. Beim VfL Wolfsburg müssen sich zwei Schnäppchen nun beweisen.

weiterlesen...

Bas Dost, Eintracht Frankfurt, 11.130.000, Sturm, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.310.000
Am Mittwoch fand sich ein Frankfurter Abwehrspieler unter den relativen Marktwertgewinnern wieder. Nun schafften es zwei Stürmer unter die absoluten Tops. Und das, nachdem der dritte Kandidat für die Doppelspitze am gestrigen Donnerstag als Marktwert-Flop auflief. Sind Bas Dost und Andre Silva bei der SGE nun das Maß aller Dinge?

Eher nein, denn auch Goncalo Paciencia zeigte bereits, dass er zu treffen im Stande ist. In der Bundesliga lieferte er bislang sogar die besten Werte (3 Tore, 1 Vorlage, 29 Comunio-Punkte). Dost hingegen kam in der Europa League in dessen Heimat gegen Guimaraes erst in der zweiten Hälfte für den Portugiesen. Nun geht es am Sonntag gegen Werder. Dost dürfte nach seiner Schonung gute Karten haben.

Alles zu den Marktwerten bei Comunioblog!

Marcus Thuram, Borussia Mönchengladbach, 10.040.000, Steigerung gegenüber Vorwoche: 2.670.000
Nach Philippe Coutinho (35 Punkte) firmiert Marcus Thuram (oben in der Bildmitte) momentan als zweitbester Comunio-Neuzugang. 33 Zähler fuhr der Franzose in sechs Spielen ein, wobei 27 aus den letzten beiden Begegnungen resultierten. Der Knoten scheint beim immer noch nicht ganz austrainiert wirkenden aber trotzdem bärenstarken Stürmer endgültig geplatzt zu sein.

Nun steht das Heimspiel gegen den FC Augsburg auf dem Programm. Da sollten weitere Punkte drin sein – vorausgesetzt, Marco Rose verordnet dem in Istanbul (1:1 gegen Basaksehir) 90 Minuten aktiven 22-Jährigen keine Pause. Da Alassane Plea angeschlagen den Platz verließ, könnte dieser eher geschont werden.

Marktwertverlierer der Woche – KW 40: Paciencia und Co. auf Abwegen

Neben Frankfurts Torjäger ließen zwei Hoffenheimer Verteidiger vor dem Duell mit Bayern München Federn. Auch ein Kölner Stürmer sowie ein enttäuschender Leverkusener Sommereinkauf bauten deutlich ab.

weiterlesen...

Amine Harit, Schalke 04, 11.430.000, Mittelfeld, Steigerung gegenüber Vorwoche: 3.180.000
Im September avancierte Amine Harit zum besten Comunio-Akteur. Auch unter den Marktwertgewinnern des Monats ist der tunesische Nationalspieler zu finden. Nun führt der 22-Jährige auch die absoluten Tops der 40. Kalenderwoche an.

Nach den Gründen muss nach 42 Punkten aus drei Partien nicht lange gesucht werden. Harit scheint sich bei David Wagner pudelwohl zu fühlen und soll auch gegen Köln zum Faktor werden. Wer genug Kapital zur Verfügung hat, kommt angesichts der aktuellen Form nicht am Schalker Mittelfeldmann vorbei.

Du spielst noch nicht Comunio? Hier entlang – kostenlos!